Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
26
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Zuschauer, Captain Sky, Kopfschüttler, Chrättli, Mätzli, Walti usm Wallis, Betty Bossi, Faninho, HIGHLANDER

Rasen in St.Gallen...

Startbeitrag von Captain Sky am 16.03.2006 13:18

Unter [www.fcsg.info] gibt es Bilder von gestern. Da freut man sich schon auf das Spiel...

Antworten:

DA FÄLLT MIR SPONTAN DAS WORT BAUERNPROVINZ EIN........ :D



von HIGHLANDER - am 16.03.2006 13:41
Bauernprovinz fällt mir beim Stichwort St.Gallen auch ohne Bilder vom Rasen ein ;-)

von Captain Sky - am 16.03.2006 13:51
Toll! Nierenriss und Kreuzbandriss hatten wir wegen solchen Terrains schon. Was kommt als nächstes?

Und der SFV macht gute Miene zum bösen Spiel.


"Il faut punir le FC Bâle" steht ja schon inoffiziell auf dem Verbandswappen.



von Mätzli - am 16.03.2006 14:16
die überheblichkeit der baselaner. noch vor kurzem hattet ihr keinere besseren verhältnisse. naja. ich hoffe für euch, dass eure ballerinas keine angst vor dem gang aufs espenmoos haben.



von Zuschauer - am 16.03.2006 14:46
mi tipp vorus.. mir werde uf dr Kunschtisbahn zu Espenmoos verlierä..
Kraft fehlt nachem Spiel vo hüt drzue dr Delgado wo gspeert isch..

aber jenu..

do züri in aarau sicher nid günnt.. schwamm bzw. eis drüber und witergohts..

sowiso glaub i das züri jetzt den ä chlinä ibruch wird ha..

von Chrättli - am 16.03.2006 15:01
Befremdend wirk die Tatsache, dass Du Dich offensichtlicgh auf die technischen Finessen eines Morastspieles zu freuen scheinst. Spricht nicht gerade für Deinen Klub.

Auch kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du dir für deine Holzfällertruppe durch das tiefe Terrain einen Vorteil erhoffst. ;-)

Vergiss es


Bei Hägar dem Schrecklichen kommt keiner durch. Der frisst gerne Bratwürste. :D

1:3



von Mätzli - am 16.03.2006 15:05
ach sGeliebtä eschpämöösli.. was hei mr dört nid scho alles erlebt..

-Phantomgoal
-em äffli (extra fiin usdruckt) hei mr chöne zueluegä wies dBanana gässä hed..
-Kei liecht

und jetzt ä iskunschtlaufküür -.. goil...

von Chrättli - am 16.03.2006 15:05
Zitat

sowiso glaub i das züri jetzt den ä chlinä ibruch wird ha..

Das glaube ich nicht, das weiss ich schon fast ;-)
Keita und Raffael werden wohl ein paar Spiele gesperrt. Diverse Spieler sind angeschlagen (unter anderem Dzemailli) und es stehen englische Wochen vor der Türe...

Bezüglich St.Gallen bin ich etwas optimistischer: Die Sperre von Delgado könnte auch ein Vorteil sein. Erstens war Delgado in diesem Jahr noch nicht ganz so dominierend und zweitens wird so sicher auf einer Position rotiert und es kommen frische Kräften (Ergic) zum Einsatz...

von Captain Sky - am 16.03.2006 15:08

Sperren FCZ-Spieler..?!

"Keita und Raffael werden wohl ein paar Spiele gesperrt. "

bi rotä chartänä gohts uf dMeischterschaft überä?!? isch das nid cöpintern?! ha mi das gfrogt.. wär natürlich schön wenn die beidä für ihr sinnlosdummäaktionä so bestroft wärde würde.. also schön für uns..

im übrigä frog i mi wiso dr Keita so durätreit isch geschter gegeüber em schwegler?!? Rassimus isch mr dr erscht gedankä gsi wo mr durä chopf isch.. bi gspannt was do no ans liecht chunnt bi derä sach..

von Chrättli - am 16.03.2006 15:31

Re: Sperren FCZ-Spieler..?!

Ich habe heute irgendwo gelesen, dass rote Karten aus dem Cup fürs nächste Pflichtspiel zählen. 2002 im Cuphalfinal gegen YB hat Cravero auch rot gesehen und war dann im nächsten Meisterschaftsspiel gegen GC gesperrt.
Bei nachträglich ausgesprochenen Sperren wird es wohl nicht anders sein (und wenn da "Wachtmeister Studer" nicht aktiv wird, verstehe ich die Welt nicht mehr...).

von Captain Sky - am 16.03.2006 15:43
Zuschauer schrieb:

Zitat

die überheblichkeit der baselaner. noch vor kurzem hattet
ihr keinere besseren verhältnisse. naja. ich hoffe für euch,
dass eure ballerinas keine angst vor dem gang aufs espenmoos
haben.


