Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Latteknaller, Tschum, Kopfschüttler, wurmi, atzge, Tuborg_home, Goofy

OT: Latti Live

Startbeitrag von Latteknaller am 13.06.2005 10:16

für alli, wo nid wüsse was mache näggschte fryddig, 17. juni :

ych spyyl ushilfswyys binere coverband mit, und ha denn e ufftritt im rahme
vom fest zur yyweihig vo dr neue bibliothek in liestal.

mir spyyle vom 19.15 - 19.45
und nomol vo 22.45 - 23.30

dono e plänli, wo genau dass es isch





wär glatt dr eint oder ander z gseh.

Antworten:

Ist ja wohl ein Muss!

Aber was ist eine Coverband? Hat das - passend mit der Bibliothek - irgendetwas mit Bucheinbänden zu tun (der Bibliothekar hält euch Bücher vor die Nase, ihr improvisiert dazu) oder ist das eine Band, die einfach ein Tonband abspielt, und vorne tut ihr so, als würdet ihr spielen?

Ich seh's ja dann, merci für den Hinweis.

von Tschum - am 13.06.2005 18:48
Spannend. Was wird coveret ?



von Tuborg_home - am 13.06.2005 19:57


Nach meinem Verständnis ist eine Cover-Band eine Band die bestehende Songs einer anderen Gruppe spielt, grob gesagt.



von atzge - am 13.06.2005 20:09
Machen das nicht alle? Hat doch Hendrix mit der Nationalhymne auch gemacht ...

Ich sehe schon: Es liegt am Ausmass des "Coverns" und wohl am Mass an Eigenwilligkeit, ob es als" Cover" durchgeht.

von Tschum - am 13.06.2005 20:59
Es liegt eher daran, dass eine Coverband keine eigenen Stücke spielt sondern ausschliesslich Stücke von anderen Bands "neu" interpretiert.

Ein Jimmy Hendrix hat ja 1. auch eigene Stücke gespielt, und dazu kann man eine Nationalhymne wohl kaum als Cover anschauen, da dies ein Stück ist welches mal geschrieben wurde, dies aber nicht für eine spezielle Band. Oder hast du schon mal davon gehört, dass ein klassisches Orchester ein Stück von Beethoven oder Mozart gecovert hat?



von Goofy - am 13.06.2005 23:18
Tuborg_home schrieb:

Zitat

Spannend. Was wird coveret ?
.
lynyrd skynnyrd (4 songs) , molly hatchet (1), pink floyd (1)

ein privileg der 70er: mit 6 songs 45 minuten krach machen ;)



von Latteknaller - am 14.06.2005 07:24
Latteknaller schrieb:
lynyrd skynnyrd (4 songs) ,[/quote]

Sweeeeeeeeeeeeeeeet Home Alabama...? *hechel*

Drotzdämm könne d'Kopfschüttlers laider nidd koh, da scho unterwäggs. Schaad. Aber mir wünsche vyyl Spass!



von Kopfschüttler - am 14.06.2005 07:28
Kopfschüttler schrieb:

Zitat

Sweeeeeeeeeeeeeeeet Home Alabama...? *hechel*

nö. :p
au free bird nid, das wird scho vo 1000 anderne bands coveret ..



von Latteknaller - am 14.06.2005 08:57

songs

ok, für die wos genau wänn wüsse:

19.15
1. That Smell - Lynyrd Skynyrd
2. Comfortabely Numb - Pink Floyd
3. Fall Of The Peacemaker - Molly Hatchet

22.45
1. Simple Man - Lynyrd Skynyrd
2. None Of Us Are Free - Lynyrd Skynyrd
3. I've Seen Enough - Lynyrd Skynyrd
4. That Smell - Lynyrd Skynyrd
5. Comfortabely Numb - Pink Floyd
6. Fall Of The Peacemaker - Molly Hatchet



von Latteknaller - am 14.06.2005 09:13
Latteknaller schrieb:

Zitat

das wird scho vo 1000 anderne bands coveret


Bestätigt aber immerhi, dass es e GAILS Lied isch... ;-) aber au Euer sunschtigs Program losst sich seh, resp. höre...



von Kopfschüttler - am 14.06.2005 09:49

Re: songs

houuuuuuuu und ich bi nid do *toibel*



von wurmi - am 14.06.2005 09:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.