Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tuborg_home, Betty Bossi

Neue Ideen braucht das Spiel

Startbeitrag von Betty Bossi am 23.01.2004 16:04

23.01.2004 Neue Ideen braucht das Spiel

20 Minuten soll die Halbzeitpause demnächst dauern, wenn es nach dem DFB geht. Endlich mal eine Idee, die das Spiel nach vorne bringt, keine versteckten kommerziellen Interessen in sich birgt und nur für uns Fans gemacht ist. Klasse! Aber lieber DFB, liebe DFL und liebe FIFA, wenn ihr schon mal dabei seid, ich hab auch noch ein paar Ideen:

1. Schafft die Eintrittskarten ab!
Eintrittskarten sind doch wirklich ein Problem. Zu groß um sie ins Portmo, Portemon, in die Geldbörse zu stecken, aber dennoch klein genug um einem aus der Jackentasche zu fallen. Stattdessen sollte sich jeder Stadionbesucher einen Aufkleber des Hauptsponsors auf die Stirn pappen. Die oben genannten Probleme fielen weg, und auch das durchweg freundliche Personal am Stadioneingang würde schon aus 100 Metern Entfernung erkennen, wer eintrittsberechtigt ist und wer nicht. Dauerkartenbesitzer sind natürlich verpflichtet den Aufkleber die ganze Saison über zu tragen. So wird auch das Risiko minimiert, dass einem die Karte gestohlen wird. Besonders Dortmund-Anhänger, die regelmäßig nach Gelsenkirchen müssen, würden sich über solchen Kopfschmuck und die damit verbundene zusätzliche Heiterkeit im grauen Alltag sicher sehr freuen.

2. Verbietet Fahnen und ähnlich unnützes Fan-Zeug!
Dauernd wedeln einem diese Dinger vor dem Gesicht rum und behindern immer gerade dann die Sicht, wenn man als anständiger Fan seines Klubs den Werbebeiträgen der großartigen Sponsoren seines Vereins zuschauen möchte. Stattdessen sollten am Eingang kleine Fähnchen mit Aufschriften wie „1.FC Köln gegen Bayer 04 Leverkusen wird Ihnen präsentiert von Premiere" oder „Ich genieße dieses Spiel jetzt mit einem schönen Veltins alkoholfrei" verteilt werden, natürlich gegen ein kleines Entgelt, denn solche Fähnchen stellen sich ja schließlich nicht von selbst her. Auch diese überflüssigen Banner der Fanklubs könnten eigentlich weg. Weiß doch sowieso jeder, dass die Fanklubs zu jedem Spiel kommen, also brauchen sie das auch nicht immer so großspurig ankündigen. Der neu gewonnene Platz könnte mit Plakaten wie z.B. „Die Fußballfans in Deutschland grüßen den Heilsbringer Sepp Blatter" genutzt werden.

3. Eröffnet endlich einen eigenen Bundesliga TV-Sender!
Rudi Völler hatte mit seiner Wutrede schon ganz Recht, immer diese überkritische Berichterstattung der Medien. Also wirklich, so ein 0:0 kann echt ein tolles Spiel sein. Mit gleichgeschalt..., äh, seriösen Moderatoren und Kommentatoren wird selbst die zweiundzwanzigste Wiederholung von Dortmund gegen Bayern zu einem Erlebnis. Natürlich sollte das ganze ein Pay TV Kanal werden, wir Fans haben ja das Geld und wissen sowieso nicht mehr wohin damit. Selbstverständlich sollte zwischen dem Programm ein wenig Werbung für eure Sponsoren laufen, um das Programm aufzulockern und um uns Fans zu zeigen, was es für neue tolle Produkte gibt.

4. Bundesliga @ High Noon!
Danke, danke, danke, Herr Hackfr..., ähm, Hackmann, für diese wundervolle Idee! Bitte setzen sie sich dafür ein, dass dieser Vorschlag doch umgesetzt wird. Endlich Bundesliga schon zur Mittagszeit! Herrlich! Dann kann der anständige Fan wenigstens hinterher noch Kaffee bei Omi trinken oder mit seinen Kindern in den Fanshop gehen und einen schönen Tag verbringen. Außerdem kommen die kleinen Racker dann auch nicht so spät ins Bett.

Das sind natürlich nur die Ideen eines kleinen unbedeutenden Fans, der in der Maschinerie von bösen Medien und noch böseren Sponsoren nichts Besonderes ist. Aber ihr, DFB, DFL und natürlich ganz besonders ihr, die FIFA, zeigt uns ja immer wieder, dass ihr viel Wert auf die Meinung der Fans legt. Ihr seid unser letzter Halt in der Brandung dieser fiesen kommerziellen Welt. Danke dafür! Wir haben euch lieb. Wirklich. Ganz echt.

Quelle:
[www.blutgraetsche.de]

Antworten:

bitterböse...



von Tuborg_home - am 23.01.2004 20:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.