Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
47
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Zuschauer, Walti usm Wallis, RKB, Rotblau, Kopfschüttler, Faninho, Fanti, grufty

o/T: ehc-davos 3:1

Startbeitrag von grufty am 10.03.2006 22:03

:hot:

Antworten:

Goil!!! Schappoo!!!!!!!!!!!



von Fanti - am 10.03.2006 23:20
Schoooololololoooooooo! :D



von Kopfschüttler - am 11.03.2006 13:44

DAVOS-ehc basel 9:1

und sisch noni fertig ;)



von Zuschauer - am 11.03.2006 20:42

Wennscho... dennscho...

Schlussresultat 10:1. Da aber Playoff isch es aigentligg zimligg egal, öb 10:1 oder 1:0. Am Zyschtig goht's wyter!

Bi dämm Resultat sicher nidd entschaidend, aber nidd weeniger störend isch, dass bis jetzt in dere Playoff-Serie sytens de Schiedsrichter e kräftige Schuss Davos-Bonus derbi gsi isch. Au am Frytig, umso erfreuliger, dass es deert drotzdämm fir e Sieg vom EHC glängt hett.

Schöner wär's, wenn tatsächligg unparteiisch pfyffe wurdi. Und wenn scho "Nulltoleranz", denn bitte uff baide Syte glyych.

Druurig z'gseh, wie e Mannschaft wie Davos - mindeschtens im Frytigsspiil - ständig versuecht, Stroofe gege Basel usezschinde. In aim Fall sogar dermasse plump, dass sogar dr Schiri nümm umme Stroof GEGE dr HCD wäge Schwalbe (Vogegrippe oder was...?) ummekoh isch. Vo me CH-Maischter dürft me aigentligg e bitzeli mehr erwarte, als das. Hoffentligg schaffts dr EHC, die Maidli usem Warmduschertal.... eh.... Landwassertal no e bitzeli z'blooge :D

Jä nu... d'Playoff-Quali isch fir dr EHC e Riese-Erfolg, das ka aim niemerts me näh.



von Kopfschüttler - am 12.03.2006 11:33

Re: Wennscho... dennscho...

davos-bonus im hockey und im fuessball heissts halt basel-bonus



von Zuschauer - am 12.03.2006 11:52

Re: Wennscho... dennscho...

Zuschauer schrieb:

Zitat

davos-bonus im hockey und im fuessball heissts halt
basel-bonus


Das miesst ych aber scho mitbikoh ha... :D



von Kopfschüttler - am 12.03.2006 12:01

Re: Wennscho... dennscho...

Kopfschüttler schrieb:

Zitat

Zuschauer schrieb:


davos-bonus im hockey und im fuessball heissts halt
basel-bonus


Das miesst ych aber scho mitbikoh ha... :D



"Sagte es und sah sich den Match FCB-GC an...!" Hesch das gmaint mit Bonus...? Penalty nidd gäh und dass GC am Schluss nidd mit mehr als 8-9 Spiiler hätt derfe uff-em Platz stoh...? :D



von Kopfschüttler - am 12.03.2006 18:08

Re: Wennscho... dennscho...

naja, das isch e momentufnahm, sicher aber nöd repräsentativ für die letschte 2-3 johr.



von Zuschauer - am 12.03.2006 18:09

Re: Wennscho... dennscho...

Chabbis, Zuäschauer, und das weisch Du au.

Suscht gitts do drzuä nüd z sägä.



von Walti usm Wallis - am 12.03.2006 18:19

Re: Wennscho... dennscho...

Unglaublich, diä Wankelmütigkeit vom Schiri bim Ballwägschloh vom Dos Santos !!!
Spötischtens ab denn hätti gc nur meh dörfä 9 Spieler uf em Platz ha !!!



von Walti usm Wallis - am 12.03.2006 18:21

Re: Wennscho... dennscho...

tzzz, gar nüt isch do chabis. die neue objektivität des wati?



von Zuschauer - am 12.03.2006 18:41

Re: Wennscho... dennscho...

