Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren
Beteiligte Autoren:
Rotblau, maischter proper, Spirit of St. Jakob, Don Daniel, Walti usm Wallis, Tuborg_home, Tyson

Frage an die TV-Seher von YB-FCB

Startbeitrag von Rotblau am 15.08.2004 21:15

Die Berner reklamierten 2 x Penalty. Meines Erachtens war nichts.
Ein Goal des FCB wurde abererkannt. Ich bin sicher, dass es kein Offside war und vermute Halten oder Stossen.
Kann jemand, der das Spiel live am TV verfolgte, diese umstrittenen Szenen klarstellen?

Antworten:

Penaltyreklamieren war beide Male lächerlich. 1x dumme Chappi-Schwalbe und 1x ein absolut klinisch reines Tackling von Smilijanic.

Offsidetor ? Hmmm... In der 1. HZ wurde 2x nach Basel-Flanken zu Unrecht Offside gewunken, 1x als Rossi dann den Ball in die Maschen drosch und damit Gelb holte (1x wäre Carignano absolut frei zum Torschuss gelangt), kann man aber Nix machen, war 2x knapp.

In der 2.HZ weiss ich nicht mehr genau wie es war...



von Tuborg_home - am 15.08.2004 21:22
Die Reklamationen von YB waren ganz klar unberechtigt. Eindeutig zu sehen im TV.
Die Abseitsentscheide waren korrekt.

Was aber nirgends zu lesen oder sehen war, ist das Foul, welches dem 1:0 für die Berner vorausging.
Ca. 30 Meter vor dem YB-Kasten wurde ein FCB-Spieler bein Kopfball deftig von hinten angegangen. Aus diesem Ballverlust resultierte dann der Führungstreffer.



von Tyson - am 15.08.2004 21:27
sah ich anders, sie unten... war cari, der nicht zum ball ging, der berner ist einfach gesprungen und erst, als er "runter" kam, landete er auf dem gaucho... nicht?



von maischter proper - am 16.08.2004 04:31
Es gab keine "penaltywürdige" Situation; das war nur ein kleines "Berner Theater" - sonst nichts.



von Walti usm Wallis - am 16.08.2004 05:22
Zitat

1x ein absolut klinisch reines Tackling von Smilijanic


bin mir da nicht so sicher, das tackling war klinisch rein. allerdings hat er, als der ball fort war und er auf dem boden lag, leicht beim berner eingehackt und in aus dem gleichgewicht gebracht. trotzdem zuerst hat er den ball gespielt. sogesehen glaube ich nicht, dass es ein penalty war.



von Don Daniel - am 16.08.2004 07:43
Wie schon gegen Inter, da ging auch ein Handspiel dem Gegentor voraus...

Heute in der BaZ ist allerdings von diesem Foul zu lesen.

von Spirit of St. Jakob - am 16.08.2004 08:33
das war sicher kein foul!!!



von maischter proper - am 16.08.2004 12:53
In der Zwischenzeit habe ich die Szene am TV gesehen. Meines Erachtens hätte es Penalty geben müssen für YB, Smiljanic hat zweimal korrekt den Ball getroffen, aber danach seinen Fuss gehoben und den Gegner zu Fall gebracht. Ohne dieses Fusshaben wäre der Berner mit dem Ball weitergezogen.



von Rotblau - am 17.08.2004 17:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.