Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
32
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
CLB, Bahndämmler, Faninho, It`s in the game, Latteknaller, maischter proper, luki77, atzge, Captain Sky, Mahatma, ... und 5 weitere

Wenn chömme die Transfers?

Startbeitrag von CLB am 25.06.2009 05:39


Ich seh wie sich alli Super League Mannschafte verstärke. Nur dr FCB isch schinbar am schlofe. Ich dänk e Mario Frick hätt au im FCB guet do. Ich verstand das nid. Uff was wartet meh? Wär doch besser wenn e neue vo ahfang ah integriert wird.

Gruess

CLB

Antworten:

keep cool... wenn y an letscht saison dängg und denn die fählyykäuf gseh... dr frick kasch wohrschyyns in dr kategorie loquenz oder lokvenc et al. ;-) yystuufe..

e 10er wott y und y wüsst eine, aber bevor do wieder e baar e gastritis bekömme hör y lieber uff :D

von maischter proper - am 25.06.2009 06:09
Ich weiss nid was Du hesch?

Mir hänn e neue Trainer, e neue Assischtänz-Trainer, e neue Fitness-Trainer, e neue im Vorschtand, e neue Usseverteidiger, e neue Inneverteidiger, e neue Ersatzgoalie und Du bisch noni zfriede? ;-)

Nei im Ärnscht. Glaub nid, dass dr Mario uns wytterbrocht hätt und isch Gott sei dangg au nie e Thema gsi. Dr TF hett sini eigene Vorstellige und wird dementsprächendi Transfers tätige. In de nöggschte Dääg wird bestimmt no dr eint oder anderi Transfer über d Bühni goh. Ich nimm ihn bim Wort und erwart Verstärggige und nid Ergänzige!

von Bahndämmler - am 25.06.2009 06:10
"Di" Zähner isch gemäss BaZ vo hitte bi Luzärn und St. Galle e ärnschthaft Thema. Aber das waisch jo Du wohrschyynlig scho lang... ;-)

von Fanti - am 25.06.2009 06:22
Ich bi jo nid am reklamiere oder Fehler sueche. Aber fakt isch, dass s'Training vor bald 2 Wuche ahgfange hett und die sogenannte verstärkige nonig do sinn. Es wär guet für d'Mannschaft wenn die "Neue" so schnell wie möglich integriert werde damit bim Saisonstart e Mannschaft uff em Feld stoht. Aber wenn du vo Verstärkige redsch, meinsch du nid öppe dä Atan? Ersatzspieler bimene Bundesligaabstieger.... ?????????????

Naja ich hoff s'beschte und dass dr TF dinni Wort glääse hett.

Trotzdem Hopp FCB...

Gruess

CLB

von CLB - am 25.06.2009 06:23
Also ich weiss vo nütt.

von CLB - am 25.06.2009 06:24
Ein Ersatzspieler mit 28 Einsätzen? Komische Definition eines Ersatzspielers...

Wenn man im Netz ein wenig nach Atan sucht, findet man eigentlich nur positives aus Cottbus über ihn. Darum ist es wohl sicher nicht falsch, einfach einmal abzuwarten und zuerst zu schauen, wie er so spielt.

Dass Basel immer knapp mit den Transfers drann ist, liegt wohl auch an der viel zu kurzen Sommerpause in der Schweiz (wobei Basel noch gut drann ist, bei Luzern dürfte sich die Sommerpause auf ein verlängertes Wochenende beschränkt haben). Zum Glück hat der FCB das vorausgesehen und ein Testspiel gegen einen Club aus Andorra organisiert ;-)

von Captain Sky - am 25.06.2009 06:48
Natürlich hesch rächt. Je friehner desto besser für d Integration. Aaaber lieber e paar Daag länger warte als so Flops wie letscht Joor, wie jo scho dr Maistro gschriebe hett.
Ich weiss nid ob dr Atan e Versterggig isch, ich kenn ihn eigentlich überhaupt nid. Ha mi aber im Netzt e chli schlau gmacht und nüd negativs gläse. E Türggische Nationalspyyler cha aber sooo schlächt nid syy. Lutt 20min hett är letscht Saison 32 Ysätz gha für Energie. 32 vo notabene 34 mögliche! Komische Ersatzspyyler, findsch nid? Aber schyynbar kennsch en Du besser so wie Dini Reaggtion z dütte isch... schrieb emol e weneli über ihn.

von Bahndämmler - am 25.06.2009 07:32
Zitat
CLB
[...] Aber fakt isch, dass s'Training vor bald 2 Wuche ahgfange hett [...]


