Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Latteknaller

mir sin e schifahrer nation... d ösis und d usa au ..

Startbeitrag von Latteknaller am 03.03.2006 12:35

Styger siegt - Dorfmeister und Kildow auch!

03.03.2006 | 12:59:13

KVITFJELL – Verrückter Super-G in Kvitfjell: Nadia Styger, Michaela Dorfmeister und Lindsey Kildow rasten zeitgleich zum Sieg. Kelly Vanderbeek wurde mit einer Hundertstelsekunde Rückstand Vierte.

:eek:

Ein derart knappes Rennen hat es im Weltcup noch nie gegeben. Drei Siegerinnen und die ersten acht Fahrerinnen innerhalb von winzigen 12 Hundertsteln!

Das zuvor einzige Siegerinnen-Dreierpack gab es vor dreieinhalb Jahren im Riesenslalom von Sölden.
Damals schwangen Tina Maze, Nicole Hosp und Andrine Flemmen obenaus. Maze schied heute übrigens aus.

Schon bevor Styger, Kildow und Dorfmeister ins Ziel kamen, war zu erkennen, dass die Sportgötter heute Lust auf Spektakel hatten. Die ersten drei Starterinnen schieden nämlich allesamt am gleichen Tor aus. Zu den am Ende fünf Leidtragenden zählten leider auch zwei Schweizerinnen – nämlich Martina Schild (Nr. 1) und Sylviane Berthod (Nr. 2).

Für Nadia Styger ist der Sieg von Kvitfjell nicht nur wegen der kuriosen Umstände ein ganz besonderer. Die Schwyzerin revanchierte sich mit ihrem insgesamt dritten Weltcuperfolg für den völlig verpatzten Olympia-Auftritt. Dort war sie in ihrer Paradedisziplin 35. geworden.

Dass Michaela Dorfmeister sich nach olympischem Gold auch die kleine Kristallkugel im Super-G holte, ging im Trubel des Wahnsinns-Rennens fast unter. Freuen wird es die Saison-Dominatorin aus Österreich dennoch

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.