Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
22
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Zuschauer, Faninho, Latteknaller, Mahatma, Mayor, Fanti, Bahndämmler, RKB, Kopfschüttler, Rotblau

Spielplan

Startbeitrag von Faninho am 19.06.2009 14:04

:eek: warum spielen wir nicht zuerst in bern???
freue mich auf das spiel im neuen espenmoos :-)

Der FCB darf in der ersten Runde der neuen Saison nach St. Gallen reisen. Zum Auftakt geht es für die Bebbi zum ersten Mal in die AFG Arena!

12.07.2009 16:00 Uhr FC St. Gallen - FC Basel 1893
19.07.2009 16:00 Uhr FC Basel 1893 - FC Aarau
26.07.2009 16:00 Uhr FC Sion - FC Basel 1893
02.08.2009 16:00 Uhr FC Basel 1893 - FC Luzern
09.08.2009 16:00 Uhr FC Basel 1893 - FC Zürich
16.08.2009 16:00 Uhr Grasshoppers - FC Basel 1893
23.08.2009 16:00 Uhr Neuchâtel Xamax - FC Basel 1893
30.08.2009 16:00 Uhr FC Basel 1893 - Young Boys
13.09.2009 16:00 Uhr AC Bellinzona - FC Basel 1893
23.09.2009 19:45 Uhr FC Basel 1893 - FC St. Gallen
26.09.2009 17:45 Uhr FC Aarau - FC Basel 1893
04.10.2009 16:00 Uhr FC Basel 1893 - FC Sion
25.10.2009 16:00 Uhr FC Luzern - FC Basel 1893
28.10.2009 19:45 Uhr FC Zürich - FC Basel 1893
31.10.2009 17:45 Uhr FC Basel 1893 - Grasshoppers
09.11.2009 19:45 Uhr FC Basel 1893 - Neuchâtel Xamax
29.11.2009 16:00 Uhr Young Boys - FC Basel 1893
06.12.2009 16:00 Uhr FC Basel 1893 - AC Bellinzona

Antworten:

kacke, verdammte. kann beim startspiel nicht dabei sein :(

von Zuschauer - am 19.06.2009 14:05
schade!!
ich muss mich zuerst auch um-organisieren...... mal schauen obs klappt.

von Faninho - am 19.06.2009 14:25
bei mir ists einfach: ticino-wochenende mit frau. frau hat geburtstag. canceln: no way ;)

von Zuschauer - am 19.06.2009 14:39
Trotzdem ans Spiel gehen und die Konsequenzen in Kauf nehmen. :D

von Rotblau - am 19.06.2009 14:42
Im eerschte Match git's grad emool ain an Pinsel. Und am 10. Auguscht, ai Daag noch ere 1:5 Ohrfiige im Joggeli gääge Zi!rü e u.o. PK: Aadie Herr Fink...

von Fanti - am 19.06.2009 14:44
Geilo! So viel Spiel am Sunndig :cool: OK, y freu mi noni z fescht - me weiss jo mytlerwyle wieviel Spiel neu agsetzt wärde...

Aber die 2 Heimspiel gege Luzern und Ziri vrpass y wäg de Ferie...:(

von Mayor - am 19.06.2009 15:37
Zitat
Mayor
Geilo! So viel Spiel am Sunndig :cool: :(

für dy freuts my nodyyrlig, aber persenlig begryff y nid, wurum me im summer ständig am sunndig nommidag spyylt statt samschdig zobe!

guet, könnt allefalls mit de europacupdate zäme hänge.

von Latteknaller - am 19.06.2009 16:24
Zitat
Fanti
Im eerschte Match git's grad emool ain an Pinsel. Und am 10. Auguscht, ai Daag noch ere 1:5 Ohrfiige im Joggeli gääge Zi!rü e u.o. PK: Aadie Herr Fink...

-------------------------------------------------------
Breathes there the man, with soul so dead
Who never to himself hath said
This is my own, my native land!


wurum so negativ? guet, hässig bini au, aber y dängg nid, dass mr grad untergoh wärde. hängt nodyyrlig drvoo ab, wör no alles kunnt. aber st.galle z.b. het au no keini wirkliche vrstärkige vrkündet, und die sin grad emol uffgstyyge.

von Latteknaller - am 19.06.2009 16:26
du willst mich einfach für immer los sein :D

von Zuschauer - am 19.06.2009 16:32
aber s'esch jo fuessball - das wörd si secher verstoh... esch jo jez ganz lang pouse gsi ;-)

von Faninho - am 19.06.2009 16:46
Y weiss, dass de Samstig Obe beliebter isch und es isch für mi au verständlig. Nur bin y in däm Momänt halt so egoistisch und freu mi drüber ;)

von Mayor - am 19.06.2009 16:55
Zitat
Mayor
. Nur bin y in däm Momänt halt so egoistisch und freu mi drüber ;)

giengt mr an dinere stell jo glyych :cheers:

von Latteknaller - am 19.06.2009 17:03
Dr RKB het mi inschpiriert... ;-)



von Fanti - am 19.06.2009 19:22
chani verstoh. früehner hets für mich nur samschtig 17.30 oder spöter geh. hüt wärs mer am liebschte, d. mätch wäred allesamt unter de woche. am beschte fritig obig

von Zuschauer - am 19.06.2009 20:04
Zitat
Latteknaller
für dy freuts my nodyyrlig, aber persenlig begryff y nid, wurum me im summer ständig am sunndig nommidag spyylt statt samschdig zobe!

guet, könnt allefalls mit de europacupdate zäme hänge.