Komisch. Sowyt ych wäiss het's Training am Donnschtig, em 18. Juni, widder aagfange. Das isch somit genau äi Wuche här...

von Swiss_Rincewind - am 25.06.2009 07:44


Wie langsam doch so ne Wuche vergoht...

von atzge - am 25.06.2009 07:51
jo, aber morn sends scho bald 2 woche!!!!!!!!!! :hot:

:D:D:D

von Faninho - am 25.06.2009 07:57
:D

und Übermorn denn erscht...!

von Bahndämmler - am 25.06.2009 08:17
"mi" zähner wurd weder grienwissi- no blauwissi schissi :D unterschriibe, wenns rotblau ohni göri gupti...

mol luege, wenn d'PK isch...

von maischter proper - am 25.06.2009 08:18
oder villicht doch, wie schnäll so 2 Wuche vergöhn? ;)

von luki77 - am 25.06.2009 08:23
E Türggische Nationalspyyler cha aber sooo schlächt nid syy. Lutt 20min hett är letscht Saison 32 Ysätz gha für Energie. 32 vo notabene 34 mögliche! Komische Ersatzspyyler, findsch nid?

Genau das isch mir au durch dr Kopf wo-n-i das gläse ha. Meh ka-n-i drzue nit sage. Ha dä Namme ganz ehrlig gseit vorhär no nie ghört. Wird mr also e Bild vo ihm mache, wenn i ihn gseh schutte.

von luki77 - am 25.06.2009 08:25
Gemäss Online-Medien wir heute um 15.00 Uhr Hakan in Luzern vorgestellt...

von Captain Sky - am 25.06.2009 08:56
Zitat
Captain Sky
Gemäss Online-Medien wir heute um 15.00 Uhr Hakan in Luzern vorgestellt...


Man kann seinen Originalton schon jetzt festsetzen in die Medien: 'I ha scho immr welle bi Luzärn spiele, bi sine tolle Fäns'

von Spitzkick - am 25.06.2009 11:16

Ja das stimmt, aber das dachte man von Rubio auch.

Aber ich will nun mal nicht schwarz malen.

hehe...

von CLB - am 25.06.2009 12:15

Ok ich wart emol e paar Spieltäg ab und denn due ich mi entweder bi euch allne entschuldige für mi voreiligi Ussag oder ich fühl mi eifach bestätigt. Voreme Joor hämmer e ähnlichs Thema kha mit em Rubio...

Dorum bini aifach sehr sehr vorsichtig.

Zuedäm verfolg ich d'Bundesliga und dä Atan seit mir nur ganz wyt entfernt öppis.



von CLB - am 25.06.2009 12:19
aber auf jeden fall ist dies noch nachzuholen:

WILKOMMEN IM POETEN FORUM CLB :cheers:

rubio war wohl nie dein freund?
ich hätte auch mehr von ihm erwartet, aber wirklich viele chancen hat er leider nicht erhalten. ich denke er wäre nicht schlechter gewesen als andere die sich letztes jahr versuchten.

von Faninho - am 25.06.2009 12:50

Danke für das Bier...

Hat gut getan so kurz vor dem Feierabend. :-)

Das Problem ist, ich weiss nicht wie sich Rubio neben dem Feld und in den Trainings verhalten hat. Darum steht es mir nicht zu über ihn zu urteilen. Was aber fakt ist, in den Videos auf Youtube hat er mich wesentlich mehr überzeugt.

Darum meine Vorsicht.

von CLB - am 25.06.2009 13:47
zum glück werden spieler nicht nur aufgrund von youtube verpflichtet.... denn selbst von einem zanni könnte man mit 2-3 ausschnitten ein falsches bild bekommen :D

von Faninho - am 25.06.2009 14:10

Ääähhmmm....

Ich schreib's jetzt doch noch nachdem ich's mir einen halben Nachmittag verkniffen habe...

... nimm's mir nicht übel, lieber CLB (welcome!), aber solche Threads gehören IMHO ins FCB-Forum.

Ich bin froh, dass es neben dem Wunschschloss-Halbwissen-Vermutungs-Blick-Gerüchte-AnonymusKritik-KIGAFO noch das Poeten-Forum gibt, wo (fast immer ;)) über die wichtigen Dinge und Fakten disktutiert wird. Den Unterhaltungswert des KIGAFO (insbesondere Offtopic stelle ich nicht in Frage).

Ich fänd's super, wenn das auch in Zukunft so wäre!

Ach ja - zum Thema: Die Saison fängt am 12.7. an, Transfers sind bis Ende August resp. Ende Juli möglich und der Meister wird im Mai 2010 gekürt! Soviel zu den Fakten! Alles andere ist Spekulation und Halbwissen!

von It`s in the game - am 25.06.2009 14:18

Re: Ääähhmmm....


Kein Problem

Ich dachte ein Forum ist da um alles zu diskutieren.

Aber jetzt bin ich informiert und werde dies in Zukunft unterlassen.

