Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Baum, Stavia, Rotblau, Chrättli, Swiss_Rincewind, Tschum

FCB - FCZ 4:2

Startbeitrag von Tschum am 22.04.2007 15:21

Toll! Macht Freude! Absolut Wurst, was der SFV jetzt wieder betrügt, den Sieg haben wir in der Tasche!

Und was Freude macht: Er war absolut verdient. Unsere Spieler haben den Zürchern kaum eine Chance gelassen, sehr sicher und konzentriert gespielt.

Gerade punkto Konzentration finde ich Zanni grossartig. Was der dank seiner Energie und seinem Mut aus seinen beschränkten Möglichkeiten macht! In der ersten Halbzeit war er auch für den Aufbau enorm wertvoll und hat viel Gescheites und Wichtiges gemacht.

Toll natürlich auch Edouardo, der vorne alleine einfach immer das Richtige macht, Caicedo, der sich immer wieder gut durchtankt und auch defensiv gut arbeitete. Marque wie erwartet ganz stark! (Wieviel Sperren hat sich eigentlich Smiljanic geholt? ;) Überragend Rakitic, gar nicht schlecht auch wieder einmal Chpperfield, Majstorovic ebenfalls sehr stark, und Costanzo fast schon selbstverständlich. Ein grosses Lob an Ba für seine Arbeit, und Hut ab vor Derdjyok!

Antworten:

Du hast vergessen auch Sterjovski zu loben. ;)

von Swiss_Rincewind - am 22.04.2007 15:28
Chapeau FCB! Das hät i eifach nid für möglich ghaltä! Umso mehr freuts mi!!



von Chrättli - am 22.04.2007 17:01
Ich tippte zwar auf eine Niederlage, in ferienbedingter Unkenntnis der Tatsache, dass die Herren Margairaz und Dzemaili nicht dabei waren.
Ich sehe die Dinge weniger euphorisch als Tschum. Offensiv war Ivan Rakitic eine Klasse für sich, allen anderen Mitspielern deutlich überlegen, so dass man sich fragt, was dann, wenn er eines Tages dem Mammon ins Ausland folgt.
Insgesamt der FCB ein wenig besser als die Zürcher. Die Hitze und die Angst vor dem Verlust der Führung lähmten die Basler während langer Zeit in der zweiten Halbzeit. Franz Burgmeister ist weit von seiner Wirkung der Vorrunde weg. Seine vielen Nichtberücksichtigungen habe ihre Wirkung nicht verfehlt. Völlig unverständlich dann die Einwechslung von Delron Buckley. Match für Match beweist Eren Derdiok, dass er mehr drauf hat als der Südafrikaner. Ich denke, dass beim FCB noch viele Talente dabei sind, die jetzt schon stärker sind als Buckley. Aber wie immer, bis dies der Trainer auch merkt, geht es eben etwas länger.
Sagenhaft die Menschenmassen, die vor und nach dem Spiel rund um die Strassenkreuzung Sektoren B/C auf Randale warteten, viele mit dem filmerbereiten Handy. 50 Minuten nach Spielschluss für ich im Tram nochmals am Stadion vorbei, noch immer starrten die Leute in Richtung der Strecke, die die Zürich-Fans zum Zug zurückzulegen hatten. Ob sich das Warten gelohnt hat, weiss ich nicht.

von Rotblau - am 22.04.2007 17:56
Nun was soll der FCB im Fall Rakitic machen?
Der FCB legte Rakitic ja einen neuen Vertrag vor, dieser möchte vor Saisonabschluss jedoch nicht über eine Verlängerung sprechen.
Jetzt spielt Rakitic auf guten Niveau. Schiesst ein Tor nach dem anderen bereits 7 Stück im Frühjahr. Das nun Offerten von Traditionsclubs wie Juve kommen und nicht nur irgendwelche Ossi Clubs wo Mini Abramowitschs das sagen haben erschwert die Sache,für den FCB.
Klar der Junge hat vor 2 Jahren auch Offerten von grossen Vereinen ausgelassen.
Ich denke jedoch das diesmal die Offerten so gut (finanziell) sind, dass der FCB keine Chance auf eine Vertragsverlängerung hat.
Nun soll man den jungen noch ein Jahr halten (und er kann ohne Ablöse wechseln) oder im Sommer für gutes Geld an die beste Offerte für den FCB verkaufen?
Ich weiss es nicht nur gehe ich davon aus, das Rakitic sein Vertrag kaum verlängern wird. Aber vielleicht ist ja Petric auch hier ein Vorbild für ihn.
Für mich war es heute eine Freude dem 19 jährigen zuzuschauen wie er das Mittelfeld geführt hat.
Hat Zanni heute nicht seine 8 gelbe Karte erhalten? Das würde Marque die Möglichkeit geben weitere Spielpraxis zu sammeln.

von Der Baum - am 22.04.2007 18:14
ich bi volluff zfriede.

3 Pünggt und e guets Spiel.

Wenn d'ZH's die 2 Pünggt nid no gschängt bechöme hauts au mit em Titel ane.

von Stavia - am 23.04.2007 11:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.