Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
25
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Zuschauer, Captain Sky, Faninho, Latteknaller, It`s in the game, Spitzkick, Mahatma, Tschum, RKB, maischter proper, atzge

FREI willig!

Startbeitrag von It`s in the game am 16.07.2009 13:31

Es wird tatsächlich langsam konkret!

Gigger online

E biz geil fändi das also scho!

Antworten:

Zitat
It`s in the game
E biz geil fändi das also scho!

es wär d gröscht transfer syt em murat. go for it gigi!

von Latteknaller - am 16.07.2009 13:57
wenn der transfer klappen würde, fehlt eigentlich nur noch, dass der neue trainer über seinen schatten springt und ivan e. aus dem hohen norden wieder an das rheinknie holt!!!!!

von RKB - am 16.07.2009 14:00
Ich befürchte, der FCB wäre dann erst recht die équipe à battre (das heisst doch so, oder?). Ausserdem ist er wie schon mehrfach erwähnt ein Stinkstiefel. Sportlich wäre es allerdings interessant.

von Captain Sky - am 16.07.2009 14:07
mit em muri het sich damals in basel e unglaublichi sogwirkig entwicklet, well är damals mit 25 oder 26 au perspektive botte het für uns... är blibbt mi spieler vo de spieler in rotblau. em frei si kommen wär sicher sportlig e riese wurf, y hoff, das d'umgääbig sich ähnlig positiv wurd verändere wie damals nach em muri transfer...


ha gescht zoobe in biel-bängge vrnoo, dass dr frei scho 2mol het welle zrugg zu unsrem fc basel, aber dr gross immer NIET gseit heig...

hütt zoobe bin y am meischte gspannt uff e da silva, bis denn wird y wie dr RKB immer aktualisiere kligge und uff d'mäldig vom frei warte...



von maischter proper - am 16.07.2009 14:23
"Gilt in Basel als Volksheld" - na ja.

Und so grandios habe ich seine Frisur bisher nicht gefunden, dass es dafür nur den einen möglichen Coiffeur geben könnte.

Aber ich muss sagen, dass, je mehr solche Absonderlichkeiten ich über den Frei lese, desto sympathischer wird er mir. (Und das will etwas heissen!)

von Tschum - am 16.07.2009 14:47
so gail!

ich kann mir gar nichts mehr anderes vorstellen!
und frage mich, wer soll denn sonst geholt werden, sollte dies doch nicht klappen!?!

aber 4,5 - 6 mill. euro sind doch ein rechter betrag...

von Faninho - am 16.07.2009 14:47


Kannst Du mir bitte erklären in welcher Hinsicht er ein Stinkstiefel sein soll? Etwa die Aktion mit dem Stinkefinger, oder noch lächerlicher, die Aktion als er Gerrard angespuckt hat im Nationalmannschaftsdress?

Es wird bald soweit sein das in Basel gar kein Spieler mehr willkommen geheissen wird, denn wer nicht schon kurz nach der Geburt seine Verbundenheit mit der Stadt Basel, den Einwohnern und dem FCB erklärt und wöchentlich erneuert, kann kein guter sein und soll sich schon erst gar nicht hierhin getrauen.


btw- ka me nidd die Schaisswärbig uusenäh? Jedesmol wenn i mit em Cursor drüber fahr lacht mi das Daili uss!!!

von atzge - am 16.07.2009 15:02
Zitat
atzge
Es wird bald soweit sein das in Basel gar kein Spieler mehr willkommen geheissen wird, denn wer nicht schon kurz nach der Geburt seine Verbundenheit mit der Stadt Basel, den Einwohnern und dem FCB erklärt und wöchentlich erneuert, kann kein guter sein und soll sich schon erst gar nicht hierhin getrauen.


Roger Federer?

von It`s in the game - am 16.07.2009 15:06
vergesses!! dä wohnt am zürisee :D

sauerei :hot:

;-)

von Faninho - am 16.07.2009 15:38
Neben den von dir erwähnten Vorfällen gibt es noch diverse andere Episoden (Nati-Knatsch mit Vogel, Geschichten bei Dortmund, bspw. mit/gegen Petric, Verhalten nach dem Spucken). Da muss man aus der Ferne eigentlich schon fast zu diesem Urteil kommen.

(was nicht heisst, dass er nicht kommen soll. Schliesslich weiss ich von den anderen Spielern nicht, ob sie nicht einfach geschickter sich so verhalten. Zu bedenken sind meiner Meinung nach mehr die Auswirkungen auf die Erwartungen (und eben auch die Motivation der Gegner) sowie aufs Mannschaftsgefüge (schon nur wegen Freis Lohn))

von Captain Sky - am 16.07.2009 21:46
ausnahmsweise gebe ich kubi mal zu 100 % recht.

