Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Captain Sky, Latteknaller, Rotblau, RKB, udu, Goofy, Spitzkick, Kopfschüttler, George Best, maischter proper

FC Basel verpflichtet weiteren Nachwuchsspieler

Startbeitrag von Captain Sky am 16.01.2007 18:27

FC Basel verpflichtet weiteren Nachwuchsspieler

Basel. baz. Der FC Basel hat ein weiteres Talent seiner Nachwuchsabteilung mit einem längerfristigen Vertrag an den Verein binden können: Stürmer Eren Derdiyok, der am 12. Juni seinen 19. Geburtstag begehen wird, unterzeichnete beim FCB einen Profivertrag mit Gültigkeit bis am 30. Juni 2010. Vorerst wird Derdiyok weiterhin der U21 angehören, aber situativ mit der ersten Mannschaft trainieren. Bereits vor Weihnachten ist der FCB mit den Nachwuchsspielern Simone Grippo, Patrik Baumann und Fabian Frei Profiverträge eingegangen.

Eren Derdiyok kam von den Basler Old Boys zum FCB. Dabei bestätigte der 1,90 m grosse Angreifer sein Potential unter anderem auch im Cupspiel vom 22. Oktober 2005, als er bei der 1:6-Niederlage als gut 17jähriger das Ehrentor für OB gegen den FCB erzielte.

Derdiyok ist Mitglied der Schweizer U19-Nationalmannschaft, für die er allein vergangenen Herbst 2006 sechs Tore erzielte, darunter entscheidende in der Qualifikation zur Eliterunde für die U19-EM, in der die Schweiz im Mai/Juni 2007 auf Rumänien, Serbien und Dänemark treffen wird.

Antworten:

Es soll Leute geben, die schon lange erkannt haben, dass Derdiyok in gewissen Dingen schon lange tauglich für die erste Mannschaft ist:
[forum.myphorum.de]

;)

Im Ernst: Der FCB hat im letzten halben Jahr einigen Nachwuchsspielern einen Profivertrag gegeben. Ich bin gespannt, wie man die alle an die 1. Mannschaft heranführt...
Ebenfalls gespannt bin ich, ob noch weitere Spieler folgen. Es würde ja schon noch den einen oder anderen Kandidat geben.

von Captain Sky - am 16.01.2007 18:33
Brav! ;-)



von Kopfschüttler - am 16.01.2007 19:20

Der Titel ist irreführend

Der Titel ist irreführend, denn Eren Derdiyok spielt bereits für den FCB. Es hätte z.B. heissen können:
"FC Basel übernimmt Nachwuchsstürmer definitv"
oder
"FC Basel stattet weiteren Nachwuchsstürmer mit Profivertrag aus"

Richtig so, was der FCB tut. Das grosse Problem heisst aber Christian Gross, der diese Leute wohl kaum freiwillig fördern wird.



von Rotblau - am 16.01.2007 19:38

Re: Der Titel ist irreführend

Der Titel ist copy-paste von der BaZ, sämtliche (berechtigten) Reklamationen bitte der BaZ schreiben ;)

(dein erster Vorschlag ist IMHO auch verwirrend und tönt für mich so, als sei der Spieler nur ausgeliehen gewesen. In der Tat ist er aber wohl schon länger in der FCB AG beschäftigt)

von Captain Sky - am 16.01.2007 20:09
Captain Sky schrieb:

Zitat

Es soll Leute geben, die schon lange erkannt haben, dass
Derdiyok in gewissen Dingen schon lange tauglich für die
erste Mannschaft ist:
[forum.myphorum.de]

und denn gyts no die, wo jetz nid unbedingt däm als näggschte vo dr U21 e profivrtrag gä hätte
[forum.myphorum.de]



von Latteknaller - am 16.01.2007 20:26

Re: Der Titel ist irreführend

Rotblau schrieb:

Zitat

Das grosse Problem heisst aber
Christian Gross, der diese Leute wohl kaum freiwillig fördern
wird.

wenn das so wyter goht, blybt em nüd anders übrig, will är denn nur no söttigi het ;)



von Latteknaller - am 16.01.2007 20:27

Re: Der Titel ist irreführend

Rotblau schrieb:

Zitat

Der Titel ist irreführend, denn Eren Derdiyok spielt bereits
für den FCB. Es hätte z.B. heissen können:
"FC Basel übernimmt Nachwuchsstürmer definitv"
oder
"FC Basel stattet weiteren Nachwuchsstürmer mit Profivertrag


Wahrscheinlich hat hier die BaZ dem nach Transfer-dürstenden-FCB-Fan ein Läggerli liefern wollen.