Er hat die Gelbe Karte nicht gezückt, weil der Spieler bereits verwarnt war. Man kann es auch als Feigheit bezeichnen.
Allerdings zeigte er den "GC"-lern u.a. auch 2 Gelbe Karten, die ich als Schiri nicht gezückt hätte.



von Rotblau - am 12.03.2006 18:57

Re: Wennscho... dennscho...

Welche neue Objektivität, bitte ???
Was wird mir vorgeworfen ???

Ich mag nicht, wenn man etwas von Basel-Bonus quaselt. Entschuldige, Zuschauer, aber erst recht nicht, wenn es aus der St. Galler-Ecke kommt.
Ich behaupte aber auch nicht, dass es das Gegenteil gibt. Klar wurde der FCB heute benachteiligt; aber das wird sich über die Saison hinweg wieder ausgleichen.

Aber dieses Bonus-Gequasel geht mir auf den Sack.



von Walti usm Wallis - am 12.03.2006 19:01

Re: Wennscho... dennscho...

Der Schiri wollte ganz klar die Gelbe zücken und liess sich dann von den gc-Spielern umstimmen.
Ist das in Ordnung so ???



von Walti usm Wallis - am 12.03.2006 19:07

Re: Wennscho... dennscho...

ich hab nicht damit angefangen. soviel zur objektivität.

im übrigen waren die fehlentscheide zwischen basel und sg einst einseitig verteilt, sind mittlerweile aber mehr als überkompensiert - aber davon sieht man im tv halt nicht immer alles.



von Zuschauer - am 12.03.2006 19:28

Re: Wennscho... dennscho...

Zitat

Aber dieses Bonus-Gequasel geht mir auf den Sack.

Zitat

Ich mag nicht, wenn man etwas von Basel-Bonus quaselt.


jaja, manchmal verschliesst man einfach die augen. es soll sogar politiker geben, die nach diesem prinzip funktionieren ;)



von Zuschauer - am 12.03.2006 19:36

Re: Wennscho... dennscho...

Ich wüsste keine NLA-Mannschaft, die über viele Jahre hinaus einen Bonus hätte. Alles nur dummes Fan-Gequatsche.



von Rotblau - am 12.03.2006 20:24

Re: Wennscho... dennscho...

und wenn schon. ich behaupte auch nicht, dass ich was anderes als ein fan bin.

gehe somit davon aus, dass du dich nicht als fan siehst. oder bist du ein stets korrekter überfan?



von Zuschauer - am 12.03.2006 20:40

Re: Wennscho... dennscho...

Die Frage ist nicht, wer wie und wie stark Fan ist. Mir geht das ewige Jammern, dieser und jener Verein würde bevorzugt, auf den Wecker.

Als ich noch selber kickte, wehrte einmal ein Gegner mein Geschoss mit letzter Kraft über die Latte. Statt Penalty gab es Corner. Ein anderes Mal stolpert ich im Strafraum über en Ball, der Schiri schenkte meinem Team ein Penalty. Es gleicht sich eben alles aus.

Eine Statistik der Schiri-Fehlentscheide über 20 Jahren ergäbe ein ähnliches Bild wie die durschnttliche Anzahlung der Ziehungen der Zahlen beim Lotto.


Wenn dennoch ein Verein jammern dürfte, dann wäre es der FC Zürich, der vor etwa 10 Jahren am Grünen Tisch in die Abstiegsrunde verbannt wurde, weil ein Ausländer zuviel auf dem Matchblatt stand, obwohl auf dem Spielfeld die Anzahl der zeitgleich eingesetzen Ausländer nicht übertroffen wurde. Dieser Entscheid wurde damals aus politischen Gründen gefällt, weil die ganze Westschweiz daraus eine Staatsangelegenheit machte. Profiteur des Entscheides war nämlich Neuenburg Xamax FC.



von Rotblau - am 12.03.2006 21:04

Re: Wennscho... dennscho...

ich glaub, das war vor mehr als zehn jahren ;)

btw: ich vertrete genau dieselbe theorie wie du, aber hier wird in letzter zeit halt einfach zuviel gejammert. heute allerdings zu recht...



von Zuschauer - am 12.03.2006 21:09

Re: Wennscho... dennscho...

