Golfplatz in Weiterstadt

Startbeitrag von Franz Geißler am 01.01.2001 20:17

Alle sehen in einem Golfplatz nur einen elitären Tummelplatz der Eitelkeiten. Das dabei auch ein für jedermann zugängliches, wunderbar angelegtes Naherholungsgebiet ensteht wird übersehen.

Antworten:

Golfplatz in Weiterstadt

"Also sorry aber das glaub ich so nicht, bevor ich hier in diesen Tenor einfalle möcht ichs in allen Farben sehen und meinen Proletenfuss in diese Naturgebiet setzen.Jetzt mal im Ernst, wenn dieser Golfplatz den Vorbildern folgt die in den letzten 10 Jahren hier in unserem Lande gebaut wurden, bedeutet das das maximal ein sog 9-Lochplatz für die Minigolfgeübte Allgemeinheit freigegeben wird. Unter einem wunderschönen Naherholungsgebiet für alle stell ich mir aber was anderes vor. Nicht dass ich den 9-Lochplatz mal ausprobieren würde

von Tom Geißer - am 01.01.2001 23:42

Golfplatz in Weiterstadt

Ein Golfplatz in Weiterstadt ist meines Erachtens absolut überflüssig. In der näheren Umgebung sind mehr als ausreichend Golfplätze vorhanden. Ein weiterer Golfplatz mit 60 ha verbraucht sehr viel (zu viel)Land -für einige wenige die zumeist von Außerhalb anreisen- im Herzstück der Gemarkung. Unsere Gemarkung ist sehr klein, Weiterstadts Entwicklung in diesem Bereich würde für die nächsten 50-100 Jahre verhindert. Eine zum Gemarkungszentrum hin orientierte städtebauliche Entwicklung muß gewährleistet sein.

von Heinz Amend - am 04.01.2001 19:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.