Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Latteknaller, Mahatma, Faninho, Lemieux, Don Daniel, Zuschauer, Betty Bossi, Mätzli

Latours Herzenswunsch

Startbeitrag von Betty Bossi am 26.01.2006 10:31

Latours Herzenswunsch

Ich will Cabanas und Dudek … aber wo kommt dafür die Kohle her?

Von MARCEL SCHWAMBORN und LARS WERNER
Köln – Noch logiert und trainiert Ricardo Cabanas mit Zürich just da, wo sich der FC bis vor sechs Tagen vorbereitet hat: auf der Anlage des Hotels Penina Meridien in Portimao an der Algarve. Der Schweizer sitzt aber auf gepackten Koffern, möchte zum FC wechseln.

Auch in England hockt ein Spieler am Telefon und wartet auf den klärenden Anruf. Liverpools Torwart Jerzy Dudek will Spielpraxis – der FC sucht einen Top-Keeper.

Hanspeter Latour will die zwei. Der Coach schwärmt bereits von seinem Landsmann. „Ricci ist der beste Spieler der Super League. Er setzt sich total für die Mannschaft ein und kann Fußball spielen. So einen wünscht man sich“, sagt Latour über Cabanas, der in Köln schon seinen Spitznamen weg hat: Kabänes, das kölsche Wort für Kräuterschnaps.

Der Wechsel von Cabanas, so heißt es aus der Schweiz, ist offenbar in trockenen Tüchern. Zumal er billiger wird, als gedacht. Nach einer drastischen Gehaltskürzung bei GC vor Jahresfrist hat sich Cabanas in seine Ausstiegsklausel schreiben lassen, dass er für eine geringere Ablöse den Klub verlassen darf: rund 500.000 Euro.

Der Transfer von Dudek wird aber zum Poker. Liverpool forderte noch eine hohe Ablöse, Köln will den Nationaltorhüter erst mal ausleihen. Latour bestätigt das Interesse: „Der hat was, das muss man doch sehen. So einen findet man nicht überall. Er hat Persönlichkeit, Ausstrahlung. Ob er aktuell spielt oder nicht: Das ist ein überdurchschnittlicher Torwart.“

Streller ist da, Zivkovic und Evanilson ebenfalls. Zehn Spieler kamen zu Saisonbeginn, dazu ein Trainer (Rapolder), der schon wieder entlassen wurde und weiter Geld bezieht. Der FC leistet sich in Binggeli, Leicht, Geiger und Gehrke vier Assistenten. Man fragt sich, wie das alles finanziert wird.

„Was zur Rückrunde passiert, ist nicht in unserer originären Budget-Planung“, sagt FC-Geschäftsführer Claus Horstmann. Neue Sponsoren seien jetzt aber nicht dazu gekommen. „Wir gehen ein kalkulierbares Risiko ein, das den Klub auch in Zukunft nicht gefährden wird – unabhängig vom Klassenerhalt“, erklärt Horstmann.

Sogar für Cabanas und Dudek ist offenbar noch Geld da. „Wir wären nicht noch auf dem Transfermarkt tätig, wenn wir dazu nicht den finanziellen Rahmen hätten.“

Quelle: express.de

Antworten:

Betty Bossi schrieb:

Zitat

Der Coach schwärmt bereits
von seinem Landsmann. „Ricci ist der beste Spieler der
Super League.

:joke:

herrlig dr budi latour. immer für e joke guet,



von Latteknaller - am 26.01.2006 10:38
super super riiitschi.....

von Faninho - am 26.01.2006 10:49
ein vo de beschte isch er 100 pro...



von Zuschauer - am 26.01.2006 10:57
Ist es eine Fliechtasse? NEIN
Ist es ein Schraubokopter? NEIN
Was ist es dann? SUPERRICHIE!

He Moment da vorn werde ich gebräucht!

Vanilleeis das magst du nicht doch es ist heiß am Strand
Superrichie wirft dein Eis in Sand, sagt hier ist mit Krokant

Das Nusscremeglas ist zugeschraubt, du kriegst es nicht mehr auf
Superrichie kommt vorbei, haut mit den Hammer drauf

ein Butterbrot mit Leberwurst, es fällt dich in den Dreck
Superrichie hebt es auf und wirft es für dich weg

Überall wo’s brenzlich wird, egal was auch passiert
Und fehlt dir nur das Klopapier, Superrichie rettet dir

Eh! Frrrrrredawinsch!