Gut ists allemal, auf die Jugend zu setzen. Je länger je mehr klar wird, dass die Titeljagd dieses Jahr verloren ist, wäre es besser, voll auf die Jungen zu setzen, auch wenn sich dies negativ auf die Rangierung auswirken sollte. Also, Cristiano auf die Tribüne, Derdiyok ins Team. Dazu brauchts auch Mut, und Nerven.

von Spitzkick - am 17.01.2007 08:25

Re: Der Titel ist irreführend

Zitat

Cristiano auf die Tribüne

Wieso? Den könnte man doch auch wieder verkaufen (gemäss BaZ). Wobei er laut Fusifo gestern nicht schlecht war, kann das jemand bestätigen?

von Captain Sky - am 17.01.2007 08:48

Re: Der Titel ist irreführend



Moin erst ma'.

Das mit Christiano dürfte Ansichtssache sein. Meinen Geschmack trifft er nicht.
Als Stürmer scheint er mir wesentlich untalentierter zu sein als als Mannschaftsclown(was man so hört). Solange er bei jedem Ballkontakt entweder den Ball verspringen lässt oder ausrutscht kann ich nicht von einem guten Mann sprechen. Er wirkt für mich fahrig und unkonzentriert, trifft praktisch nur in Test- oder Cupspielen gegen Unterklassige.Gestern kam ihm zudem noch das Glück zu Hilfe, als er schon am Boden liegend das zweite Tor erzielte, weil der Ball nicht mehr ausweichen konnte.
Ansonsten ist er mir nur mit einer gehörigen Portion Übermotivation bei den Fouls von hinten aufgefallen, als er den gegnerischen Verteidigern den Ball wieder abluchsen wollte. Wie es ihm gutgetan hat, das er endlich wieder spielen und treffen konnte, sah man an seinem Torjubel, der von einem Spieler, der das Team gerade in die CL geschossen hat, nicht hätte grösser sein können, überspitzt formuliert.

von George Best - am 17.01.2007 09:36

Re: Der Titel ist irreführend

Danke für deine Einschätzung. Ohne dir widersprechen zu wollen, möchte ich einfach festhalten, dass es in der jüngeren Vergangenheit schon einmal einen FCB-Spieler gab, der den einen oder anderen Ball verspringen liess. Allerdings traf der auch gegen starke Gegner regelmässig. Dass Cristiano eher gegen Unterklassige traf, ist mir auch schon aufgefallen.
Wäre ich Transferchef, würde ich ihn sofort ziehen lassen. Schon nur, da er momentan wohl den 5. Platz in der Stürmerhierarchie belegt. Diesen Platz könnte man wohl auch mit einem hoffnungsvollen Talent ausfüllen.


Ach, und bevor ichs vergesse: Willkommen im Poeten-Forum! Über Leute, die ihre Eindrücke von Testspielen hier niederschreiben freue ich mich als "Testspielmuffel" ganz speziell :)

von Captain Sky - am 17.01.2007 10:40

Re: Der Titel ist irreführend

LONG LIVE GEORGE BEST



von maischter proper - am 17.01.2007 13:42

Re: Der Titel ist irreführend

Zitat

ich glaube, dass g.b. ein hier bestens bekannter schreiber ist...

Das hingegen finde ich jetzt sehr irreführend (wobei ich mir schon überlegt habe, ob hier wohl jemand seinen Nick gewechselt hat, habe diesen Gedank dann aber wieder verworfen)...

von Captain Sky - am 17.01.2007 14:30

Re: Der Titel ist irreführend

George Best schrieb:

Zitat

Wie es ihm gutgetan hat, das er endlich wieder
spielen und treffen konnte, sah man an seinem Torjubel, der
von einem Spieler, der das Team gerade in die CL geschossen
hat, nicht hätte grösser sein können, überspitzt formuliert.

wie me so hört eins vo de hauptkriterie um bim fcb e vrtrag z kriege.



von Latteknaller - am 17.01.2007 17:25

Re: Der Titel ist irreführend

Logisch, die BaZ hat den irreführenden Titel gewählt, nicht du, das war mir sofort klar.
Ich habe eben 2 Titel vorgeschlagen, weil ich nicht weiss, ob Derdyok nur leihweise oder schon definitiv beim FCB war.



von Rotblau - am 17.01.2007 17:29

Re: Der Titel ist irreführend

Für mich "richtig" wäre FCB-Nachwuchspieler erhält Profivertrag oder in der Art ;)



von Goofy - am 17.01.2007 19:04

Re: Der Titel ist irreführend

für mich eine diskussion, wie sie nur rotblau lostreten kann....;-)



von RKB - am 17.01.2007 19:48

Re: Der Titel ist irreführend

sali zämme

ändert die formulierung aber grundsätzlich etwas an der aussage? ich denke es ist zeit, dass die saison wieder beginnt, dann treten solche fragen in den hintergrund ;-).

griessli urs

von udu - am 17.01.2007 21:46

Re: Der Titel ist irreführend

Er kennt offensichtlich den Geschmack des Forums und weiss dass die anderen (mich eingeschlossen) mitziehen ;-)

von Captain Sky - am 17.01.2007 23:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.