Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Captain Sky, udu, Tschum, Betty Bossi, Spitzkick, Wendelin_Aenishaenslin, Fanti

BaZ liist Poete-Forum?

Startbeitrag von Fanti am 16.02.2007 07:07

Us dr BaZ vo hitte (Syte 38, Artiggel "Ailton gut, alles gut").:

(...)Jetzt schmückt er also die Super League. Wahrhaft ein Coup. Man kann nur wünschen, dass die sogenannte Investorengruppe im Hintergrund des Grasshopper-Club nicht zu viel Geld in die Hand genommen hat (Ailtons überlieferter Jahresverdienst bei Schalke: vier Millionen Euro), damit am Ende die Enttäuschung nicht zu gross sein wird. Vom Juniorenkonzept, erst vor einem Jahr postuliert, ist bei GC jedenfalls schon länger nichts mehr zu hören gewesen.(...)

Us eme Poeteforums-Yydraag vo vorgeschtert:

(...)Im Ärnscht: e Attraggzioon fir d Liga vyllicht, aber numme vom Namme här. Und e Banggrott-Erkläärig vom GC-Konzäpt "Mir setze uff e Nochwuggs und nit uff Stars". Eb ächt dr Guet und dr Gäärber im Hindergrund nomool s Kaffikässeli uffgmacht hänn...?(...)

Antworten:

wenn wir jetzt auch noch alle den Disclaimer vom Fusifo in die Signatur nehmen, wissen die Armen bald nicht mehr, wo abschreiben...



von Wendelin_Aenishaenslin - am 16.02.2007 07:28
Naja, ich denke, dass ist ein Gedankengang, der auch der BaZ (knapp) zu zutrauen ist...

von Captain Sky - am 16.02.2007 08:04

Re: Alte / Junge..

Inhaltlich ists ja ein latentes Vergehen der Fussballvereine: Man schwört die Öffentlichkeit auf das Junioren-Konzept ein (aus finanzieller Notlage, oder/und weil man es Ernst meint mit der Verantwortung zur Gesellschaft/Jugend/Region) und plötzlich muss man dann aus der Kurzfristigkeit im Fussballgeschäft heraus alte teure Spieler verpflichten (Böggly/Ailton oder wie die immer auch heissen mögen). Das ist so und wird immer so bleiben. Uns bleibt nur: Zwischen den Zeilen lesen können, wenn die Damen/Herren Präsidenten Ihre sog. Konzepte verkünden.

von Spitzkick - am 16.02.2007 08:26

Re: Alte / Junge..

Ich denke, nur auf die Karte Jugend zu setzen ist eh etwas naiv: Es braucht immer Leader-Typen, um die herum man die Jungen integrieren kann. Das Problem ist, dass nicht jeder Alte auch ein Leadertyp ist und die waren Leader wohl schneller weg sind als die alten Mitspielern. D.h. man kann diese Lücken nicht einfach mit Jungen füllen (da sonst die Leader fehlen)...

von Captain Sky - am 16.02.2007 08:39
Wo soll nun die BaZ "abgekupfert" haben?
Ueber diesen Transfer wurde in diversen Medien soviel geschrieben. Die Berichte ähneln sich. Es braucht wirklich keine weltmeisterliche Schreibkunst um über dieses Thema zu berichten.

von Betty Bossi - am 16.02.2007 12:35
na ich denke auch, hier ein abkupfern hinein interpretieren, ist etwas gar viel unterstellt ;-).

griessli urs

von udu - am 16.02.2007 14:51
Interessant an diesem Transfer ist ja vor allem, dass er von "aussen" finanziert wird, wie die anderen bei GC und offenbar beim FCZ auch. Ich nehme an, dass da zum Teil auch die Löhne mitgemeint sind (denn GC könnte sich den Lohn des Kugelblitzes nicht leisten).

Das relativiert doch das Gerede vom im Vergleich zu den anderen Clubs immensen Budget des FCB ziemlich.

von Tschum - am 17.02.2007 10:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.