Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Droopy, Betty Bossi

Swisscom: Internetfernsehen noch vor der Fussball-WM?

Startbeitrag von Betty Bossi am 23.02.2006 15:46


Swisscom: Internetfernsehen noch vor der Fussball-WM?

Meldung vom 23.02.2006

Wie der PCtipp von unternehmensnahen Kreisen erfahren hat, will die Swisscom ihr Fernsehangebot über ADSL in den nächsten sechs Monaten einführen – mit grosser Wahrscheinlichkeit vor Beginn der Fussball-WM am 9. Juni.

Nachdem Auslandsdebakel mit dem Bundesrat gibt die Swisscom in der Schweiz richtig Gas: Bereits angekündigt ist für diesen Frühling eine kräftige Geschwindigkeitserhöhung für ADSL [1]. Bis Mitte Jahr soll zudem die schnelle Mobilfunktechnologie HSDPA in den grössten Schweizer Städten verfügbar sein [2]. Damit hat es sich aber noch nicht: Nach mehreren Rückschlägen soll in den nächsten sechs Monaten endlich Fernsehen über ADSL möglich werden. Wie der PCtipp aus unternehmensnahen Kreisen erfahren hat, wird die Swisscom das neue Angebot wahrscheinlich noch vor der Fussball-WM 2006 lancieren. Diese startet am 9. Juni.

Beim ADSL-TV wird das Fernsehsignal über die Telefonbuchse übertragen. Da eine solche fast in jedem Haushalt vorhanden ist, kann die Swisscom den neuen Dienst auf einen Schlag einem Grossteil der Bevölkerung anbieten. Die WM wäre der richtige Zeitpunkt dafür; vor allem, wenn der Schweizer Telekomriese den Konkurrenten Cablecom punkto Qualität und Angebot übertrumpfen könnte. Letzteres ist durchaus möglich: Laut den erwähnten Quellen wurde das Senderangebot stark erweitert. Es soll jetzt zahlreiche deutsche, französische und italienische Programme umfassen. Auch Video-on-Demand wird Bestandteil des Angebots sein. Es ermöglicht, Filme wie in einer Videothek gegen eine Gebühr auszuleihen, aber bequem vom heimischen Fernsehsessel aus. (sz)
Link(s) aus dem Artikel:
[www.pctipp.ch]
[www.pctipp.ch]
URL dieses Artikels: [www.pctipp.ch]
© 1996 - 2006 by IDG Communications AG - Alle Rechte vorbehalten

Antworten:

Wieso investiert die Swisscom soviel in einen technischen Rückschritt, denn TV über Kabel ist doch Qualitativ sicher besser als TV über Internet ? Und TV per Satellit übertriff sowieso beides.

von Droopy - am 23.02.2006 17:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.