Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
28
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Zuschauer, RKB, Latteknaller, Fanti, grufty, Mätzli, Tuborg_home, Tschum

wsw - and the winner is....

Startbeitrag von Latteknaller am 13.12.2006 18:31

------------------------------g r u f t y------------------------------------

härzlige glückwunsch.

es het syt dr letschte rundi kai einzige vrschiebig me gä.
dodrmit wanderet dr pokal also vo basel nach rieche.

s getränk nach wunsch eifach wehemänt yyfordere, wemmr ys emol gsehn, gäll ;)

e hervorragende zweite platz het dr zuschauer, unsere fründ us em ostblock erreicht.
e biz e troscht, für dass är immer uf e sänf zur wurscht vrzichte muess.

e titel vrteidige isch schwerer, als eine hole. das het nid numme dr fcb
miesse erfahre, nei au dr quinto isch enttrohnt worde. allerdings
het är's mittemene dritte platz wyder uffs podescht gschafft. e starki leischdig!


do d winter-abschluss tabälle:

rang tipper tabälle goal zuschauer

1 grufty 12 6 1.58
2 zuschauer 14 3 0.33
3 quinto 16 7 1.07
4 lemieux 16 7 2.31
5 Rincewind 16 8 1.80
6 spitzkick 16 13 2.52
7 optimus 16 11 5.47
8 IITG 16 21 6.47
9 schwab 18 8 0.03
10 tschum 18 8 4.67
11 stavia 18 17 1.47
12 dondaniel 18 21 3.47
13 tigerhai 20 1 1.47
14 mätzli 20 2 3.24
15 Latteknaller 20 6 2.47
16 chrättli 20 5 3.97
17 kopfschüttler 20 9 4.69
18 cpt.sky 20 14 0.07
19 phiuri 20 12 3.10
20 tuborg 20 14 1.47
21 lugru 22 5 3.47
22 aravis 22 1 7.87
23 wurmi 22 7 2.96
24 tschegga2 24 13 5.47
25 maestro 26 6 0.47
26 Faninho 26 10 6.27
27 RKB 26 16 0.47
28 fanti 28 13 3.12

erklärig:

tabälle: d differänzpünggt vo de tippte platzierige vo de teams zu de tatsächliche
goal: d differänzpünggt vo de tippte kassierte goal vom fcb zu de tatsächliche
zuschauer: d differänz vom tippte zueschauerschnitt in de heimspyyl zum tatsächliche (in tuusig)

Antworten:

wsw - usgangslag 2. saisonhälfti

die meischte hän jo für die 2. saisonhälft öppis anders tippt, als für die erschti. dorum präsentiert sich d tabälle im friehlig au andersch. das isch d usgangslag.

ich wünsch uns allne e kurzi winterpause.

1 mätzli
2 Latteknaller
3 zuschauer
4 grufty
5 lemieux
6 dondaniel
7 maestro
8 wurmi
9 spitzkick
10 schwab
10 tschum
12 Rincewind
13 RKB
14 fanti
15 IITG
16 tigerhai
17 lugru
18 kopfschüttler
19 quinto
20 optimus
21 tschegga2
22 stavia
23 chrättli
24 tuborg
25 cpt.sky
26 Faninho
27 phiuri
28 aravis



von Latteknaller - am 13.12.2006 18:43

Re: wsw and the winner is....

Tuborg, oder wie man es schafft, trotz spielfreier Zeit nochmal 4 Plätze zu verlieren...



von Tuborg_home - am 13.12.2006 18:51

Re: wsw - hall of fame

zum 7. mol hets e pokal gä.

punktevrteilig: gold = 4, silber = 3, bronze = 2, läder = 1

8 latti
6 chrättli, optimus, quinto
4 aravis, grufty, lemieux, mischler maxe, stavia, tuborg
3 IITG, schwab, zuschauer
2 cpt.sky, dondaniel, krümel, plopp, RKB
1 faninho, rincewind,tschegga2



von Latteknaller - am 13.12.2006 18:57

Re: wsw and the winner is....

