Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
grufty, Walti usm Wallis, Tschum, tschegga2, Mahatma

Hoffnungsschimmer?

Startbeitrag von grufty am 22.11.2004 18:33

Habe heute nach der Arbeit noch den Schluss des Trainings beobachtet. Zweiertraining mit Ball, 4er- und 6er-Fussballtennis, Sondertraining für Huggel und Carignano, Goolietraining. Nur 15 Nasen inkl. 3 Goolies! Dabei habe ich etwas beobachtet, was mich für Donnerstag doch wieder leicht positiv hoffen lässt: es wurde gelacht. Die Leute hatten Spass beim Fussballtennis, haben gescherzt und mit Indianergeheul wurden Punktgewinne 'gefeiert'. Spass an der 'Arbeit', und sei es auch 'nur' das Training, ist für mich ein wichtiger Erfolgsfaktor.... Vielleicht täusche ich mich auch, aber ich wage rückblickend zu behaupten, dass die Mannschaft am erfolgreichsten war, wenn sie auch (im Training) am meisten Spass hatte. Let's wait and see!

Antworten:

6 Siege zum Abschluss und die Welt sieht wieder freundlicher aus. :-)

Das Wichtigste ist das nächste Spiel. Und bin ich zuversichtlich, dass es ein Sieg gibt.

Und irgendeinmal wird auch das Wettkampfglück wieder auf unsere Seite fallen. :D



von Mahatma - am 22.11.2004 18:38
das glück muss man erzwingen.........



von tschegga2 - am 22.11.2004 20:41

Nur 15?

Merci für den Bericht, tönt wirklich gut!

Kannst du mir sagen, warum das nur 12 Feldspieler waren, neben den drei Goalies? In Thun wurden ja, wenn ich richtig zählte, zwölf Feldspieler eingesetzt, dazu kommt Huggel, dann sollte doch auch noch Quennoz irgendwo sein. Und ist Mesbah so verletzt, dass er für länger ausfällt? Dann hätte man darüber doch eine Information erhalten. Und es wäre ja wohl sinnvoll, wenn die Nachwuchsspieler, auf die man am Donnerstag angewiesen ist, schon mittrainieren würden.

Oder sind Rappo und Mindl so gute Feldspieler?

von Tschum - am 22.11.2004 21:05

Re: Nur 15?

Ja, es haben einige gefehlt, aber nach welchem 'System' weiss ich auch nicht ;). Da sie auch weit weg waren auf dem Feld und es schon ziemlich dunkel war, bin ich mir auch nicht sicher, wer alles gefehlt hat, glaube es waren zumindest Mesbah, Séba, einer der Degens, natürlich die Verletzten...



von grufty - am 23.11.2004 07:29
Bin ganz genau der gleichen Meinung.

Wage sogar ein 3:0 als Prognose



von Walti usm Wallis - am 23.11.2004 18:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.