Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
optimus, Betty Bossi, Latteknaller, atzge

Stürmer Cristiano zum FCB (www.fcb.ch)

Startbeitrag von atzge am 20.08.2006 13:52



Der FC Basel 1893 hat sein Kader verstärken können: Aus Holland verpflichtete der FCB den 25jährigen brasilianischen Stürmer Cristiano dos Santos Rodrigues, genannt Cristiano. Der Brasilianer wurde für 3 Jahre bis 2009 verpflichtet.

Der neue FCB-Stürmer Cristiano kam bereits als 17jähriger Junior vom brasilianischen Amateur-Club Taquaral FC zum holländischen Proficlub NAC Breda, mit dem er in der Abstiegssaison 1998/99 sein erstes Spiel in der höchsten Liga („Eredivisie“) bestritt, mit dem er im Jahr 2000 als Meister der 2. Division gleich wieder aufstieg und für den er insgesamt in 70 Partien 18 Tore erzielte. Danach wechselte Cristiano innerhalb der Liga zu Roda JC Kerkrade. Für diesen Club kam der neue FCB-Stürmer in vier Saison auf 100 Spiele in der Eredivisie, in denen er 34 Meisterschaftstore schoss. Die vergangene Saison beendete er mit Kerkrade unter Trainer Huub Stevens unter 18 Teams auf dem 8. Rang.

Für den FCB wird Cristiano am 24. August 2006 im Uefa-Cup-Spiel in Vaduz noch nicht spielberechtigt sein, am Schweizercup-Match vom 26. August 2006 gegen den FC Liestal dagegen wird die Spielqualifikation vorliegen.

Zur Person:
Name: Cristiano dos Santos Rodrigues
Rufname: Cristiano
Geboren: 3. Juni 1981
Nationalität: Brasilianer
Geburtsort: Rio de Janeiro
Zivilstand: Verheiratet, 2 Söhne
Position: Stürmer
Trikotnummer: 7
Grösse 175cm
Gewicht 75 kg
Karriere: Bis 1998: Taquaral FC (Brasilien)
1998-2002: NAC Breda (Holland)
2002:2006: Roda JC Kerkrade (Holland)
Ab August 2006: FC Basel 1893
Palmarès: 11 Spiele/ 2 Tore in der 2. Divsion Hollands
160 Spiele/34 Tore in der obersten Liga Hollands

Antworten:

härzlig willkommw in basel, cristiano.
y wünsch dr vyyl erfolg.



von Latteknaller - am 20.08.2006 19:17
Mir chönd üs freuä er trifft i jedem 5te Spiel!;-)



von optimus - am 21.08.2006 09:56
Habt ihr in Siebnen keinen "verborgenen" Super-Kicker ? Er könnte ja seinen Wohnsitz wegen dem Reichtum im Kanton SZ behalten. Er sollte nur gut kicken können. Der Rest erledigt dann Ruuudi Z. und Steuerberater hat es beim FCB auch.

von Betty Bossi - am 21.08.2006 10:17
Doch wir hätten einen Scorer letzte Saison schoss er 35 Tore in 24 Spielen! :eek: Doch leider nur in der Dritten Liga.;-)



von optimus - am 21.08.2006 13:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.