Ist doch herrlich, wir sind uns einig.



von Rotblau - am 12.03.2006 21:15

Re: Wennscho... dennscho...

Ich glaub nicht, dass man ein "Überfan" sein muss, um festzustellen, dass es solch einen Bonus nicht gibt.

Ist es auch möglich, dass man in der Erfolglosigkeit manchmal andere Gründe sucht als den, ganz einfach nur schlechter gewesen zu sein?
Muss dann der Schiedsrichter und/oder ein sogenannter Mannschaftsbonus hinhalten?



von Walti usm Wallis - am 13.03.2006 17:43

Re: Wennscho... dennscho...

Ist es nicht so, dass vor allem Du heute (war gestern oder vorgestern) über Bonus resp. bevorzugte Teams gejammert hast ???

Wieso sollte es Gejammere sein, wenn sich jemand über einen offensichtlich falschen Schiedsrichterentscheid ärgert?
Das kann doch auch nur schlicht und einfach eine Feststellung sein.

Mir geht das allgemeine Gejammere auch auf den Sack. Vor allem als FCB-Fan hat man eigentlich nicht das Recht, denn: Der FCB ist mit Abstand Erster in der Meisterschaft und man hat die Türe zum Viertelsfinal des UEFA-Cups weit aufgestossen.

Nein, wir haben keinen Grund zum Jammern !!!



von Walti usm Wallis - am 13.03.2006 17:49

Re: Wennscho... dennscho...

schau einfach mal im thread weit oben, dann siehst du, dass nicht ich das thema bonus angerissen habe.

betreffend erfolglosigkeit: ganz ehrlich, mich kümmert es nicht gross, dass der fcsg im mittelfeld rumgurkt. ich freu mich einfach daran, ins stadion gehen zu können.



von Zuschauer - am 13.03.2006 19:14

Re: Wennscho... dennscho...

btw: der abstand war aber auch schon grösser. sicher nicht budget-adäquat ;)



von Zuschauer - am 13.03.2006 19:18

Re: Wennscho... dennscho...

Also bist Du auch so eine Art "Überfan".
Schön. Mags Dir gönnen.

Auch ich gehe sehr gerne in Stadion. Und kann mich sogar noch über Erfolge meines Teams freuen. ok:

Ich wünsche Dir auch wieder mal so etwas. Aber bitte nicht am kommenden Sonntag. ;-)



von Walti usm Wallis - am 13.03.2006 20:08

Re: Wennscho... dennscho...

Ach, was interessiert mich irgend ein Budget.
Oder fangen wir nun zu jammern an, dass andere viel höhere Budgets haben ???



von Walti usm Wallis - am 13.03.2006 20:09

Re: Wennscho... dennscho...

wieso überfan? nur weil ich kein problem mit mittelmass habe?

ich freu mich auch über erfolge, keine frage, aber ist für mich nicht conditio sine qua non um ins stadion zu gehen und mich am fussball meines fcsg zu erfreuen oder darüber zu ärgern.



von Zuschauer - am 14.03.2006 08:22

Re: Wennscho... dennscho...

ne, müsste einfach mehr daraus gemacht werden. beim fcsg ist der tabellenstand übrigens auch nicht budget-adäquat. das ist das einzige das mich nervt.

btw: ein politiker sollte sich sehr wohl über budgets gedanken machen.



von Zuschauer - am 14.03.2006 08:25

Re: Wennscho... dennscho...

wir wissen um unsere rotblaue brille.

aber wenn ich schon mal aufzähle was in sg in den letzen paar jahren alles passiert ist......... gut, die schlimmsten sachen sind doch schon 4-5 jahre her :-)

von Faninho - am 14.03.2006 08:44

Re: Wennscho... dennscho...

ist mittlerweile ausgeglichen, mein lieber... ;)



von Zuschauer - am 14.03.2006 09:33

Re: Wennscho... dennscho...

hat auch keiner der fcb-fans hier drin behauptet, dass der erfolg die "conditio sine qua non" sei, um in's joggeli zu gehen...

