Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
grufty, Kopfschüttler, BlueBlue, Tuborg

Hilfe! @ Teleclub/Bluewin-Abonnenten

Startbeitrag von grufty am 07.08.2009 20:16

Pünktlich Freitag Nacht um Neun stelle ich fest, dass meine Bluewin-TV-Box ominöse Blinkzeichen von sich gibt und kein Bild von sich gibt. Der gute Mann bei der Helpline hat sein möglichstes versucht, musste aber schliesslich kapitulieren und eingestehen, dass die Box wohl den Geist aufgegeben hat. Selbstverständlich bekomme ich eine neue Box, sogar per Express - am Montag morgen! Was mir natürlich nicht hilft, den Match am Sonntag aufzunehmen.... Erbarmt sich einer der Poeten, der das Spiel FCB - FCZ am Sonntag aufnehmen kann, meiner armen Person und brennt mir eine DVD? Bitte? Danke! Würde mich selbstverständlich auch erkenntlich zeigen, z.B. in Form einer DVD mit den letzten Double-Feiern oder so was ähnlichem.

Es hat mich schon riesig geärgert, dass ich anstelle des Finalspiels FCB-YB / Abschied Gross nur ein schwarzes Bild auf der Box hatte (das gleiche Schicksal konnte letzthin vom Sion-FCB-Spiel grad noch abgewendet werden), aber dass jetzt auch ein zweites wichtiges Spiel bachab geht.... Zudem habe ich seit einigen Wochen auch Probleme, die auf der Bluewin-TV-Box aufgenommenen Filme/Serien/Spiele auf den HD-Rekorder zu kopieren. Der Ton kommt zwar an, aber das Bild bleibt teilweise oder sogar ganz auf der Strecke, d.h. schwarzer Bildschirm (Problem bei der Übertragung, ansehen kann ich alles, nur ankommen tut es nicht).

Langsam wünsche ich mir, ich hätte alles beim alten gelassen und würde halt weiterhin beim TC jeden Monat 50 CHF hinblättert - aber dann kämen wenigstens noch die Wiederholungen, wenn die erste Aufnahme nicht geklappt hätte....

Jetzt muss ich, gemäss Helpline-Mann, Bluewin-Box und Modem möglichst lange abschalten, in der Hoffnung, dass sich dass das Ding 'erholt' und bei einem erneuten Startversuch am Sonntag vielleicht doch noch mal hoch kommt. D.h. ich darf jetzt nicht einmal mehr surfen....

Antworten:

zur Not kommt hier nochmals eine Wiederholung; dürfte ja dann mit der ausgetauschten Box aufzunehmen sein:

BluewinTV Teleclub Sport 3:

Dienstag, 11. August 2009
17:35 FCB - FCZ, Axpo Super League
Basel - Zürich, 5. Spieltag

und hier auch noch mal:

Fr.14.08 .08:00

von BlueBlue - am 07.08.2009 20:28
Sorry, meine Teleclub-Karte steckt direkt im TV. Vorteil: Teleclub in der Senderliste bei den "normalen" Sendern. Nachteil: Aufnehmen nicht möglich (oder ich wüsste nicht wie).

von Tuborg - am 08.08.2009 09:51
Merci, aber mir wurde gesagt, dass bei Bluewin TV nur die Liveevents einzeln gebucht werden können, welche ja auch auf speziellen Live-Kanälen kommen. Die 'normalen' TC-Kanäle (auf welchen auch die Wiederholungen laufen) können nur mit TC-Abo angesehen werden (welches ich ja zugunsten Bluewin-TV gekündet habe,da ich eh nur die FCB-Spiele aufnehmen will).

von grufty - am 09.08.2009 18:52
Ych has geschter in dr Wiiderholig uffem TC uffgnoh, dr erscht Versuech (Live) isch nidd gange.

Ych brenns Dr uff e DVD und schigg Dr si hytt noe zue, bi ab morn fir vier Dääg z Edinburgh.

PS: Kai Garantie fir d Uffnahmequalität...!

von Kopfschüttler - am 10.08.2009 09:18
:hot: :D :hot: HÄRZLIGE DANGG!!!!!!!!! *rieseschmutzufsbagge*. Viil Spass im hohe Norde!

von grufty - am 10.08.2009 09:45
Scho rächt! :-)

Gäll, d Adrässe mit dr Huusnummere *zensur* ;-) isch scho no die richtig? Git ybrigens 2 DVD, hett schynbar uff ainere nidd Platz ka...? :rolleyes:

von Kopfschüttler - am 10.08.2009 10:08
Jäwohl, die isch richtig.

Muess ame au äntwäder Match mit Vor-, Pause- und Nochbricht im 'FR'-Modus kopiere oder dr Match und Bricht uf zwai DVD verteile, wi uf ainere DVD max. 130 min Platz hän. Nomol Messi. Jetzt han i au e guete Grund, d'Double-Fiir-DVD ändlig emol fertig z'schniide, damit i dir (am nöggschte Poetehogg?) e Kopie derf iberreiche.

von grufty - am 10.08.2009 10:17
Pressiert nidd. Am näggschte Poete-Hogg bin ych...

...in de Ferie! :D

Merggt me, dass mer daas Joor e glai bitz mienn Ferie abbaue? Also... d DVDs sinn parat und göhn hytt uff d Boscht.

von Kopfschüttler - am 10.08.2009 10:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.