Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
22
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Latteknaller, Bahndämmler, Rotblau, Faninho, Mahatma, Spitzkick, Fanti, Kopfschüttler, Captain Sky

Wie heisst der nächste Gegner?

Startbeitrag von Spitzkick am 07.08.2009 10:39

der FCZ spielt gegen die Letten, so leicht ist noch nie eine Mannschaft in die CL gekommen...

Wann wird der FCB Gegener ausgelost?

Antworten:

Unterschätz die Letten nicht, der Bär ist noch nicht erlegt!

[www.uefa.com]

von Bahndämmler - am 07.08.2009 11:22
möglich sin:

trabzonspor
baku
bnei tel aviv
elfsborg
zilina

von Latteknaller - am 07.08.2009 11:28
Do dungge mi d Türgge am stärggschte.
Baku kennt me no vo d CH-Nati und hett keini guete Erinnerigge.
Israel muess jo nid unbedingt syy.
Hmmm Scho wieder Schwede.
Zilina hämmer au scho gha.

Mi Wunsch Elfsborg

Em Rotblau sy Wunsch Baku nimmi emol a.

von Bahndämmler - am 07.08.2009 11:32

Es isch Baku

zerscht usswärts...

und jetzt hanni graf feschtgstellt, dass ich s Heimspyyl wägeme Gschäftsalass verbass... :( scheibenkleischter!

von Bahndämmler - am 07.08.2009 11:53

Ein Traumlos!!!!!!!!!!!

Zitat
Bahndämmler
Em Rotblau sy Wunsch Baku nimmi emol a.


EIN HAMMERLOS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


von Rotblau - am 07.08.2009 11:57

Re: Es isch Baku

hmmmm...... ich habe beim auswärtsspiel ferien.... und zeit!!

es wird wohl für faninho zeit für einen ausflug wie anno dazumals zilina... :D

von Faninho - am 07.08.2009 12:52

Re: Es isch Baku

Zilina war ich nicht dabei. Hab aber aus allererster Quelle erfahren, wie und was da abging! :drink:

Kannst Dich ja mal bei Rotblau erkundigen, er hat bestimmt schon die Deatils zu Flug und Hotel heraus gesucht... evtl. sogar schon gebucht? :D

von Bahndämmler - am 07.08.2009 12:57

Re: Es isch Baku

Zitat
Bahndämmler
evtl. sogar schon gebucht? :D

JA

von Rotblau - am 07.08.2009 13:10

Re: Wie wird da eigentlich gelost?

Es gibt ja immer gesetzte und ungesetzte Teams. Diese werden jeweils noch in Gruppen eingeteilt. Wie wirde da genau eingeteilt? Mit der Einteilung wird ja schon viel vorweg genommen. Der FCB hatte zbs nur einen richtigen Brocken in der Gruppe...

von Captain Sky - am 07.08.2009 13:19

Hearts vs. Dynamo Zagreb

Zeerscht uswärts. Und doodermit am 27.8. dehai im Tynecastle. Und myni Weenigkait isch denn in Edinburgh. Und hitte am Fimfi Oortszyt fangt dr Vorverkauf aa. Und dr luki77 isch bis näggschte Sunntig "in town". Und brobiert fir mi Tix z bikoo - wäär e Hammer wenn das klappt! Das gääb nämmlig grad zewaimool Hearts-Luege, zeerscht dä Europagöp-Match und denn am Sunntig druff in Perth gääge St. Johnstone.

von Fanti - am 07.08.2009 13:23

Re: Es isch Baku

Zitat
Rotblau
Zitat
Bahndämmler
evtl. sogar schon gebucht? :D

JA

vrrotsch mr by wäm de buecht hesch, mit wäm de fliegsch und wie düür das ganze isch?
merci

von Latteknaller - am 07.08.2009 14:34

Lueg in d'Mail Box

Lueg in d'Mail Box

von Rotblau - am 07.08.2009 14:38

Re: Lueg in d'Mail Box

mer ou bitte!!

faninho1893@hotmail.com

danke!

von Faninho - am 07.08.2009 14:45

Re: Lueg in d'Mail Box

Easy jet fliegt aber nicht nach Baku...:(

von Spitzkick - am 07.08.2009 15:10

Re: Es isch Baku

und... wie machsch es du?

von Faninho - am 07.08.2009 16:18

Re: Hearts vs. Dynamo Zagreb

Ewualla, dr luki77 het mer zwai Tickets boschtet- gaile Siech! :D

von Fanti - am 08.08.2009 13:50

Re: Wie wird da eigentlich gelost?

Zitat
Captain Sky
Es gibt ja immer gesetzte und ungesetzte Teams. Diese werden jeweils noch in Gruppen eingeteilt. Wie wirde da genau eingeteilt? Mit der Einteilung wird ja schon viel vorweg genommen. Der FCB hatte zbs nur einen richtigen Brocken in der Gruppe...

