Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum Weiterstadt-Online
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
samcarter, SCNR, Anne, Vanessa, Melanie

Busverbindungen ab Weiterstadt?

Startbeitrag von samcarter am 08.11.2004 08:46

Hallo,

ich bin erst kürzlich nach Weiterstadt gezogen und suche nun Busverbindungen Richtung Weiterstadt - Riedbahn, Darmstadt Hauptbahnhof und Darmstadt City. Soweit ich mitbekommen habe, fahren u.a. die Busse 5506, 5513 und 5515. Leider hab ich noch nicht herausbekommen, welche Haltestationen in Weiterstadt für welche Richtungen gelten (nicht dass ich aus Versehen in Braunshart lande ;-)).

Wäre als sehr dankbar, wenn mir jemand Tipps geben könnte, wo ich die Busverbindungen her bekommen könnte, gerne auch online.

Liebe Grüße
Sam Carter

Antworten:

Hallo!

Wenn Du auf www.rmv.de gehst kannst Du Dir die Fahrpläne und -routen anschauen. Prinzipiell wenn Du in die City möchtest, kannst Du mit allen 3 Verbindungen fahren, allerdings ist der 5515 der schnellste!!

Gruß Melanie

von Melanie - am 09.11.2004 15:23
Hallo,

danke für die Antwort. Das Problem ist, dass ich noch immer nicht weiß, welche Haltestellen wo liegen :-( Hab bisher nur eine Haltestelle bei mir in der Gegend entdeckt, die ist in der Mozartstraße heißt aber Heinrichstraße. Alles nicht sehr übersichtlich....

Schade, hab bisher in Griesheim gewohnt, da war ich wohl mit Bus und Straßenbahn echt verwöhnt....

Viele Grüße
SamCarter

von samcarter - am 12.11.2004 12:55
Auf rmv.de kann man seine eigene Str.eingeben und die ziel adresse. dann sagt es einem die nächst möglichen bus bzw zug halte stellen. ich bin auch erst neu hergezogen, aber so schwer ist das hier nicht mit den bussen. einfach mal ausprobieren. steht ja auf den bussen drauf wo sie hin fahren. und haltestellen gibts genug.

also nur mut.

von Vanessa - am 12.11.2004 18:36
Hallöli,

danke, jetzt hab ichs hinbekommen ;-) Hat mich nur etwas verwirrt, dass Haltestationen nicht unbedingt so heißen, wie die Straßen, in denen sie sind, sondern oft wie die nächstkreuzenden ;-)

Jetzt weiß ich, wie´s lang geht. Schade nur, dass es vom Hauptbahnhof keinen direkten Anschluß nach Weiterstadt gibt (hinzu ja, zurückzu nein), naja muss ich halt 2 x umsteigen (und bin ca. 40 min unterwegs ;-)).

Viele Grüße
Sam Carter

von samcarter - am 17.11.2004 10:02
ich frage mich sowieso, warum manche menschen imme rnoch per öpnv fahren.
bei den preisen der heag,
deren unpünktlichkeit und fehlender service a la
"entdweder kommt der bus zu spät oder er fährt wie ein viehtransporter"
fahre ich lieber fahrrad.
ist sowieso gesünder und man ist schneller unterwegs.
man braucht sichg auch dann keine sorgen mehr zu machen, ob man noch einen sitzplatz hat, oder ob die klimaanlage mal wieder defekt ist...

von Anne - am 20.11.2004 17:02
die heag macht weder die preise, noch fährt sie die weiterstädter linien.
einfach mal dieter nuhr befolgen ;-)

von SCNR - am 23.11.2004 16:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.