Gruss

CLB

von CLB - am 25.06.2009 14:26
"es ein Traum ist, für Luzern zu spielen"

[www.blick.ch]

seit wann denkt er echt so? seit gestern abend?

von Zuschauer - am 25.06.2009 17:16
Nö erst seit heute Mittag, gestern Abend war ja noch St. Gallen im Gespräch. (Vielleicht wäre Hakan für euch ein Verstärkung gewesen, aber ob die Unruhe < sei es tägliche News im Blöd und im Winter die ersten Abwanderungsgelüste > die er in den Club gebracht hätte nicht andere Spieler gehemmt hätte wage ich zu bezweifeln)

Für solche Sprüche sollte man Spieler die bei mehr als 2 Klubs gespielt respektive die Klubs schneller wechseln, als der Verein das Trikot erneuert, für die Erfüllung des Traumes den 1. Lohn streichen.

Nur so könnte aus meiner Sicht der "Traum" mit einem gewissen Engagement auch gelebt werden. Sollte der Spieler den Vertrag normal beenden. Könnte das Willkommens Geschenk des Spielers als "Vertragserfüllungsbonus" ausbezahlt werden.

Diese Sprüche gehören in die Kategorie Abfall, so wie es einem Spiele verboten sein sollte vor Ablauf einer Klubzugehörigkeit von Mindestens 5 Jahren, das Vereinszeichen auf dem Trickot zu küssen.


von Der Baum - am 25.06.2009 19:06

Re: Ääähhmmm....

Zitat
CLB
Kein Problem

Ich dachte ein Forum ist da um alles zu diskutieren.

Aber jetzt bin ich informiert und werde dies in Zukunft unterlassen.

Gruss

CLB

nid grad dr sand in kopf stecke.... ääh oder umgekehrt.
wilkomme im forum.

von Latteknaller - am 25.06.2009 20:17

Re: Ääähhmmm....



Werter CLB(was beduetet das eigentlich?), als erstes auch von mir ein welcome. Selbstverständlich wird auch hier diskutiert und auch die Poeten sind nicht frei von emotionalen Anfällen, die sich in der Art der Einträge manifestieren, wie neulich bei der Verkündung von Ivan's Abschied zum Beispiel. In der Regel aber unterscheiden sich die Einträge schon ein wenig von denen im KIGAFO.....

Es gibt also keinen Grund für Dich hier keine Themen mehr zu eröffnen(das ist glaube ich auch nicht das was it's in the game wollte), die goldene Regel lautet: C'est le ton qui fait la musique, man kann auch gepflegt und ohne den anderen zu dissen seine Meinung vertreten(auch wird meist nicht jedes Gerücht besprochen, das irgendwer von der Schwester der Putzfrau seiner Tante aufgeschnappt hat)!
Sticheleien und Sprüche gibt's hier auch en masse, da die meisten sich hier auch persönlich kennen, wissen sie wie mit denselben umgegangen werden muss. Die Vielfalt und die Art miteinander umzugehen sind schon seit je her das A und O hier. Die Poeten sind eigentlich auch als sehr gastfreundlich bekannt. Wenn Dir das gefällt, bist Du hier am rechten Ort. Wenn Dir das zu trocken ist - lass Dich nicht aufhalten Reisender.

von atzge - am 25.06.2009 20:37

Re: Ääähhmmm....

Dem kann ich nur ein *würg* äääähhhhhmmmm *word* anschliessen!

Verjagen wollte ich hier gar keinen, weder den CLB (Curva latschiges birra? - Conter über Links mit Ball? - Cabanas Lullt Basel? - controlled love for Basel?) noch sonst jemanden!

von It`s in the game - am 25.06.2009 21:18

Re: Ääähhmmm....

C=Claudio
L=Loves
B=Basel

Somit wär d'Namefrog klärt... Isch mir nütt bessers in Sinn kho.

S'andere wo ich möcht klarstelle isch dass ich e richtig iigfleischte FCB Fan bi. Bi lang Vizepräsi gsi im gröschte Fan Club vo Basel. Also will ich im Grund gno nütt schlechts über dr FCB sage.

Aber mini Meinig isch eifach, dass noch dr Saison 2002 wo mir in dr Europarangliste unter de erschte 15 gsi sinn und alli Spieler gange sinn, die nümm so ersetzt hän wie mir wo erfolgsverwöhnt sinn uns das vorstelle. Dorum wäri froh gsi, dass zwei bis drei Verstärkige so frieh wie möglich präsentiert worde wäre. Aber wie gseit, dass ich minni Meinig und mues nid die vo andere si.

Jedefalls dene wo in d'Ferie gön wünschi ganz erholsami Dääg.

Merci für s'willkomme heisse.

Liebs Griessli

Claudio CLB

von CLB - am 26.06.2009 11:26

suuber

*ernennt hiermit atzge zum mr. knigge vom pötepforum*

:cheers:

von Latteknaller - am 26.06.2009 11:49
Der nächste Transfer (leihweise) ist da.

Antonio da Silva leihweise beim FCB. Er ist für die Nummer 10 vorgesehen.

FCB Webseite

von Mahatma - am 26.06.2009 17:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.