Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
atzge, Latteknaller, Mahatma, Faninho

Latour-Coup: Streller kommt! (Bligg)

Startbeitrag von atzge am 11.01.2006 11:56





11.01.2006 | 12:50:25


KÖLN – Verstärkung für Hanspeter Latours 1. FC Köln: Stuttgart leiht Stürmer Marco Streller bis Saisonende an die Geissböcke aus.

Latour hatte kurz nach seinem Amtsantritt in Köln das Interesse am Schweizer Natistürmer, der im Barrage-Rückspiel in der Türkei das so wichtige zweite Schweizer Tor beim 2:4 erzielt hatte, angemeldet. Jetzt ist der Deal über die Bühne.

Streller verliess heute das Stuttgarter Trainingslager in Dubai und reiste zur sportmedizinischen Untersuchung nach Köln. Mit ihm stieg auch Verteidiger Boris Zivkovic in den Flieger, den die Schwaben ebenfalls mit Saisonende an die Geissböcke ausleihen.

Der Kroate und der Basler spielten unter Trainer Giovanni Trapattoni keine Rolle mehr und sahen deswegen ihre Chancen auf eine WM-Teilnahme in Deutschland schwinden. Streller hatte deswegen auch das Gespräch mit dem FC Basel gesucht, der ihn aber nicht nur für ein halbes Jahr zurückholen wollte.

Unter Trainer Latour stürmte der kopfballstarke Streller im Frühjahr 2003 für den FC Thun und markierte in 16 Partien acht Tore.

Antworten:

Yasar trainiert mit Concordia (BaZ)





BASEL. Mit einem Footing an der Birs hat der FC Concordia gestern Nachmittag den Trainingsbetrieb wiederaufgenommen. Ausser Edgar Yrusta, der noch bis heute in seiner Heimat Argentinien weilt, und Samuele Preisig (Zivildienst) konnte Trainer Marco Schällibaum alle Kaderspieler zum neuen Jahr begrüssen. An der Trainingseinheit teilgenommen hat auch Ursal Yasar. Der frühere FC-Zürich-Stürmer ist zwar noch immer beim FC Schaffhausen unter Vertrag, die Basler sind jedoch an einer Verpflichtung des 25-Jährigen interessiert. Bevor das Team von Marco Schällibaum am 18. Februar mit einem Heimspiel gegen den FC Locarno in die Rückrunde startet, bestreitet «Congeli» noch diverse Testspiele gegen Super-League-Vereine und regionale Erstligisten. Am 18. Januar empfängt Concordia den FCAarau auf den Sportanlagen St. Jakob (16.00 Uhr).

shü



von atzge - am 11.01.2006 12:04

fussball-news (BaZ)







Nyarko in Lausanne
lausanne. Alex Nyarko weilt beim Challenge-League-Club Lausanne, um über einen Vertrag zu verhandeln. Der Ghanaer spielte von 1995 bis 97 im Mittelfeld des FC Basel. Nach den Stationen Karlsruhe, Lens, Monaco und Everton war der 32-Jährige zuletzt beim IK Start im Kader. Ausserdem hat Lausanne-Sport bis Saisonende zwei Brasilianer vom Zweitdivisionär RS Sport übernommen: den Mittelfeldspieler Marco Antonio Balthasar (23) und den Stürmer Mauro Silva (22).

SI
/

fra
FCB am 15. Februar
NYON. Der FCB bestreitet das Hinspiel im Uefa-Cup-Sechzehntelfinal gegen Monaco am Mittwoch, 15. Februar (und nicht am 5. Februar, wie gestern irrtümlich in der baz gemeldet), um 18.00 Uhr, der FCThun trifft am 16. Februar (18.30 Uhr) in Bern auf den Hamburger SV. Die Rückspiele werden am Donnerstag, 23. Februar, um 18.30 Uhr in Hamburg und um 20.45 Uhr im Fürstentum Monaco angepfiffen.

Si

Stocker zum FCBasel
BASEL. Verstärkung für den Nachwuchs des FCBasel: Der Verein ist sich mit Valentin Stocker (16) über einen Wechsel einig, noch nicht unterschrieben sind die Papiere mit dem abgebenden Verein, dem SCKriens. Der U17-Nationalspieler spielt im defensiven Mittelfeld, gilt als sehr grosses Talent und ist beim FCB für die U21 vorgesehen.

rom
Zwei Rückzieher
Duisburg/Hamburg. Der ehemalige FCB- und jetzige HSV-Verteidiger Thimothée Atouba (23) nimmt nun doch mit Kamerun am Afrika-Cup (20. Januar bis 11. Februar) teil. Der MSV Duisburg hat derweil von der Verpflichtung von Mohammadou Idrissou (Hannover) Abstand genommen, weil der 25-jährige Kameruner die sportärztliche Untersuchung nicht bestanden hat.

SI/dpa
Klagenfurt baut
KLAGENFURT. Nach einer Reihe von Verzögerungen wird heute in Klagenfurt mit dem Bau des Stadions für die EM 2008 in der Schweiz und in Österreich begonnen. Die Anlage soll rund rund 60 Millionen Euro kosten und für die EM 30000 Sitzplätze (später 12000) bekommen.

SI

Wechselbörse
Ausland
Leverkusen. Der deutsche U21-Internationale Stefan Kiessling wechselt auf die kommende Saison hin von Nürnberg nach Leverkusen, wo der 21-Jährige einen Vertrag bis 2010 erhält. Die Ablösesumme soll zwischen fünf und sieben Millionen Euro betragen.
Buenos Aires. Daniel Passarella ist neuer Trainer des FC River Plate Buenos Aires. Der 50-Jährige, der Argentinien 1978 als Captain zum WM-Titel führte, wird Nachfolger von Reinaldo Merlo.

Hamburg. Emile Mpenza wechselt vom Hamburger SV zu Al-Ryyan (Katar). Der belgische Internationale unterzeichnete einen Vertrag über 18 Monate, soll rund dreimal so viel Lohn wie in Deutschland beziehen und beschert dem HSV 1,2 Millionen Euro Ablöse. Paranaense. Der zuletzt als ungarischer Nationaltrainer tätig gewesene Lothar Matthäus unterschrieb laut der «Bild»-Zeitung einen Einjahresvertrag beim brasilianischen Spitzenclub Atletico Paranaense.
Wattenheim. Mario Basler lässt seine Karriere im achtklassigen Verein ATSV Wattenheim ausklingen. Der 37-jährige deutsche Internationale, einst für Bayern München, Kaiserslautern und Bremen in der Bundesliga tätig, ist auch Präsident des Vereins.

SI



von atzge - am 11.01.2006 12:05

Streller zu Köln (Bligg)

Wenn Streller jetzt in Köln spielt, steigen seine Chance an der WM dabei zu sein.



von Mahatma - am 11.01.2006 12:27

Re: Streller zu Köln (Bligg)

danke atzge!!!
Der FCB bestreitet das Hinspiel im Uefa-Cup-Sechzehntelfinal gegen Monaco am Mittwoch, 15. Februar (und nicht am 5. Februar, wie gestern irrtümlich in der baz gemeldet), um 18.00 Uhr
wer wohl zu dieser zeit im stadion sein wird? ich nicht!! :-(

streller wird an der wm eh dabei sein! wer sollte ihn sonst ersetzen?

gute transfers von lausanne! :-)

von Faninho - am 11.01.2006 12:59

Re: Streller zu Köln (Bligg)

Faninho schrieb:

Zitat

gute transfers von lausanne! :-)


oh ja. hoffe nyarko kommt.



von Latteknaller - am 11.01.2006 13:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.