Tuborg_home schrieb:

Zitat

Tuborg, oder wie man es schafft, trotz spielfreier Zeit
nochmal 4 Plätze zu verlieren...

lueg dr emol dr quinto aa ;)



von Latteknaller - am 13.12.2006 18:58
Da sieht man es wieder, wer die guten Fans sind und wer nicht - beim schlechten Abschneiden des FCB richtig getippt zu haben, ist ja ehrenrührig.

Im Ernst: Herzliche Gratulation an grufty!

Und was hat denn unser lieber Fanti getippt - Aarau als Wintermeister?

von Tschum - am 13.12.2006 21:14
Latteknaller schrieb:

Zitat

zuschauer: d differänz vom tippte zueschauerschnitt in de
heimspyyl zum tatsächliche (in tuusig)
wär jo bitter, wenni i dere sparte nöd d'nase vorne het :D

merci, knalli, für din isatz. chapeau *michtiefverneig*

:cheers:



von Zuschauer - am 13.12.2006 22:22

nachtrag

tammi nomol: schwob und de ex-studi hend mer i de eigene kategorie de platz a de sonne gstohle *grrr*

;)



von Zuschauer - am 13.12.2006 22:25

Re: wsw - usgangslag 2. saisonhälfti

da binih beruhigt. scheint bei mir gleich zu sein, wie beim fcb: in der 2. saisonhälfte rollen wir das feld von hinten auf! :-)

in diesem sinne: hopp fcb und hopp rkb!!!



von RKB - am 14.12.2006 07:28

Re: wsw - hall of fame

das riecht aber stark nach schiebung, lieber lattenknaller......






;-)



von RKB - am 14.12.2006 07:29
lieber tschum

schon wieder meine worte: ich kann doch als fcb-fan nicht auf einen schlechten fcb tippen. und genau das müssen all jene gemacht haben, die nun in der tabelle so weit vorne liegen. bei zuschauer wundert mich das ja nicht, bei allen anderen gibt mir das aber arg zu denken........

was ich an deiner abschlussfrage betreffend fantis tip aber ein wenig verstörend finde, ist der umstand, dass ich nur gerade einen platz vor fanti liege. und ich habe aarau eigentlich auf einem abstiegsplatz getippt (wenn ich mich richtig erinnere....) :-(



von RKB - am 14.12.2006 07:32
Merci fir di Aarbet. Auch ein blindes Huhn findet einmal ein Korn....



von grufty - am 14.12.2006 07:43
Zitat

Und was hat denn unser lieber Fanti getippt - Aarau als Wintermeister?

Nai, Xamax - ha z spoot gmerggt dass die abgstiige sinn...






























;-)



von Fanti - am 14.12.2006 07:44
Ein Schuss Realismus (zu schwerwiegende Abgänge, erstarkte Gegner) und viiiiel Glück.... ;).



von grufty - am 14.12.2006 07:46

Re: Asso...

...am Intärne vo unserer Junge Garde griegt dr/die Letscht ammen e Zähnerneetli als Drooscht - so eppis kennt me aigetlig doo au emool yyfiehre (z.B. e "Drooschtbierli" ;-))...

Und ybrigens: merci Latti fir d Arbet! schmuz:



von Fanti - am 14.12.2006 07:53
hauptsach s'ei wos leit isch gross ;)



von Zuschauer - am 14.12.2006 08:46

Re: wsw - hall of fame

das hat man mir im letzten wk auch "vorgeworfen", als ich beim wm-tippspiel als organisator immer auf den ersten drei plätzen anzutreffen war. hab dann letztendlich aber auf die prämie für platz 2 über chf 150.00 verzichtet, um sämtlichen vorwürfen den boden zu nehmen.

gopf, was chani defür, dassi eifach ahnig vo fuessball han? ;)

btw: dies war pratosch meine einzige aufgabe im ganzen wk. ein bisschen teuer, nicht? :rolleyes:



von Zuschauer - am 14.12.2006 08:49

Re: wsw - hall of fame

nicht teurer, als ein wk per se, oder?

oder anders: ein wk ist so was von nutzlos wie die ganze armee, dass das geld dafür zu schade ist und ein wk eh zu teuer......

oder hast du mit "teuer" deine mit einem verzicht auf 150.- erkaufte sympathie bei deinen wk-kollegen gemeint? ;-)



von RKB - am 14.12.2006 09:17
Tja. Diese Spiel ist ein abbild meines Lebens. Nach oben nichts erreicht doch nach unten gefährdet. :D



von Mätzli - am 14.12.2006 14:32

Re: wsw - hall of fame

nun, es gibt auch im militär funktionen, die sinn machen.



