Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Latteknaller, Faninho, Wikinger, Don Daniel, Bahndämmler, Fanti, Mätzli, atzge, Mahatma

Twente meldet Majstorovic-Transfer (BaZ)

Startbeitrag von atzge am 31.01.2006 11:50






DER FCBASEL DEMENTIERT NOCH UND BERUFT AUF HEUTE EINE PRESSEKONFERENZ EIN



FLORIANRAZ

Koji Nakata hat den medizinischen Test bestanden, aber laut FCB noch keinen Vertrag unterschrieben. Fabrice Ehret dagegen ist seit gestern in Basel kein Thema mehr.

Auf der offiziellen Homepage des FC Twente Enschede wünscht der Club Daniel Majstorovic bereits «viel Erfolg in seiner weiteren Karriere». Der 13. der holländischen Eredivisie meldete gestern Abend den sofortigen Wechsel seines Innenverteidigers zum FCBasel; Majstorovic müsse nur noch den obligaten medizinischen Check durchlaufen.
Dem widerspricht allerdings Christian Gross: «Das gegenseitige Interesse zwischen Spieler und Verein besteht, aber es gibt noch keinen Vollzug zu vermelden.» Genau so, wie bis gestern gemäss dem Trainer des FCB noch keine Vertragsunterzeichnung zwischen Koji Nakata und dem Club zu Stande gekommen sei. Immerhin hat der japanische Defensiv-Allrounder die medizinischen Tests in Basel mit «vernünftigen Resultaten» (Gross) absolviert: «Aber noch stehen wichtige Gespräche an.»

«erstmals zahlen». Trotzdem dürfen baldige Vollzugsmeldungen erwartet werden, kündigt Gigi Oeri doch auf heute Dienstagabend, «18 Uhr», eine Pressekonferenz an. Dabei sollen gemäss der FCB-Vizepräsidentin «erstmals öffentlich Zahlen» genannt werden. Dies wohl als Reaktion auf die aus Holland gemeldete - und in der baz kolportierte - mutmassliche Transfersumme von 4,5 Millionen für Majstorovic. Die von den Baslern tatsächlich bezahlte Ablöse wird demnach deutlich unter diesem Betrag liegen.

Majstorovic eilt in Holland der Ruf eines konsequenten Innenverteidigers voraus, der seine Körpermasse von 1,90 Metern und rund 90 Kilogramm einzusetzen weiss. Er selbst sagt über sich auf seiner Fan-Page: «Ich bin stark, ich habe ein gutes Kopfballspiel, einen guten Pass, kann das Spiel lesen und ich habe einen guten Charakter.»
Der 28-Jährige spielte bisher fünf Mal mit der schwedischen Nationalmannschaft, zuletzt kam er am 12. November beim 2:2 gegen Südkorea zu einem Teileinsatz ab der 60. Minute. Vor seinem Wechsel zu Twente im September 2004 hatte Majstorovic sechs Jahre in Schweden gespielt, die letzten vier bei Malmö FF, wo er zu den Publikumslieblingen zählte. In der letzten Saison bei Malmö verspürte er dann «ein Kitzeln, ich war bereit für etwas Neues». Das scheint er nun auch wieder zu sein.
Kein Thema mehr beim FCBist Fabrice Ehret, der am Sonntag beim Test des Schweizer Meisters gegen Locarno eine Halbzeit lang eingesetzt worden war. Der französische Linksfuss unterzog sich gestern Morgen einem Probetraining mit verschiedenen Spielformen, wonach Christian Gross entschied, von einer Verpflichtung des 26-jährigen Flügels abzusehen.

Antworten:

Das Ganze muss sich erst erweisen. Doch der Wechsel in der IV könnte zur Verstärkung werden. Dies wäre vor allem international wertvoll.



von Mahatma - am 31.01.2006 12:30
roter stern basel

zubic
zannic-majstorovic-smiljanic-dzombic
kuzmanovic
ergic rakitic
delgadic
petric eduardic



von Latteknaller - am 31.01.2006 13:15
Kräftig gebaut, dies Kerlchen. Da rennen die filigranen FCZ Stürmer schreiend davon, wenn der heranrauscht. :D

Hab irgendwie ein gutes Gefühl. Sieht sehr nach meinem Idealbild eines Innenverteidigers aus.



von Mätzli - am 31.01.2006 13:29
nur stellt sich die frage ob er schneller ist als dies was bisher bei uns zu langsam war... ich denke nicht.
bleibt die hoffnung auf ein gutes stellungsspiel, nicht zu viele rote karten und keine schlägerei im training :-)

von Faninho - am 31.01.2006 13:38
Faninho schrieb:

Zitat

... und keine schlägerei im training :-)

..och.. wenns dr richtig trifft... :D



von Latteknaller - am 31.01.2006 13:39
...und im Seggredariat schafft s Frl. Bostic.
Und s Catering macht dr Hr. Salamisandvic.



von Fanti - am 31.01.2006 13:42
Jap Stam lässt grüssen...

von Bahndämmler - am 31.01.2006 14:02
so langsam ist der junge nicht!!! noch ein paar int. facts:

Malmö FF:s spelare Niklas Skoog, Afonso, Joseph Elanga och Daniel Majstorovic är bland de viktigaste spelarna i allsvenskan. I alla fall om man får tro de allsvenska spelarna själva.