oder habe ich das überlesen..... ?



von RKB - am 14.03.2006 09:50

Re: Wennscho... dennscho...

hab ich auch nicht gesagt...



von Zuschauer - am 14.03.2006 10:02

Re: Wennscho... dennscho...

korrekt. aber intuitiv habe ich das so verstanden, als ob du das einigen unterstellst (ob absichtlich oder nicht, lasse ich frei... :-) )



von RKB - am 14.03.2006 10:04

Re: Wennscho... dennscho...

deine intuition lässt zu wünschen übrig ;)



von Zuschauer - am 14.03.2006 11:30

Re: Wennscho... dennscho...

falsch. dein wissen über dich selber lässt zu wünschen übrig. ich kenne dich intuitiv besser, als du dich selbst....

:-) und :cheers:



von RKB - am 14.03.2006 11:37

Re: Wennscho... dennscho...

warten wir ab was am wochenende so alles passiert, es ist ja wieder mal soweit! entgegen allen wetterprogrnosen wird der platz bei euch, wenn der fcb mal wieder kommt, von schnee bedeckt und gefroren sein ;-)

erklär mir aber mit welchen entscheiden das phanom-tor, das lichtspiel und das nicht gezählte tor von oli kreuzer ausgeglichen worden!?

von Faninho - am 14.03.2006 12:43

Re: Wennscho... dennscho...

du bist wie meine zukünftige ex-freundin ;)



von Zuschauer - am 14.03.2006 13:00

Re: Wennscho... dennscho...

ach ja:

:cheers:



von Zuschauer - am 14.03.2006 13:01

Re: Wennscho... dennscho...

- geschenkter penalty murat yakin zum 1:1 anno irgendwas (glaub es war das zweite spiel im neuen jögeli)
- beim letzten spiel hands eines baselers bevor zanni sein tor schoss

das fällt mir grad spontan ein, da war aber noch mehr. und zudem bin ich immer noch der meinung, dass der corner vor dem nicht-tor kreuzers nie hätte gegeben werden dürfen. klarer fehlentscheid.

sonntag wäre definitiv wieder mal ein guter zeitpunkt für ein phantomtor. parallelen sind jedenfalls da: zuschi wird sich das spiel (wahrscheinlich) im tessin am tv ansehen - diesmal allerdings an einem anderen ort ;)



von Zuschauer - am 14.03.2006 13:11

Re: Wennscho... dennscho...

dafür habt ihr 3 punkte geschenkt bekommen als wir bereits am meister feiern waren im 2002 :-)

an das hands vor zannis tor kann ich mich erinnern, hätte man pfeiffen können.
zu dem hands vom sonntag aber kein vergleich, dies betrifft dich jedoch nicht.

und zudem hättet ihr noch ein geisterspiel zugute, wegen wurf gegenständen auf cantaluppi bei eckbällen ;-)

:cheers:

von Faninho - am 14.03.2006 13:42

Re: Wennscho... dennscho...

nein, schon wieder falsch: ich sehe viel besser aus.....

zwinker: und :xcool:



von RKB - am 14.03.2006 13:56

Re: Wennscho... dennscho...

und ihr mehrere geisterspiele wegen bananenwürfen auf jogi ;)

:cheers:



von Zuschauer - am 14.03.2006 14:32

Re: Wennscho... dennscho...

hätte wegen dem äusseren auch lieber dich genommen, aber ich steh nicht auf umgebaute ;) :D



von Zuschauer - am 14.03.2006 14:33

Re: Wennscho... dennscho...

wieso weisst du, dass ich eine umgebaute bin..... ? :eek: :confused:


























mein arzt hat mir gesagt, dass merke niemand, ausser, wenn ich ihn zu nahe ranlasse...

war das bei dir mal der fall ? ich weiss jedenfalls nichts mehr.....


:-)

lachen:



von RKB - am 14.03.2006 15:32

Re: Wennscho... dennscho...

:(:(:(:(:(:(:(

du enttäuschst mich. wie kann man so was nur vergessen






































;)



von Zuschauer - am 14.03.2006 15:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.