[www.blick.ch]

meist schreibt er in dieser kolumne aber einen riesen hafenkäse

von Zuschauer - am 17.07.2009 04:18
auch ich stimme dir... und kubi zu.

aber weisst du was, wäre mir nochmals so egal!! :-)

ich kann das ganze v.a. aus sicht der dortmunder nicht verstehen..... aber nicht mein problem. alex frei kann ich schon verstehen, klopp ist ein depp, galatasaray kanns nicht sein (man erinnere sich an das nette transpi für seine mama). in dortmund verdient er netto nicht so viel mehr wie beim fcb (steuern).

und dies mit dem hafenkäse stimmt auch zu 100%, wenn man im archiv die alten kolumnen liest erst recht....

von Faninho - am 17.07.2009 07:43
Kubi ist ein lustiger Typ: Zwischen 28 und 32 ist man im besten Fussball-Alter, sagt er. Mitte 90er-Jahre wechselte ein Nati-Stürmer - damals knapp noch nicht Rekortorschütze der Nati - vom Ausland (aus der Türkei) zum damaligen Branchenprimus zurück. Der Stürmer war ziemlich genau 28 Jahre alt. Sein Name ... (nein, nicht Atze Knup)

von Captain Sky - am 17.07.2009 08:06
Zitat
Faninho

aber weisst du was, wäre mir nochmals so egal!! :-)

quote]

so was von richtig. wärs mir auch ;)


von Zuschauer - am 17.07.2009 10:31
ändert nichts am wahrheitsgehalt seiner aussage...

von Zuschauer - am 17.07.2009 10:32
Alex Frei muss wie alle anderen Nati-Spieler gemäss Direktive von Hitzfeld einen Stammplatz im Club haben für eine Nomination an die WM 2010. Beim BVB war diese Position doch in Gefahr unter Klopp (ist der be-kloppt?). Beim FCB hat er sie auf sicher.
Verdienen tut er hier auch nicht schlecht, wenn er sich in einer steuergünstigen Gemeinde niederlässt, in Deutschland ist der Spitzensteuersatz 46 %!

von Spitzkick - am 17.07.2009 11:00
....er muss es ja demfall wissen :D

von Faninho - am 17.07.2009 11:31
Zitat
Zuschauer
ausnahmsweise gebe ich kubi mal zu 100 % recht.

[www.blick.ch]

meist schreibt er in dieser kolumne aber einen riesen hafenkäse

pah... neid der besitzlosen! :p

von Latteknaller - am 17.07.2009 13:36
Zitat
Zuschauer
ausnahmsweise gebe ich kubi mal zu 100 % recht. (..)

Klar, wenn es gegen Basel geht ...

Verständlich, dass Du auch Stiel nacheiferst. Stiel: "Frei darf keinesfalls jetzt schon zum FCB kommen". Von welchem Neidstachel wurde der getroffen. Würde mich nicht überraschen, wenn Stiel dies bei seinen TV-Auftritten regelmässig wiederholt.



von Mahatma - am 18.07.2009 07:45
Zitat
Mahatma
Klar, wenn es gegen Basel geht ...


schon, ist das so? schön, wenn man die welt so einfach sieht wie du.

was eigentlich geht hier gegen basel? die feststellung, dass basel nicht gleich mit einem bvb verglichen werden kann?

Zitat
Mahatma
Verständlich, dass Du auch Stiel nacheiferst.


tu ich das? bitte zeig mir doch wo - und zwar in diesem kontext.




von Zuschauer - am 18.07.2009 09:23
Zitat

die feststellung, dass basel nicht gleich mit einem bvb verglichen werden kann?


Das ist ja logisch, schliesslich ist die BVB ein Teil von Basel. Basel ist also mehr als einfach nur die BVB. Und wer vergleicht schon ein Teil eines Ganzens mit dem Ganzen?

;-)

von Captain Sky - am 18.07.2009 09:50
mahatma? ;)

von Zuschauer - am 18.07.2009 10:07
Nein! Aber ich denke, du hast das nicht ganz verstanden. EIn kleiner Tipp: [www.bvb.ch]

von Captain Sky - am 18.07.2009 10:29
doch doch, ich kenne die grünen drämmli schon ;)

von Zuschauer - am 18.07.2009 10:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.