Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Zuschauer, Captain Sky, Betty Bossi, Tschum, optimus, atzge, Tuborg, Latteknaller, Mätzli

Monaco-FCB

Startbeitrag von atzge am 23.02.2006 14:10




2:1

Antworten:

2:0



von Mätzli - am 23.02.2006 14:15
1-1



von Tuborg - am 23.02.2006 14:36
2:0 oder 3:1



von Latteknaller - am 23.02.2006 14:49
3:0



von Zuschauer - am 23.02.2006 15:00
Der FCB verabschiedet sich vom UEFA-Cup.

von Betty Bossi - am 23.02.2006 15:07
ein sieg wäre schön für die fünfjahreswertung



von Zuschauer - am 23.02.2006 15:10
Klär mich bitte mal schnell auf. Was verstehst du mit der Fünfjahreswertung ? Habe ich da eine fussballerische Bildungslücke ?

von Betty Bossi - am 23.02.2006 15:12
Das ist die Wertung, die entscheidet, welche Teams gesetzt sind (zum Beispiel bei der CL-Auslosung) und welches Land wie viele CL und Uefa-Cup-Plätz hat.
Vereinfach gesagt bekommt gibt es für einen Sieg im Hauptwettbewerb 2 für ein Remi 1 Punkt. In der Qualifiaktion für den Wettbewerb jeweils die Hälfte. Berücksichtigt werden jeweils die Resultate der letzten 5 Jahre. Bei der Länderwertung wird auch berücksichtigt, wie viele Teams am Start waren...
Auf die komlizierte Version verzichte ich jetzt ;)

Genau Erklärungen (allerdings auf Englisch) und die aktuellen Tabelle findest du unter [www.xs4all.nl]

von Captain Sky - am 23.02.2006 15:24
Danke für die Kurzfassung. Hab's mir doch gedacht, dass es was mit dieser komplizierten Sache zu tun.

von Betty Bossi - am 23.02.2006 15:39
wenns mir recht ist brauchen wir für einen zweiten cl-qualiplatz noch drei vollerfolge im uefacup, oder?



von Zuschauer - am 23.02.2006 15:41
Rumänien hat im Moment 26.124, die Schweiz 24.125 Punkte. Differenz: (ca.) 2. Da ja alle Punkte, die die Schweiz gewinnt durch 4 (anzahl gestartete Teams) geteilt wird, brauchts also 8 Punkte, was 4 Siegen entspricht.
Dann hätte die Schweiz Rumänien mit dem heutigen Punktestand eingeholt. Rumänien selbst wird aber wohl weiter punkten und hat dabei den Vorteil, dass noch 2 von 3 Teams dabei sind. Ein Sieg der verbleibenden Teams ist da also mehr Wert (da er nur durch 3 und nicht durch 4 dividiert wird)...

Längerfristig ist es ausserdem so, dass die Schweiz den Nachteil hat, dass zwei Jahre lang nur gute Saisons aus der Wertung fallen (01/02: 6.125 Punkte, 02/03: 5.875) erst dann fallen schlechte Saisons weg (03/04: 1.875, 04/05: 2.625)...

von Captain Sky - am 23.02.2006 15:52
Für ein weiterkommen gibt es doch noch Bonuspunkte!?



von optimus - am 23.02.2006 15:59
wird nicht durch die anzahl der von anfang an dabei seienden teams dividiert?



von Zuschauer - am 23.02.2006 16:10
Aber erst ab dem Erreichen des Viertelfinals...

von Captain Sky - am 23.02.2006 16:12
Doch, das habe ich doch geschrieben: Bei der Schweiz waren am Anfang 4 Teams dabei (Basel, Thun und die beiden Zürcher), bei Rumänenen 3...

von Captain Sky - am 23.02.2006 16:14
stimmt. bin ein bisschen im stress...



von Zuschauer - am 23.02.2006 16:21
OK, machte mir schon sorgen, ich hätte das ganze doch nicht so gut verstanden, wie ich gemeint habe. I.d.R. ist es nämlich so, dass immer wenn ich meine, jetzt würde ich alles inklusive allen Sonderfällen und Ausnahmen kennen, kommt etwas, was ich nicht verstehe oder falsch "anwende"...

von Captain Sky - am 23.02.2006 16:26
hast vollkommen recht. nur überfliege ich manchmal die posts nur, wenn ich im büro bin.



von Zuschauer - am 23.02.2006 20:45
Chapeau!

von Tschum - am 23.02.2006 23:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.