:confused:

In Bezug uff dr Schnee hett kürzligg glaub ähnligg usgseh, aber ych glaub weniger beträffend em wirgligg interessante Ding, wo drunter glääge isch, nämmligg em Raase. Zumindescht uffgrund vo dene Bildli gseht är wirgligg schyter uss.

Oder hesch öbbis anders gmaint...? Bi no mehr Spiil uf so Gläuf ka-me sich bald wirgligg nur no Kunschtraase wünsche :-(



von Kopfschüttler - am 16.03.2006 16:24
kamerad, ich hab schon oft gesagt, dass ich kampffussball liebe. scheiss auf die technischen finessen... dafür kann ich in den zirkus. dreckige trikots, blutende knie - das will ich sehn



von Zuschauer - am 16.03.2006 16:29
ich meinte die schützenmatte



von Zuschauer - am 16.03.2006 16:30
Okay... au wenn denn "vor kurzem" e bitzeli fräch isch, grad in Dim jugendligge Alter! ;-)



von Kopfschüttler - am 16.03.2006 20:40
relativ ischs scho churz, oder? es git eu jo nöd erscht sit 1995 ;)



von Zuschauer - am 16.03.2006 20:45
Nai, aber ych ha gmaint, irgend öbbis wie e aständiggs Stadion sig do vor dr Schützematte scho gsi... :D



von Kopfschüttler - am 16.03.2006 20:54
wer spricht denn da von rasen??

unglaublich, geschneit haben dürfte es selbst in st-gallen das letzte mal vor einer woche und es hat immer noch schnee auf dem spielfeld :-(

und dann noch all die landmaschienen-fahrzeuge auf dem terrain, meinen sie denn dort noch kartoffeln ernten zu können :confused:

sorry zuschauer, aber deine statements im bezüg auf euer terrain kann ja niemand ernst nehmen, nicht mal du selbst wenn du erhlich bist!!!!

es gehören vielleicht keine ballerinas aufs feld, aber solche fahrzeuge haben auf einem fussballplatz nichts zu suchen!!!!!

von Faninho - am 17.03.2006 08:54
sind aber ein probates mittel...

und eben: auf der schützenmatte wars ach nicht viel besser.



von Zuschauer - am 17.03.2006 09:41
Ich hatte den Rasen auf der Schüze nicht als besonders schlecht in Erinnerung. Das Stadion ist ja sehr offen und an Sonne und frischer Luft dürfte es sicher nicht gemangelt haben (im Gegensatz zum Joggeli), Schnee hatte es meines Wissens nie (vor einem Spiel), der Rasen war höchstens ein wenig überspielt, da er ja nicht ausschliesslich für den FCB da war...

von Captain Sky - am 17.03.2006 09:57
natürlich habt ihr in basel ein anderes klima. aber ich finds einfach diese einstellung zum kotzen. jetzt wo man ein perfektes stadion hat, lässt sichs gut über die anderen lästern, die aufgrund exogenen faktoren halt noch nicht im besitz einer so beschissenen arena sind.



von Zuschauer - am 17.03.2006 10:06
Also ich würde die Rasenqualität in Basel nicht als perfekt bezeichnen. Aber das Lästern über SG bietet sich halt an, besonders da ja gewisse Probleme im SG-Stadion in der Vergangenheit schon sehr seltsam waren und dass man jetzt voraussichtlich zweimal im Frühling auf sehr zweifelhaftem Terrain spielen muss, macht die Sache auch nicht besser (auch wenns bis zu einem gewissen grad sicher Pech war, dass es jeweils schneite).

von Captain Sky - am 17.03.2006 10:17
zudem haben wir andere schneemengen als ihr baselaner



von Zuschauer - am 17.03.2006 10:18
Nur bei den ersten 2-3 Spielen war der Schütze-Rasen nicht super. Dann war er i.O. Besser als im heutigen Joggeli.

von Betty Bossi - am 17.03.2006 12:21

Re: Rasen auf der Schützen

Der Rasen auf der Schütze war "normalerweise" recht gut.
Alle anderen Behauptungen sind an den Haaren herbeigezogen.



von Walti usm Wallis - am 18.03.2006 15:19
Zuschauer schrieb:

Zitat

natürlich habt ihr in basel ein anderes klima. aber ich finds einfach diese einstellung zum kotzen. jetzt wo man ein perfektes stadion hat, lässt sichs gut über die anderen lästern, die aufgrund exogenen faktoren halt noch nicht im besitz einer so beschissenen arena sind.


Im gleichen Satz ist das Stadion einmal perfekt und einmal beschissen.
Kann ein perfektes Stadion beschissen sein?
Sollte ein Stadion nicht grundsätzlich einfach perfekt resp. so perfekt wie möglich sein ?
Geht man lieber in ein beschissenes oder in ein perfektes Stadion?

Ich finde das Joggeli super und gehe sehr gern hin. Es ist weder beschissen, noch perkfekt. Aber es hat "Charisma" (sofern ein Stadion das haben kann) und ein "Herz und eine Seele".

Man beneidet uns darum !!!



von Walti usm Wallis - am 18.03.2006 15:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.