Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tschum, grufty, Zuschauer, Rotblau, Tuborg

Sion-FCB am TV?

Startbeitrag von Tschum am 25.07.2009 10:11

Hoffe, dass ich euch nicht nerve. Weiss jemand, wo man das Spiel in Sion am Fernsehen schauen kann? Gibt es wieder nur Konferenzschaltung (als hätten wir mit Aargau und YB irgendetwas zu konferieren)? Kann man am Sonntag im Hattrick schauen? Haben Hattrick oder Bar du Nord oder sonstein Lokal Bluewin-TV mit Einzelübertragung (d.h. ohne Aarau-Reingefunke)?

Antworten:

Live und in Farbe auf Teleclub Sport 2 ab 1600.

von Tuborg - am 25.07.2009 10:48
Nun sind Schulferien und die Schullehrer sollten Zeit haben, sich eine Reise ins Wallis zu gönnen :)

von Rotblau - am 25.07.2009 12:53
Mit Betonung auf "sollten".

von Tschum - am 26.07.2009 04:25
[www.teleclub.ch]

hey tschum, hast du vorfahren aus downtown switzerland?

von Zuschauer - am 26.07.2009 08:01
Meine Vorfahren stammen aus Lignières, dort wimmelt es von Leuten gleichen Namens auf dem Friedhof. Zwei Gräber nebeneinander zeigen den Namen von mir und von meiner Frau. Als wäre alles schon schön vorbereitet.

In der von dir erwähnten Stadt mit dem provinziellen Beinamen (Provinz definiert als: Wir sind selbst nichts wert, wir sind nur etwas, wenn wir die Grösseren und Stärkeren nachäffen) soll es ältere Tschums geben? Ist mir unbekannt. Erklär dich mal!

von Tschum - am 26.07.2009 08:47
Merci für die Info, aber ich bin ungebildet: Heisst das, dass, wer nur Teleclub-Abo hat, aber kein bluewin-Fernsehen, den ganzen Match ohne Hin und Her empfangen kann?



von Tschum - am 26.07.2009 08:52
da gibts nicht viel zu erklären, ich hab ja nicht behautet, dass es an anderen orten ältere tschums gibt. ich hab lediglich gefragt, ob du vorfahren aus der erwähnten gegend hast.

von Zuschauer - am 26.07.2009 09:24
Sorry für die Verspätung.... Match kam auf Bluewin. Es kam jedoch noch Hektik auf, als wenige Minuten vor Spielbeginn nur ein schwarzes Bild zu sehen war. Die sofort angerufene Helpline hat dann aus der Ferne die Aufnahmebox neu gestartet, dann war das Bild genau auf den Anpfiff wieder da. Jetzt weiss ich, warum FCB-YB vom Mai auch nur ein schwarzes Bild aufgenommen worden ist.... Muss mich mal erkundigen, wie man diesem Übel vorbeugen kann (bin ja nicht jedesmal zuhause, wenn ein Spiel übertragen wird, um zu erkennen, dass es eben nicht aufgenommen wird und um die Box neu zu starten....)

von grufty - am 27.07.2009 06:04
Magst du mir noch etwas mehr darüber erzählen?

Du hast also Bluewin-TV übers Telephonkabel. Das kostet eine Abogebühr. Damit kannst du ca. 140 Sender sehen, darunter auch interessante (alle Schweizer, Arte, die französischen). Dazu gehören auch schon die Sportkanäle - oder musst du dafür extra noch Abobebühr bezahlen?

Mich interessiert vor allem die Bildqualität. Kann man das Ganze einfach auf dem Computerschirm sehen? Entspricht die Qualität etwa derjenigen eines normalen TV über Kabel?

Und ist diese Box, mit der man offenbar programmieren kann, was aufzunehmen sei, einfach zu bedienen, d.h. gelingt es dir ohne grosses Rumgepröble, das aufnehmen zu lassen, was du dann wirklich sehen willst? Und kann man das Aufgenommene dann noch auf dvd überspielen, und ist die Qualität davon dann noch gut?