Die vorgenommen Einteilungen sind praktisch identisch mit dem Uefacup. Das geht etwa so.
Am Anfang werden geographische Gruppen gebildet. Dabei wurde die Gruppen so gewählt, dass alle gesetzten Mannschaft gesetzt waren. (Das war im Uefacup zwar meistens aber nicht immer der Fall).

Die Letzte Runde vor den Gruppenpielen wurde wie die Mannschaften wie folgt verteilt.
Die ersten 8 Mannschafte der Setzliste wurden in die 8 Gruppen verteilt.
Dann folgte 9-16. Im umgekehrten Gruppenreihenfolge.
Dann folgten 17 - 32 wieder in umgekehrter Reihenfolge. usw.
Das Schema sieht wie folgt aus.

Uefacup
Gr. 1 Gr2 Gr 3 Gr 4 Gr 5 Gr 6 Gr 7 Gr 8 Gesetzte Mannschaften
M1 / M2 / M3 / M4 / M5 / M6 / M7 / M8
M16 M15 M14 M13 M12 M11 M10 M9
M17 M18 M19 M20 M21 M22 M23 M24
M32 M31 M30 M29 M28 M27 M26 M25
M33 M34 M35 M36 M37 M38 (M39) (M40)

Analog werden die ungesetzten Mannschaften verteilt.
Im Uefacup waren es 80 Mannschaften. In der EL sind es 76. Deshalb haben die Gruppen sieben und acht nur je 8 Mannschaften.

Käme in einer Gruppe 2 Mannschaften vom gleichen Verband (Land), wird die 2. Mannschaft in die nächst mögliche Gruppe getan, so dass jede Gruppe nur jeweils eine Mannschaft pro Verband enthält.

Hoffe, ich habe es klar genug formuliert.

---

Wenn ich auf die Töpfe der Gruppenphase schiele, sieht das Bild für den FCB wie folgt aus, sofern die erwartete Qualifiaktion erreicht wird.

Der FCB könnte in Topf 1 kommen. Jeder Topf hat 12 Mannschaften. Der FCB ist zur Zeit auf Rang 13
Wenn von Werder, Villarreal, AS Roma, PSV, Shakhtar Donetsk, Zenit St. Petersburg
HSV, Benfica, Valencia, Ajax. Steaua und Fenerbahçe eine Mannschaft ausscheidet und
Arsenal, OL, Sporting und Panathinaikos die CL erreichen, ist der FCB im Topf 1.


von Mahatma - am 09.08.2009 11:04

Re: Wie wird da eigentlich gelost?

und jetzt kommt die quizfrage:

warum kann man nicht einfach alle gesetzten gegen alle ungesetzte losen, einizge ausnahme: mannschaften desselben verbandes nicht gegeneinenader?

mit der setzliste hat man ja schon einigermassen gewähr, dass dann nicht zur hälfte unbekannte ostmannschaften in der EL spielen.

dieses zugeteile nervt.

von Latteknaller - am 10.08.2009 08:11

Re: Wie wird da eigentlich gelost?

Es sett yberhaupt kai Setzerei gäh. Wenn halt denn scho in dr erschte Rundi säggs "Knallerpartie" sinn, denn isch daas halt so und Päch fir die wo usekeje (und Glygg fir vermaintligg Glaini, wo so e baar Rundene yberstehn!)

von Kopfschüttler - am 10.08.2009 09:19

Re: Wie wird da eigentlich gelost?

du hesch nodyyrlig rächt. nur an so puristischi szenarie wog ych scho gar nümm z dängge.

von Latteknaller - am 11.08.2009 19:38

Re: Wie wird da eigentlich gelost?

Zitat
Latteknaller
und jetzt kommt die quizfrage:

warum kann man nicht einfach alle gesetzten gegen alle ungesetzte losen, einizge ausnahme: mannschaften desselben verbandes nicht gegeneinenader? (..)

dieses zugeteile nervt.


Würde ich auch besser finden. Man könnte sich auf mehr Mannschaften freuen. Es scheint mir auch transparent machbar zu sein.
- Abwechslungsweise hat die gesetzte / ungesetzte Mannschaft zuerst Heimspiel. (Alternative. Als Kompensation zur Setzliste haben alle gesetzten Mannschaften zuerst ein Heimspiel. Glaube aber kaum, dass sowas genügend unterstützt würde).

- Wenn zwei Mannschaften vom gleichen Verband zusammen gelost würden, wird die zweite Mannschaft einfach zur übernächsten (freien) Paarung getan. (Übernächste deshalb, dass das Heimrecht im Rückspiel erhalten bleibt).

- Sollte es am Schluss nicht aufgehen, wird mit der ersten (möglichen) Paarung getauscht.


von Mahatma - am 12.08.2009 14:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.