Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren
Beteiligte Autoren:
Zuschauer, Captain Sky, luki77, Tuborg_home, Latteknaller, Mahatma

Verlust für FC SG

Startbeitrag von Mahatma am 21.06.2005 05:34

Die FC St. Gallen AG hat in ihrem ersten Jahr (2004) einen Verlust von 2.24 Mio Franken gemacht.

Der Voranschlag für das Jahr 2005 ist ein weiterer Verlust von 1.6 Mio Franken.

Macht nichts. Hauptsache man wettert gegen Basel, Bern und Zürich ... ;)


BaZ

Antworten:

du vergisst, dass genügend EK da ist, diesen verlust aufzufangen. ich bin alles andere als glücklich darüber, aber im fcsg steckt auch für den 05/06 budgetierten verlust genügend substanz um nicht überschuldet zu sein. ich seh da aus lizenztechnischen gründen keinerlei probleme.

aber hauptsache man wettert gegen st. gallen... :rolleyes:



von Zuschauer - am 21.06.2005 06:54

stadionname

..wie fühlt me sich drby e "ikeaarena" z becho?

y hoff immer no, dass das nid wird passiere. foht ein emol aa, ischs nümm uffzhalte.



von Latteknaller - am 21.06.2005 07:48

Re: stadionname

Hehe, in Aarau wird's neye Stadion denn dänk "Riebli-Arena" heisse...

D'Stadt het jedefalls emol dr Kredit (25 Mio.) fir e Stadion mit 12'000 Plätz bewilligt.



von luki77 - am 21.06.2005 08:02

Re: stadionname

es het scho agfange - im usland. dass es früener oder spöter i d schwiz übereschwappt, isch nöd ufzhalte. leider...

und do mir halt i de ostschwiz z wenig solarie hend, wird de name leider verchauft werde. de einzig name, woni demit chönnt lebe, wär "schützengarten st. galle". das tönt nöd (nur) noch kommerz, chönnt au en flurname si.



von Zuschauer - am 21.06.2005 10:54

Re: stadionname

Was hat Madame Solarium mit dem Stadion zu tun? Wohl eher weniger, aber haupstache man kann sich dann beklagen, wenn in die umgekehrte Richtung zurückgeschossen wird ;)
(siehe auch die ersten Beiträge dieses Themas)

Noch was ganz anderes: gibt es eigentlich Untersuchungen, was der Kauf von Stadionnamensrechten bringt? Sponsoring an sich kann ja schon etwas bringen (bsp Phonak), aber dass eine Firma, die ich erstens schon kenne und deren Konkurrenz ich auch schon kenne, von solchen Rechten gross profitieren kann, kann ich mir nicht vorstellen. Besonders, da die Wirkung wohl auch noch zusätzlich abnimmt, je mehr Namensrechte verkauft werden.

von Captain Sky - am 21.06.2005 11:26

Re: stadionname

ich habe nur gesagt, dass wir nicht genügend solarien haben und deshalb auf andere geldquellen angewiesen sind. ;)

im ernst: miss solarium hat nicht wirklich (direkt) was mit dem stadion zu tun, aber wenn der gossenbub sich das geld für essen nicht erbetteln kann, muss er es sich andersweitig besorgen. denke, du verstehst was ich meine.

betreffend namensrechten kenne ich keine untersuchungen, meines erachtens bringen sie genauso viel wie auch anderes sponsoring. zudem ist es ja nicht wirklich was neues und es würden sich kaum immer wieder investoren dafür interessieren, wenn es denn keine benefits bringen würde.



von Zuschauer - am 21.06.2005 11:41

Re: stadionname

sie het au indiräkt absolut yberhaupt nyt mit däm Stadion z'due...

dr FCB isch nur Mieter in däm Stadion. (Platzclub wär mol Congeli gsi)

s'Joggeli ghört einzig und allein dr Stadiongnosseschaft und derte het sie kei Rappe dinne.



von luki77 - am 21.06.2005 11:51
Ikearena - Jedesmal den Sitz selber zusammenbauen ?



von Tuborg_home - am 21.06.2005 12:03

Re: stadionname

en sponsor würdi NUR de name chaufe, well de fcb im stadion spielt. us dem grund würdi au de fcb am chueche partizipiere.



von Zuschauer - am 21.06.2005 12:13
lachen:

defür choschtet de hot dog nur en stutz ;)



von Zuschauer - am 21.06.2005 12:13

Re: stadionname

Ich zweifle ein wenig daran, dass Investoren wirklich nur auf den "Benefit" achten. Es ist ja sicher unbestritten, dass die entscheidungsträger nicht immer nur im Sinne der Unternehmung entscheiden. Das ist aber wohl ein zu umfassendes Thema. Und vielleicht bin ich auch zu kritisch gegenüber Sponsoring, vielleicht auch, weil ich mir einbilde (?), ich würde mich dadurch nicht beeinflussen lassen...

von Captain Sky - am 21.06.2005 12:23

Re: stadionname

Da wäre ich mir nicht einmal so sicher. Für das, dass es ohne FCB wohl kein Stadion geben würde, steht der FCB (als Hauptmieter) erstaunlich schlecht da...

von Captain Sky - am 21.06.2005 12:24

Re: stadionname

gerade deshalb hält man es wohl nicht für nötig, den namen zu verkaufen (und natürlich aus image-gründen). sobald von den mietern aber weniger geld fliesst, dürften es sich auch die herren und damen von b united ernsthafter überlegen (als sie es bis anhin eh schon taten).



von Zuschauer - am 21.06.2005 12:41

Re: stadionname

in erster linie ist i.d.r. schon der benefit das hauptkriterium. natürlich gibts auch sponsoring aus sympathiegründen, doch der anteil solcher kontrakte nimmt stetig ab.



von Zuschauer - am 21.06.2005 12:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.