Das Wichtigste habe ich noch vergessen: Kann man dann wirklich alle NLA -Spiele empfangen, ganz und ohne saublöde sog. Konferenz?




von Tschum - am 27.07.2009 07:07
Zitat

Magst du mir noch etwas mehr darüber erzählen? verweise auf Theme vor etwa 5-6 Seiten.... [forum.mysnip.de]

Du hast also Bluewin-TV übers Telephonkabel. Das kostet eine Abogebühr. Damit kannst du ca. 140 Sender sehen, darunter auch interessante (alle Schweizer, Arte, die französischen). Dazu gehören auch schon die Sportkanäle - oder musst du dafür extra noch Abobebühr bezahlen? Die Live-Übertragungen, die von Teleclub gemietet werden, kosten extra; das gestrige Spiel z.B. 2.50 CHF (normalerweise 1 CHF, weiss auch nicht, wieso plötzlich mehr); via Bluewin-TV 'spart' man evtl. die Teleclub-Gebühren, d.h. ich, die ich nur die FCB-Spiele schauen wollte, musste das Spielfilm-Abo + Sport-Abo nehmen = 49 CHF pro Monat; jetzt Bluewin-TV-Abo + Box zum Aufnehmen = 29 CHF + 1-2.50 CHF pro Einzelspiel. Dafür eben rund 140 Sender, wovon viele britische. Und natürlich diverse HD-Sender (SF, Arte, BBC u.a.)

Mich interessiert vor allem die Bildqualität. Kann man das Ganze einfach auf dem Computerschirm sehen? Entspricht die Qualität etwa derjenigen eines normalen TV über Kabel? Qualität ist besser als über Kabel. Ansehen via PC-Bildschirm: keine Ahnung, schaue das ganze über meinen 46" Full-HD.

Und ist diese Box, mit der man offenbar programmieren kann, was aufzunehmen sei, einfach zu bedienen, d.h. gelingt es dir ohne grosses Rumgepröble, das aufnehmen zu lassen, was du dann wirklich sehen willst? Und kann man das Aufgenommene dann noch auf dvd überspielen, und ist die Qualität davon dann noch gut? Im integrierten TV-Guide klickst zu die aufzunehmende Sendung einfach an und bestätigst die Aufnahme. Es kann noch Zeit zugegeben werden (wichtig bei Sport Aktuell, wenn Wetten dass? vorher läuft :-) ), jedoch kann die Aufnahme leider nicht vorher begonnen werden (bei superpünktlichen Sendern können so die ersten paar Sekunden einer Sendung fehlen). Es gibt die Box mit oder ohne Aufnahmefunktion, d.h. nur um eine Sendung zu sehen oder eben um sie auch abzuspeichern und evtl. auf DVD zu kopieren. Da habe ich momentan Problem mit der korrekten Verbindung zum DVD-Rekorder; stellenweise wird nur Ton übertragen und kein Bild, aber ich glaube, jetzt die richtige Steckerkombination gefunden zu haben. Qualität ist so, wie du es halt überspielst; SP natürlich besser als LP. Glaube, dass die HD-Qualität beim Überspielen verloren geht.

Das Wichtigste habe ich noch vergessen: Kann man dann wirklich alle NLA -Spiele empfangen, ganz und ohne saublöde sog. Konferenz? Du kannst natürlich nur die Spiele sehen, die auch auch Teleclub gezeigt werden. Aber Achtung: bei TC werden Spiele manchmal wiederholt, bei B-TV erfolgt nur die Live-Ausstrahlung.


So, jetzt muss ich wieder arbeiten....

von grufty - am 27.07.2009 09:20
Tausend Dank, grufty. Buch die Arbeitszeit bitte unter Sozialarbeit/Behindertenhilfe ab.

(Witzig, das wusste ich schon vorher: SP ist besser als LP. Obwohl es bei den Liberalen ein paar ganz gute Köpfe hat.)

von Tschum - am 27.07.2009 13:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.