Bemerkungen zu FCB - YB

Startbeitrag von Rotblau am 23.05.2004 07:31

1) Eine sehr gute erste Halbzeit des FCB.
2) Ein stark aufspielender JHR. Er hat nicht nur gekämpft, nein, es gelangen ihm auch sonst viele gute Dinge, nicht nur das Goal zum 1:0.
3) Normalerweise spielt es keine Rolle, wer die Goals schiesst, aber in diesem Falle war es wichtig, dass Jimmy endlich wieder einmal traf.
4) Es scheint, dass MED nun seinen rechten Fuss auch zum Fussball spielen braucht und nicht nur um sein Gleichgewicht zu halten.
5) Die Choreo war einzigartig. Könnte wohl reichen, um international einen Preis zu gewinnen. Nur für den FCB gibt's dafür dennoch keine Punkte.
6) Zur Stimmung generell kann ich wenig sagen. Ich habe im Moment ein paar Probleme mit meinem Gehör.
7) Muri ist mir zwar nicht sonderlich aufgefallen, aber seinen Wert erkannte man dann, als es nach seiner Auswechslung ein paar mal vor dem eigenen Goal lichterloh brannte.
8) Die Nr. 21 von YB (Rochat?) hat mir hinten links hervorragend gefallen. Er wäre ein würdiger Nachfolger für Atouba.
9) Dank der ans Spiel folgenden Becher-Übergabe reduzierte sich die Anzahl Jahreskartenbesitzer, die ihren Platz leer liessen.
10) Geil war das Plakat "Petric raus", das im D7 unten zu sehen war. Hatte es noch andere Plakate im selben Sinn? Ich hörte von mehreren Fans, dass sie ihre Jahreskarte zurückgeben werden, sollte Petric tatsächlich vom FCB verpflichtet werden.
11) Erfreulich das Comeback Ivan Ergics. Bei einer seiner Aktionen deutete er wieder sein läuferisches Potential an.
12) Der FCB holte in dieser Saison gegen YB 12 Punkte. Meines Wissens gelang dies sonst nur noch gegen den SFC. Im Vergleich zu YB holte der FCB in den Nicht-Direktbegegnungen "nur" einen Punkt mehr als die Berner.

Antworten:

13) Tobi is back. Eifach scheen...



von Tuborg_home - am 23.05.2004 08:05
Wenn ich daran denke, dass vor einem Jahr die "Wunschliste" der Fans auch eine Rückkehr von Tobi beeinhaltete, so muss ich sagen, dass der FCB in den letzten 14 Monaten extrem viel für seine Fans getan hat.

1. Tobi is back

2. Fanraum

3. Stehplätze (teilweise)

4. Megaphon und Capostandplatz

Ob dies auch honoriert wird?



von Mätzli - am 24.05.2004 08:57
Ein toller Abend und würdiger Schluspunkt dieser grosser Saison! Kann mich den Bemerkungen voll und ganz anschliessen. Möchte noch folgende Punkte hinzufügen:

-Genial, wie die Fans Ergic bei der Einwechslung begrüsst haben!

-Die Choreo war "outstandig". Chapeau!!! Ich verneige mich von den Machern!

-Zum Schluss möchte ich noch sympathische Geste von Atouba erwähnen, der sich beim Bahndamm für die vielen "Atouba-ohhhh-ohhh's" während der ganzen Saison bedankte!!!!

von Brannigan - am 24.05.2004 09:12
"Ob dies auch honoriert wird?"

In diese Richtung habe ich auch gleich eine Frage, allerdings weiss ich nicht, ob das hier der richtige Ort dafür ist, ich stell sie trotzdem einmal:

Hat die Pyro (und auch die "Rauch-Choreo gegen den FCZ(?)) eigentlich Konsequenzen? So wie ich das bei der Wiedereinführung der Stehplätze verstanden habe, bleiben diese nur, solange die Fans sich im Sinne der Clubleitung verhalten (und wenns gut läuft, könnte der Sektor vergrössert werden). Riskieren die Fans mit solchen Aktionen also nicht ihr (zurecht) geliebten Stehplätze?

von Captain Sky - am 24.05.2004 10:04
Auch noch etwas: Chapeau vor Barberis, der, wenn ich richtig mitgezählt habe, mit linkem Mittelfeld diese Saison nun auf der fünften Position gespielt hat und es auch wieder klaglos hingenommen hat, für einen anderen Spieler, der noch seinen Abschiedseinsatz haben sollte, den Platz zu räumen.

von Tschum - am 24.05.2004 12:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.