Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
yb-ever, HIGHLANDER, Faninho, Zuschauer, Lemieux, Rotblau, Tschum, Spitzkick, Kopfschüttler

David Degen

Startbeitrag von yb-ever am 01.05.2009 11:50

Vermisst ihr eigentlich den David Degen? ;)
In Bern ist er nicht der beliebteste und ich finde er passt nicht in unser Spielsystem und allgemein in die Mannschaft...

Mir ist auch aufgefallen, das wenn eine Autogrammstunde ist, er nicht viel zu tun hat und nur von Mädchen umschwärmt wird.

Ich denke das liegt an seinen Aussagen anfangs Saison. Als er im SF nach dem Auswärtsseig gegen Basel sagte: "Die Punkte sind schon gut für die Region Bern und YB, aber es tut mir auch ein bisschen weh... "
Auch wenn er noch bei Basel sein möchte, sollte er solche Aussagen unterlassen um bei uns beliebt zu werden. Was meint ihr dazu?

Es ist Schade, denn er wäre ein durchaus talentierter Fussballer.

Antworten:

ICH WEISS JA NICHT WIE ES BEI EUCH SO IST DOCH BEI UNS HEISST ES....

EINMAL BASLER IMMER BASLER UND EIN BASLER TICKT EINFACH ANDERST..........

von HIGHLANDER - am 01.05.2009 12:36
Was ist den mit Varela? Ich dachte das ist wohl der meist gehasste Spieler von euch? :)
Er war auch mal Basler... ist er es immer noch? :)

Bei Degen wird es wohl stimmen

von yb-ever - am 01.05.2009 12:44
varela ist nicht basler... war er auch nie. er hat nur bei uns gespielt, sozusagen ein söldner welcher wegen seiner intensiven :-) art zu spielen beliebt war.
bis sich herausstellte dass er wegen rassistischen äusserungen gegen schwarze spieler in der mannschaft suspendiert (ausgeliehen) wurde.
er ist extrem frustriert darüber dass er nicht mehr beim fcb sein darf, deshalb auch immer seine äusserungen gegen den fcb und seine spieler (heb de schlette du... usw...)

degen ist im baselbiet aufgewachsen und hat auch die junioren-abteilung zum teil beim fcb absolviert..zum teil in aarau. deshalb ist er basler, es gab aber wohl keinen anderen junioren welcher so wenig beliebt war....

ich denke degen passt durchaus in das system von yb.... schnell, offensiv... frech.

von Faninho - am 01.05.2009 13:16
Ich selber habe den Transfer von David Degen zu YB nicht verstanden, weil er im Grunde genommen dieselbe Position wie Varela (offensiv rechtes Mittelfeld) spielt. D.h. er kann auch mal hängende Spitze spielen oder halbrechts im 4-4-2, aber dafür fehlt ihm - finde ich - die defensive Stabilität (genauso wie bei Varela auch..).
Beim FCB ist nun Carlitos im rechten Mittelfeld, oder Fabian Frei. Insgesamt hat David Degen sein Talent verschleudert; Er war mal kurz davor, Nati-Spieler zu werden, und nun ist er meilenweit entfernt davon. Sein zu früher Transfer zu Gladbach hat zwar Kohle gebracht, aber sportlich ist er stehen geblieben. Keine Spielpraxis auf hohem Niveau ergibt Stagnation. Schade drum.

von Spitzkick - am 01.05.2009 13:37
Degen ist ein wunderschönes Beispiel dafür, dass auch für einen Fussballer körperliche Qualitäten (von denen hat er viele: er ist schnell, hat eine gute Ausdauer, einen harten Schuss, eine recht anständige Technik, ist robust) nicht reichen. Es braucht einfach auch noch ein Minimum an Intelligenz und Charakter (zum Beispiel Fähigkeit zu Selbstkritik).

Aber es freut mich zu hören, dass er in Bern trotzdem ankommt, jedenfalls bei den Mädchen. (Und ich frage mich leicht verwundert, warum du "nur" schreibst: Würde dir das denn nicht gefallen?)





von Tschum - am 01.05.2009 14:21
Zitat
yb-ever
Vermisst ihr eigentlich den David Degen?


Nö-ö! :D

von Kopfschüttler - am 01.05.2009 15:30
FUCHTELT ER IMMER NOCH MIT DEN ARMEN BEI SCHIRI ENTSCHEIDEN ODER

WENN ER DEN BALL VERLIERT , BLEIBT ER IMMER NOCH STEHEN STATT

DEN BALLVERLUST WETT ZU MACHEN .........

ABER EBEN ER KOMMT AUS DER REGION UND WIRD IMMER ALS BASLER

BEZEICHNET. UND EINER VON UNS SEIN .........

von HIGHLANDER - am 01.05.2009 16:08
Zitat
Tschum

Aber es freut mich zu hören, dass er in Bern trotzdem ankommt, jedenfalls bei den Mädchen. (Und ich frage mich leicht verwundert, warum du "nur" schreibst: Würde dir das denn nicht gefallen?)







1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.09 16:24 durch Tschum.


Das liegt daran das ich ein Mädchen bin :P
Nein ich persöndilch Mag ihn überhaupt nicht... es sind eigentlich nur Mädchen welche nicht den Fussball interessiert :P

Würdest du es Mögen ausgepfiffen zu werden? Da sind doch die Mädchen welche eh nur an Autogrammstunden gehen.. nicht sehr hilfreich :P

von yb-ever - am 01.05.2009 16:40
I glaub nit, dass er no so oft mit de Arm fuchtlet und d'Schiris kritisiert. Er spielt nämlich fascht nümme :D

Wie seit me do inne so schön: Der Gaischt vom Joggeli het no jede gholt...

von Lemieux - am 01.05.2009 17:51
Zitat
Faninho
varela ist nicht basler... war er auch nie. er hat nur bei uns gespielt, sozusagen ein söldner


und du? du bist ein fcb-fan-söldner? ;)

von Zuschauer - am 01.05.2009 18:05
Laut seinen eigenen Aussagen hat er ein rotblaues Herz.

Bei den Fans kommt er generell nicht gut an, zumindest bei denen, die vor allem am Fussball interessiert sind. Er ist ein Musterbeispiel dafür, wie mit mentalen Defiziten Talent verschleudert werden kann.

von Rotblau - am 01.05.2009 19:19
Und was ist mit Hakan Yakin wenn ich fragen darf? :)

von yb-ever - am 01.05.2009 21:13
ACH WEIST DU , ER IST SCHON EINER VON UNS, ER HAT HALT VIEL PECH IN

SEINEM JUNGEN LEBEN GEHABT, D.H ER HAT VIELE KREUZE UNTER ZIG PAPIERE

GESETZT UND MAN MUNKELT JA ,DIES SEI HALT SO , WEIL ER NICHT LESEN UND

SCHREIBEN KANN UND, SEINEM BRUDER SOLL ES DA SCHON VIEL BESSER,

GEHEN ,DENN DIESER KENNT JEMANDEN DER LESEN UND SCHREIBEN KANN........

ABER EINS KANN ER UNSER HATSCHI PLAYSTATION SPIELEN , BEGNADET

FUSSBALL SPIELEN UND VIELE KINDER ERZEUGEN.................

ABER ICH BIN DANKBAR, DASS ICH EINE TOLLE CL ZEIT MIT IHM ERLEBEN

DURFTE..........

von HIGHLANDER - am 02.05.2009 02:42
ich war noch nirgendwo anders und werde dies auch nie sein.

verstehe aber deine frage.... du meine antwort ja auch :-)

von Faninho - am 05.05.2009 13:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.