Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Schwarzes Brett -Kreis Schlawe
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Margret Ott, siegfried Kollatz, Büssow, Weber

Büssow

Startbeitrag von Weber am 14.01.2004 19:52

Sehr geehrte Leute,
bin brenend an informationen über den Namen der Familie Wockenfuß aus dem Ort Büssow (Schlawe) interessiert.Wer hat Informationen darüber.

Antworten:

Büssow gehörte zum Kirchspiel See Buckow, aus dem glücklicherweise fast komplette Kirchenbücher bis zum Krieg im Evangelischen Zentralarchiv Berlin erhalten sind. Im Adressbuch des Kreises 1928 sind allerdings keine Wockenfuss in Büssow aufgeführt.

Gruß M. Ott

von Margret Ott - am 20.01.2004 07:11
Schönen guten Abend !!!

Ich habe eine kurze Frage: Auf welchen Ursprung stützt sich der Name Büssow ? Es wäre interessant etwas darüber zu erfahren, weil mein Zuname identisch mit dem Ortsnamen ist.
Vielen Dank im Voraus J. Büssow

von Büssow - am 10.02.2005 21:15
Hallo Herr Büssow, Vollack "Der Kreis Schlawe" schreibt zum Ortsnamen: Im 13. Jahrhundert hieß der Ort Borisowe. Evtl. haben Siedler aus Sieden- und Hohebüssow bei Demmin diesen Namen mitgebracht. Orte gleichen Namens gibt es auch in den Kreisen Friedeberg/Neumark, Kolberg-Körlin und Regenwalde.

Gruß M.Ott

von Margret Ott - am 14.02.2005 22:12
Ich komme aus dem Ort Büssow und bin auch da geboren, wir hatten im Ort 2 Familien Wockenfuss, kann aber nicht sagen seit wann diese dort gewohnt haben.Folgende Adressen sind mir bekannt:
Gertrud Freimuth geb. Wockenfuß 15890 Eisenhüttenstadt Inselblick 13. Tel.03365 730111
Elsbeth Raecke geb.Wockenfuß 15320 Alt Friedland, Mairangasse 1
Tel. 033476 / 50890 Neu Hardenberg

von siegfried Kollatz - am 02.03.2006 18:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.