Europacup und Sonntagsspiele haben schon einen Zusammenhang. Die Spiele der EL sind vorwiegend am Donnerstag. Da gibt es anschliessend Sonntagsspiele.
Beim ersten Match wäre der Samstag allerdings richtig passend gewesen. Ein Tag mehr Vorbereitung auf das erste EL-Qualifikationsspiel. Und SG - FCB hätte gut als Auftakt in die neuen Saison gepasst.


Der Spielplan hat schon seine Auffälligkeiten.
Zum Beispiel. Am 22. Juli finden 2 Partien statt. Eine Nachhol- (Sion - LU) und eine Vorholpartie (ZH - SG). Luzern startet wegen den späten Barragespiele erst in der 2. Runde. (Warum die Barrage nicht anschliessend an die Meisterschaft stattfand, ist mir schleierhaft). Grund für die Vorholpartie ??? Vielleicht, dass sich der FCZ besser (eine Woche lang) auf das CL-Quali-Rückspiel vorbereiten kann?

Bei YB sind Heim- und Auswärtsspiel unregelmässig verteilt.

GC hat dieses Jahr auch beim zweiten "Heimspiel"; im FCZ-Derby ein schlechtes Datum. Nach dem 1. Spiel im Jahr (Februar) ist es nun das letzte Spiel im Jahr (Dezember). Der FCZ konnte/kann sich dafür auf Mai und September freuen.

Der FCZ hat 3 Heimspiele in den ersten vier Runden. Und andere Eigenheiten. Vieles wird ausgeglichen. Und wenn eine Mannschaft gewinnt / verliert, kehren sich Dinge.

Der Spielplan hat zwar seine Merkwürdigkeiten. Am Besten sie zur Kenntnis nehmen und sich auf die eigenen Aufgaben konzentrieren. Alles hat zwei Seiten. Ein Startspiel auswärts bei einem Aufsteiger ist vielleicht das schwierigste Spiel gegen einen (wahrscheinlich starken) Aufsteiger. Ein Sieg anderseits verleiht Rückenwind.


von Mahatma - am 20.06.2009 09:44
Zitat
Mahatma
Alles hat zwei Seiten. Ein Startspiel auswärts bei einem Aufsteiger ist vielleicht das schwierigste Spiel gegen einen (wahrscheinlich starken) Aufsteiger.


vergiss das. wir haben - zumindest zurzeit - keine nla-taugliche truppe. einziger vorteil ist die eingespieltheit, die kampfkraft sowie ein bisschen euphorie aus der letzten saison.

ich rechne nicht mehr mit wirklichen hammer-transfers - und die bräuchten wir auf jeder linie, um konkurrenzfähig zu sein.

andererseits: auch euer team steht noch nicht bzw. hat zwei gewichtige abgänge zu verkraften. nichtsdestotrotz sehe ich keine chance.

von Zuschauer - am 20.06.2009 11:18
Zitat
Zuschauer
vergiss das. wir haben - zumindest zurzeit - keine nla-taugliche truppe.


Mir au nidd...! :D

von Kopfschüttler - am 20.06.2009 11:34
Ich fühle mich ja geehrt, dass ich endlich mal jemanden inspiriere. muss es aber gerade negativ sein? :(

mist......


aber eigentlich denke ich, dass du mich falsch verstanden hast: ich nerve mich ja vorallem über den trainer wegen seinem ergic-missgriff. auf die mannschaft als ganzes hat dieser missgriff und der trainerwechsel (den ich im prinzip nämlich gutheisse) ja vielleicht eine positive wirkung.... befreit aufspielen und für ivan spielen.... der fcb schlägt sg mit 3:0 (sorry, zuschauer....)

von RKB - am 21.06.2009 10:30
Na na na, isch dr Frick kei Hammer-Transfer? ;-)

von Bahndämmler - am 22.06.2009 14:02
doch, unsere senioren werden froh sein, nachdem ihr bester torschütze vor zwei wochen ins altersheim transferiert wurde und nur noch einmal pro woche ins training darf :D

von Zuschauer - am 22.06.2009 15:37
9.11.2009 FCB - Xamax an einem Montag.
Die anderen Partien sind am Sa./So. Gibt es eine (nachvollziehbaren) Grund dafür?

von Mahatma - am 23.06.2009 07:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.