Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kopfschüttler, Fanti, yb-ever, Faninho

Maischterfyyr am Fryttig 29.05.2009

Startbeitrag von Fanti am 24.04.2009 13:38

Antworten:

Verschreys nidd, Digge!!!

von Kopfschüttler - am 24.04.2009 13:46
...ha jo nyt dryyber gschriibe wäär wo feschte deerf resp. wiird - irgend e Maischterfyyr gits an däm Oobe uff jeede Fall... ;-)

von Fanti - am 24.04.2009 14:24
Also e Maischterfyyr könnts nur z Basel gäh!

D Bärner wäre vermuetlig z langsaam, um no im Mai z fyyre und d Zircher miesste zerscht nomoll e Böög baschtle, sunscht wysse si jo nidd was mache...! :D

von Kopfschüttler - am 24.04.2009 15:22
Nicht so selbstsicher, ihr werdet sicherlich auch noch auf den Sack bekommen...
und ausserdem sind nicht nur die Berner diese Runde schlecht gewesen...
Auf gehts YB kämpfen und siegen!!

Ich glaube zwar nicht mehr wirklich an den Meistertitel.. aber es könnte immer noch möglich sein...

von yb-ever - am 24.04.2009 15:50
alles ist möglich!

doch scheint niemand zu wollen ;-)

von Faninho - am 24.04.2009 16:04
Wär isch sälbschtsicher...? Villicht fir Di als Neuling und Nidd-Basler do inne als Erkleerig:

Ych glaub, dass weder Bärner no Zircher "Maischterfyyr" schriibe. Ergo könnts so ebbis nur doo gäh! :D

PS: Willkomme im Forum. Wie hesch dr Wäg do yne gfunde?



von Kopfschüttler - am 24.04.2009 16:09
Ich wollte mal so in ein Baslerforum reinschauen...
wollte die Meinung von den Basler hören :)
Habe jetzt das Forum ein paar Tage beobachtet und mich jetzt angemeldet...

Hoffentlich werden hier auf YB Fans akzeptiert.. auch wenn sie mal die "Sau" rauslassen müssen ;)

Ach ja und euer Dialekt ist schwierig zu verstehen deswegen schreibe ich in Schriftdeutsch :)

und noch etwas klar nennen wir es nicht: Maischterfyyr
Wir sagen schlicht und einfach: Meisterfiir

Cupsieg ist dann die Hauptprobe und am 29. Mai die Richtige :P

Wenn Basel Meister wird gibt es ein Familienfest
Wenn Zürich Meister wird gibt es eine Grillparty
Wenn YB Meister gibt es ein Nationalfeiertag

:D

Nicht zu ernst nehmen...

von yb-ever - am 24.04.2009 17:13
"Fremdi" Fans sinn in däm Forum häärzlig willkomme! E YB-ler het e Zytli lang under em Namme "Sermeter" gschriibe, mittlerwyyle isch er aber in dr Versänggig verschwunde (oder liisisch emänd no mit?!?). Und denn hänn mer e St. Galler - dr "Zuschauer" - wo in däm Forum rächt aggtiv isch.

von Fanti - am 25.04.2009 14:11
sermeter ist nach bellinzona abgepsrungen... spricht jetzt italienisch :-)

aber klaro... gästefäns sind willkommen, eine bereicherung sogar wenns mit dem ton passt :-)

:cheers:

von Faninho - am 25.04.2009 15:22
Nidd z vergässe d "mazy" uss em grosse Kanton (VfB Stuttgart).



von Kopfschüttler - am 25.04.2009 15:37
das isch doch schön :)
de heit dir itze no ä nöi YBfanin "Yb-forever"

von yb-ever - am 25.04.2009 15:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.