Inför den allsvenskan premiären har Fotbollsmagasinet Offside gjort en undersökning bland allsvenskans spelare

E Umfrog uss dr Saison 04/05 in dr Allsvenskan (Abgstumme händ Spieler uss dr Allsvenskan. Do s'Resultat bi dä Verteidiger! (Sinngemäs übesetzt von svt)

Am Schwersten vorbei zu kommen!
1 Max von Schlebrügge, Hammarby 15
2 Daniel Majstorovic, Malmö 13
3 Jon Inge Höiland, Malmö 10
4 Alexander Östlund, Hammarby 9
5 Joseph Elanga, Malmö 8

Am wichtigsten für die Mannschaft!
1 Jesper Jansson, Helsingborg 28
2 Daniel Majstorovic, Malmö 14
3 Toni Kuivasto, Djurgården 10
4 Magnus Erlingmark, Göteborg 9
4 Jon Inge Höiland, Malmö 9

Bester Kopfballspieler
1 Daniel Majstorovic, Malmö 54
2 Jesper Jansson, Helsingborg 31
3 Toni Kuivasto, Djurgården 8
4 Magnus Erlingmark, Göteborg 6
4 Fredrik Björck, AIK 6

Bester Angriffsspieler (Auslösung)
1 Joseph Elanga, Malmö 35
2 Jon Inge Höiland, Malmö 18
3 Niclas Rasck, Djurgården 16
4 Alexander Östlund, Hammarby 13
5 Toni Kuivasto, Djurgården 7

Härtester Zweikampfspieler
1 Thomas Zwirgzdauskas, Halmstad 18
2 Daniel Majstorovic, Malmö 17
3 Alexander Östlund, Hammarby 13
4 Jesper Jansson, Helsingborg 11
5 Anders Prytz, Örgryte 6

Bestes Tackling
1 Daniel Majstorovic, Malmö 23
2 Toni Kuivasto, Djurgården 13
2 Jon Inge Höiland, Malmö 13
3 Jesper Jansson, Helsingborg 12
4 Alexander Östlund, Hammarby 8
4 Thomas Zwirgzdauskas, Halmstad 8

Bestes Stellungsspiel
1 Magnus Erlingmark, Göteborg 13
2 Jesper Jansson, Helsingborg 12
3 Daniel Majstorovic, Malmö 11
4 Olof Persson, Malmö 9
4 Johan Anegrund, Örgryte 9
4 Fredrik Björck, AIK 9
4 Toni Kuivasto, Djurgården 9

Unangenehmster Gegenspieler
1 Daniel Majstorovic, Malmö 13
2 Valter Tomaz Jr, Örgryte 9
3 Toni Kuivasto, Djurgården 9
4 Alexander Östlund, Hammarby 8
4 Jesper Jansson, Helsingborg 8

tönt doch schon mal ganz erfreulich... ändlig en schwed in unsernä reihä!!!

välkommen i basel majstro!



von Wikinger - am 31.01.2006 15:21
sieht ganz gut aus, vorallem das kopfballspiel :spos:

kann zwar nicht schwedisch, aber von schnell steht nirgend was, oder?

diese umfragen stimmen durchaus zuversichtlich! aber wieso spielt der nicht in england?

von Faninho - am 31.01.2006 15:27
er war mal auf dem sprung zu newcastle... hab allerdings nicht mehr im kopf woran der deal damals gescheitert ist. den weg über holland machen eigentlich recht viele schweden!



von Wikinger - am 31.01.2006 15:31
Wikinger schrieb:

Zitat


Bester Angriffsspieler (Auslösung)
1 Joseph Elanga, Malmö 35
2 Jon Inge Höiland, Malmö 18
3 Niclas Rasck, Djurgården 16
4 Alexander Östlund, Hammarby 13
5 Toni Kuivasto, Djurgården 7


schad taucht är do nid uff. so öpper bruuche mr nämlig au. aber sunsch tönts geil.



von Latteknaller - am 31.01.2006 15:37
aha. denke nur dass er wie gemacht wäre für england und irgendwie komisch, kommt er mit seinem leistungs-ausweis zu uns. hoffen wir er passt zum fcb. bin bereit mich ab ihm zu freuen :-)

von Faninho - am 31.01.2006 16:57
das waren auch meine ersten gedanken, genauso muss ein innenverteidiger aussehen.



von Don Daniel - am 01.02.2006 22:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.