von Zuschauer - am 14.12.2006 20:13

Re: wsw - hall of fame

welche?



von RKB - am 15.12.2006 07:33

Re: wsw - hall of fame

katastrophenhilfe z.b.? wef- und weitere einsätze. gibt schon einiges, das auch sinn macht.



von Zuschauer - am 15.12.2006 08:41

Re: wsw - hall of fame

katastrophenhilfe finde ich persönlich ein schlechtes beispiel. ist in meinen augen nicht die aufgabe des militärs. der staat müsste dafür andere organisationen verbessern (zivilschutz) oder neu aufbauen.

und auch das wef finde ich persönlich ein schlechtes beispiel: es kann in meinen augen nicht sein, dass eine private veranstaltung durch den staat beschützt wird und dies nota bene auf staatskosten....



von RKB - am 15.12.2006 09:21

Re: wsw - hall of fame

wenn man die militärischen ressourcen schon hat bzw. bezahlt (was leider der fall ist), sollen diese m.e. so sinnvoll wie möglich eingesetzt werden. das ist die katastropfenhilfe, das ist wef und das sind diverse andere veranstaltungen. oder auch lastentransporte mit hubschraubern zu gunsten privater und öffentlicher einrichtungen statt leerflüge für piloten, nur um auf flugstunden zu kommen.

apropos private veranstaltung: müssten deines erachtens nicht auch die 1. mai-demonstranten die polizeieinsätze bezahlen? sind ja auch sie, die diese kosten verursachen. wenn du diese verneinst, dann finde ich deine haltung zum wef äusserst bedenklich.



von Zuschauer - am 15.12.2006 12:18

Re: wsw - hall of fame

zu deinem ersten punkt: du hast recht

zu deinem zweiten punkt: da gebe ich dir im prinzip auch recht, konsequenterweise müsste auch am 1. mai der veranstalter die polizeikosten bezahlen (ebenso auch der fcb, wenn er ein spiel hat, oder auch der fcsg), sofern er sie verursacht.

ein kleiner unterschied zwischen 1. mai und wef ist für mich aber, dass die veranstalter nicht die polizeikosten verursachen. die polizei generiert die kosten hauptsächlich wegen dem treiben der nachdemonstranten (die zu den allergrössten teilen die polizeikosten verursachen). in meinen augen können die organisatoren der eigentlichen 1. mai-feier für das verhalten der nachdemonstranten nicht verantwortlich gemacht werden. konsequenterweise müssten also die nachdemonstranten die kosten berappen



von RKB - am 15.12.2006 13:09

Re: wsw - hall of fame

naja, beim wef verursachen auch nicht die veranstalter die polizeikosten, sondern die chaoten, wegen denen die polizei überhaupt präventiv anwesend sein muss. in einer friedlichen welt könnten die wef-teilnehmer problemlos tagen, ohne dass ein riesiges aufgebot notwendig wäre.

das bedürfnis nach schutz ist ursprünglich reaktion auf gewalt und bedrohung. mittlerweile schützt man sich halt als prophilaxe.



von Zuschauer - am 16.12.2006 17:47

Re: wsw - hall of fame

um das thema von meiner seite abzuschliessen, noch ein letzter, ein wenig polemischer beitrag : beim wef schützt man sich nicht vor chaoten (die es leider gottes wirklich gibt), sondern davor, dass die "elitären" wef-teilnehmer mit der kritik direkt konfrontiert werden.

zudem ist der aufwand für das wef (personenkontrollen im prättigau, erstellen von extra-bahnhaltestellen, gebirgspatrouillen in den gipfeln rund um davos, etc. etc.) ein grosser aufwand für den schutz einer privaten veranstaltung. und das zu lasten der steuerzahler. da bewegt sich der 1. mai in den zürich, auf den du wohl angesprochen hast, in ganz anderen, kleineren dimensionen.....



von RKB - am 16.12.2006 21:50

Re: wsw - hall of fame

es geht allerdings nicht um die dimension sondern einfach um den grundgedanken.



von Zuschauer - am 16.12.2006 21:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.