Superrichie kommt zu dir gefliegt
Wenn du fast am Heulen bist und es nach Ärger riecht
Super Superrichie kommt zu dich gefliecht

Superrichie schneller wie der Wind
Du musst nur an ihn gläuben tun dann hilft er dich bestimmt
Super Superrichie schneller wie den Wind

Superrichie!
Hey du hast superschlechte Zähne doch vorm Zahnarzt hast du Schieß
Superrichie schlächt dich Veilchen, jetzt trägst du ein Gebiss

Dein Konto ist voll Minusgeld, du hast rotgeweinte Linsen
Eh! Superrichie leiht dich was, für 80% Zinsen

Du hättest gern ein Haustier, doch Mutter sagte NEIN!
Superrichie käuft sich Schinken und bastelt dich ein Schwein

Üüüüüüberall wo’s brenzlich wird, egal was auch passiert
Und fühlst du dich wie Flasche leer, hier ist 'ne volle bitte sehr

Eh kein Thema ich bin Kollege

Superrichie kommt zu dir gefliegt
Wenn du fast am Heulen bist und es nach Ärger riecht
Super Superrichie kommt zu dich gefliecht

Superrichie schneller wie der Wind
Du musst nur an ihn gläuben tun dann hilft er dich bestimmt
Super Superrichie schneller wie den Wind

Superrichie!
Im Urlaub hast du fremd geküsst, jetzt fühlst du dir beschissen
Eh Superrichie petzt für dich, beruhigt dein Gewissen

Klassenarbeit Brett vorm Kopf, in Mathe droht ne 6
Superrichie zeigt sich hilfsbereit, jetzt kriegst du sie mit Sicherheit

Deine Perle hat 'nen andern, und du heulst allein im Bett
Superrichie gibt dich Trost, eh der Neue ist echt nett!

Üüüüüüberall wo 's brenzlich wird, egal was auch passiert
Und hast du nassgeschwitzte Socken, Superrichie föhnt sie trocken

Eh! Pass auf lach nicht, sonst hohl ich meine Brüder

Superrichie kommt zu dir gefliegt
Wenn du fast am Heulen bist und es nach Ärger riecht
Super Superrichie kommt zu dich gefliecht

Superrichie schneller wie der Wind
Du musst nur an ihn gläuben tun dann hilft er dich bestimmt
Super Superrichie schneller wie den Wind

Eh Vorsicht Richie ein Hochhäus…Wer?



von Latteknaller - am 26.01.2006 11:17
Klar ist er das. Aber das gibt ein Bebbi niemals zu. ;-)

Ab nach Köln! Und wir machen ein Fass auf!! :D



von Mätzli - am 26.01.2006 11:26
Würde Ricchi den Transfer gönnen. Freu mich bereits auf seine Interviews, in denen er wiedermal erklärt, wieso sich das ganze Universum gegen den FC verschwört hat. Diese Aussagen waren bereits Kult, wenn Ricchi jetzt noch hochdeutsch reden muss, dann wird das der Brüller...

von Lemieux - am 26.01.2006 11:32

Der Beste?

Latteknaller schrieb:
Zitat

- Der Coach schwärmt bereits von seinem Landsmann. „Ricci ist der beste Spieler der Super League.
:joke: herrlig dr budi latour. immer für e joke guet,

Bei dieser Aussage wusste er, dass sie nicht stimmt. Er hat sie auch mit einem Zusatz versehen ...



Zuschauer schrieb:
Zitat

ein vo de beschte isch er 100 pro...

Zwischem dem Besten und einer der Besten ist ein grosser Unterschied.
Der Beste ist er mit Sicherheit nicht. - Einer der Besten sind viele ...
Richtig gut kann er nichts - ausser ständig reklamieren und rote und gelbe Karte sammeln ...



von Mahatma - am 26.01.2006 11:33

Latours Herzenswunsch

Lemieux schrieb:
Zitat

Würde Ricchi den Transfer gönnen. Freu mich bereits auf seine Interviews, in denen er wiedermal erklärt, wieso sich das ganze Universum gegen den FC verschwört hat. Diese Aussagen waren bereits Kult, wenn Ricchi jetzt noch hochdeutsch reden muss, dann wird das der Brüller...

:)



von Mahatma - am 26.01.2006 11:35
Mätzli schrieb:

Zitat

Klar ist er das. Aber das gibt ein Bebbi niemals zu. ;-)


besser als delgado?



von Latteknaller - am 26.01.2006 12:52
:D
und ist gut so schön deutsch geschreibet!!

von Faninho - am 26.01.2006 12:52
Haupsache Cabanarsch verschwindet aus der Reichweite möglicher FCB Transfers



von Don Daniel - am 26.01.2006 19:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.