Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
adsf, Bahndämmler, Captain Sky, Rotblau, Faninho, luki77, Latteknaller

Ebay&FCZ

Startbeitrag von adsf am 20.04.2009 19:08

Wie seit ihr euch sicher das der FCB wieder Meister werden kann?
Jetzt sind wir auf dem ersten Platz :D:D

Aber vorne ist es eng, FCZ und Ebay ganz nache bei uns.

Cabanas behauptet Ebay sei die im moment beste Mannschaft der Schweiz was denkt ihr??

Antworten:

Re: Ebay&FCZ

Wenn man sieht, wie der FCB nur noch mit Glück, Hängen und Würgen die Punkte einfährt, ist es nur logisch, dass neutrale Fussballinteressierte den FCB nicht als beste Mannschaft der Schweiz bezeichnen. Und der Einmannsturm mit der Kickandrush-Taktik lässt das Herz der Fussballfans auch nicht höher schlagen.
Die YB-Spieler sind in Sachen Schnelligkeit unserer Mannschaft haushoch überlegen. Aber spielerisch hat mir der FCB letzten Donnerstag in Bern besser gefallen als YB. Dumm nur, dass es sehr schwierig ist, gegen viel schneller, aber spielerisch leicht schwächere Spieler, sich durchzusetzen.

Also ich würde keinen Cent auf einen FCB-Meistertitel 2009 setzen, hoffe aber insgeheim auf Sand im YB-Getriebe und wer weiss, vielleicht kommt der weltfremde Trainer doch noch auf die Idee, den Zweimannsturm weiterhin laufen zu lassen.

von Rotblau - am 20.04.2009 20:08

Re: Ebay&FCZ

Spielerisch sind sowohl YB als auch der FCZ dem FCB Meilen voraus. Ich glaube nicht, dass der FCB die Tabelle von zuoberst grüssen würde, hätte YB den Meisterschaftsstart nicht verschlafen und wäre Hassli die letzten Wochen nicht verletzt gewesen.
Für den FCB spricht die Ehrfahrung und die Kampfkraft. Die nächsten Spiele werden entscheidend sein. Ich glaube nicht, dass es wieder zu einer Finalissima zwischen dem FCB und YB kommen wird. Die Meisterschaft wird vor dem letzten Spieltag entschieden werden.

von Bahndämmler - am 21.04.2009 06:29

Re: Ebay&FCZ

Interessanterweise ist bspw. der FCZ dem FCB spielerisch nur meilenweit überlegen, solange er nicht gegen den FCB spielen muss. Die Direktduelle waren meiner Meinung nach jeweils ziemlich ausgeglichen.
Die Verletzung von Hassli spielt sicher eine Rolle, allerdings stellte der FCZ ja im Winter die ersten drei der Torschützenliste (neben Hassli noch Alphonse und Abdi). Da müsste die Verantwortung eigentlich verteilt sein (nur sind Abdi und vor allem auch Alphonse wohl ausser Form).
Und zu YBs verpatztem Start: Der FCB hatte auch Schwächephasen (Ende Hindrunde, Anfangs Rückrunde). Von der latenten Bevorzugung der Hauptstädtler in Sachen Fehlentscheiden (Gerüchte sprechen davon, dass dem Truthahn zum Abschied ein Berner Meistertitel geschenkt werden soll), sprechen wir lieber schon gar nicht mehr.

Ich denke aber auch, dass es keine Finalissima (was für ein Unwort) geben wird. Basel wird in Zürich Meister werden.

von Captain Sky - am 21.04.2009 07:11

Re: Ebay&FCZ

Wie ich erkenne, teilen sich unsere Meinungen ziemlich genau. Du bist einfach ein wenig mehr in die Details gegangen. Du sprichst die Direktduelle FCB-FCZ an. Die Resultate der letzten Jahre sprechen sogar ganz klar für den FCB. Es stimmt, aber in den letzten Jahren gabe es keine Mannschaft ohne Schwächephasen während einer Saison, inkl. FCB.

Zu Deiner Truthahnverschwöhrungstheorie schreib ich jetzt mal einfach nix... ;-)

von Bahndämmler - am 21.04.2009 08:52

Re: Ebay&FCZ

Dazu musst du auch nichts schreiben, das Geschehen auf dem Platz spricht für sich ;-)
Man denke nur an die gelb-rote Karte von Linz am Sonntag im Spiel gegen YB. Mindestens die erste Karte war ein krasser Fehlentscheid (der YB-Spieler hätte wohl verwarnt werden müssen). Oder an die Penalty-Szene kurz vor Schluss im ersten Spiel dieses Jahres gegen Basel...
So gesehen sind das keine Theorien mehr. Besonders da ja bekannt ist, dass beim SFV verdienstvolle Mitarbeiter gerne mit einem speziellen Abschied bedacht werden (man denke auch an Köbi)...

von Captain Sky - am 21.04.2009 09:15

Re: Ebay&FCZ

do kasch au dr Cuphalbfinal in d'Liste näh... Handspenalty wo nit pfyffe wird.

Oder d'Tatsach ass e Spiiler wie dr Varela als Beriicherig fir d'Liga agluegt wird, anstatt agmässe z'bestroft wärde fir si Verhalte...

von luki77 - am 21.04.2009 09:46

Re: Ebay&FCZ

härzlig willkomme uf unserem forum adsf.
oder eifach numme s login vrgässe?? ;)

von Latteknaller - am 21.04.2009 17:07

Re: Ebay&FCZ

thininen k.o.
hassli k.o.
und am sonntag fcz-yb.... das könnte unsere woche werden. 6 punkte vom fcb vorausgesetzt....
diese woche: fcz, 2 punkte, yb 4 punkte, fcb 6 punkte.

ergibt: 5 punkte vorspung auf den fcz und 6 punkte auf yb... com on fcb!!!!!

von Faninho - am 22.04.2009 07:13

Re: Ebay&FCZ

Mögen deine Wünsche in Erfüllugn gehen......
Ich wäre glücklich.

Der Basler SFV-Spielplaner Lucien Schmidlin hat eine gute Nase gehabt., Ganz böse, aber nur ganz ganz ganz bööösse Zungen würden von Korruption reden........

von Rotblau - am 22.04.2009 10:48

Re: Ebay&FCZ

Das ist nur ein gutes Beispiel für keine kreativität :)

von adsf - am 22.04.2009 16:28

Re: Ebay&FCZ

Ich würde YB aber nicht so gute Chancenausrechnen...
Sie haben einen schwierigen Spielplan vor sich.. FCB und FCZ auswärts...
Am ehesten würde ich sagen könnte FCZ Meister werden...
Diese Woche werden wohl die entscheidenden Matchs stattfinden (FCZ-FCA &YB-FCZ)...
Für Basel rechne ich diese Woche mit 4 oder 6 Punkte...
Sie dürfen einfach die Gegner nicht unterschätzen und das ist eine grosse Gefahr...

Hopp FCB

von adsf - am 22.04.2009 16:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.