Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren
Beteiligte Autoren:
Fanti, Rotblau, Captain Sky, Tschum, Swiss_Rincewind, Latteknaller, maischter proper, grufty, plopp., Mätzli, wurmi, Don Daniel

Tipp FCB - Luzärn

Startbeitrag von Fanti am 24.05.2011 06:38

Team: Costanzo; Steini, Abraham, Ferati, Safari; Cabral, Yapi, Shaqiri, G. Xhaka; Frei, Streller

Uswäggslige: Scotty fir Yapi, Zoua fir Shaqiri, Sommer fir Costanzo => fimf Minute vor Schluss bim Stand vo 2:0 => Ständing Oweischenn fir dr Franco!!!

Resultat: 2:0

Gool: Frei, Scotty

Fans: 36'789

Und sunscht: "Aller guten Dinge sind Drei" - scho zwaimool het's in ere Finalissima e ZwaiNull fir Bossl gää, und es wiird au moorn esoo syy!

Antworten:

Bin mit allem einverstanden, was du voraussiehst - sieh zu, dass es wirklich so kommt, ich mache dich dafür verantwortlich!

Es sind ja alle möglichen Szenarios denkbar - ich mag sie mir gar nicht ausmalen.

Meine Prognose ist aber eher, dass Luzern ein Goal gelingt und wir nur 2:1 gewinnen, d.h. ein 95minütiges Zittern und Bangen auf uns wartet.



von Tschum - am 24.05.2011 06:48
Die Chancen, dass der FCB gegen den FC Luzern gewinnt, sind 50:50.
Die Innerschweizer werden gegenüber vergangenem Sonntag kaum wiederzuerkennen sein.

von Rotblau - am 24.05.2011 07:12
Zitat

Die Innerschweizer werden gegenüber vergangenem Sonntag kaum wiederzuerkennen sein.

Das ist eben der Mist an der ganzen Sache: Meiner Meinung nach gibt es nichts mühsameres als gegen einen Gegner zu spielen, der in der letzten Runde hoch verloren hat. Gegen SG war das ja auch so.

Gleichzeitig denke ich aber auch, dass es für eine Mannschaft immer schwierig ist, sich wieder voll zu konzentrieren, wenn sie das letzte Spiel hoch gewonnen hat. Vor allem wenn die Tore "einfach so" fielen. Dann muss man sich zuerst wieder daran gewöhnen, dass man kämpfen muss.

von Captain Sky - am 24.05.2011 07:26
Wenn der FCB die Effizienz vor dem Tor zeigt, die ihn normalerweise auszeichnet und die er am Sonntag für einmal vermiessen lies, sollte ein Sieg kein Problem sein.

von Captain Sky - am 24.05.2011 07:27
FCB - FCL 2-0

Tore: Xhaka, Frei

Volles Haus! Bestes Fussballwetter!

Der Sieg wird erduldet. Das 1:0 fällt erst in der 28. Minute. Eine Reaktion des FCL bleibt aber weitgehend aus.

Haki will nicht so recht, und Gygax ist gesperrt.

Der Clou: Die Stricher gewinnen gar nicht.

Tip: Mätzli wird am Donnerstag den Weg ins Büro (noch) nicht finden, sondern mit einer Sonnenbrille am Rhein sitzen und Fanlieder summend die Kopfschmerzen behandeln.

von Mätzli - am 24.05.2011 08:32
FC Basel 1893 - FC Luzern 4-0

1-0 Streller
2-0 Frei
3-0 Frei
4-0 Shaqiri

MAISCHTER!

von plopp. - am 24.05.2011 09:15
Kann nicht tippen weil ich ganz ehrlich kaum Ahnung hab was grad so los ist. :D
Bin also unwissend wer gesperrt ist, wie die hohe Luzern Niederlage und die Nullnummer in St. Gallen zustande kamen und sehe dem bevorstehenden Goaliewechsel ziemlich gesetzt entgegen, weil ganz ehrlich, es war doch seit der Sommerrückholung absehbar.

Aber zu morgen:
Ich habe da so eine Ahnung, dass wir zittern und fluchen und dann doch noch feiern werden. Also für alle die morgen jemanden brauchen, der Schuld hat, wenn vor Spielende der Z vorne und wir unentschieden liegen -> Ich wär das dann.

von wurmi - am 24.05.2011 11:24
Ich bin schon sooooo nervös.

"Z" wird gewinnen, die Frage ist was machen unsere Jungs. Ich weiss es nicht.

Hoffe darauf, dass alles nach 30 Minuten klar ist, sagen wir mal ein 4:0.
Leider leider wird es wohl kaum so kommen.

Wünsche uns allen einen wunderbaren Abend mit Happy End, wahrscheinlich reicht es mir nicht an die "Säule 3".

Greetz Don






von Don Daniel - am 24.05.2011 11:57
also, wenn nicht morgen, wann dann?


ein entfesselter FCB + ein desolater FCL = 7-1


gseht me sich an dr syyle 3a?

adios FRANCO!!!




von maischter proper - am 24.05.2011 12:13
Zitat
Mätzli
Mätzli wird am Donnerstag den Weg ins Büro (noch) nicht finden, sondern mit einer Sonnenbrille am Rhein sitzen

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du deinen Aufenthalt am Rheinufer ohne Verletzung überstehst.

von Rotblau - am 24.05.2011 13:56
Zitat
Fanti
[...]
Uswäggslige: Scotty fir Yapi, Zoua fir Shaqiri, Sommer fir Costanzo => fimf Minute vor Schluss bim Stand vo 2:0 => Ständing Oweischenn fir dr Franco!!!
[...]


Wär sehr schön. Allerdings hoff y uff e 4-0 in däm Zytpunggt oder d Usswäggslig erscht in dr 92. Minute. ...

von Swiss_Rincewind - am 24.05.2011 16:27
ich mache keine voraussagungen und werde dies auch nie tun!

von Latteknaller - am 25.05.2011 14:36
Scotty wird spielen und das Spiel für den FCB entscheiden :-)

Alle guten Dinge sind drei. Also: nachdem ich gestern niemanden beim (nicht stattgefundenen) Nachmittagstraining vorgefunden habe und ich ganz enttäuscht war, dass ich Beg und Franco nicht mehr Tschüss sagen und das FCB-Shirt unterschreiben lassen konnte, ging ich heute nach 2 Stunden Arbeit (habe eigentlich schon seit Montag Ferien) mit der Badetasche zum Joggeli - und dort stand der FCB-Bus, der die Mannschaft abholen wollte. Also kurzer Schwenker zum Bus anstatt zur Badi. Wenig später konnte ich 1. Beg Ferati Danke und Adieu sagen, 2. Franco Danke und Adieu sagen und 3. .... siehe heute abend ;-)

PS: Safari weiss noch nicht, ob er bleib oder nicht .-(, dafür hat mir Shaqiri bestätigt, dass er nächste Saison mit dem FCB in der Champions League spielen wird :-)

von grufty - am 25.05.2011 14:54
Niemand hat das 3:0 getippt! Aber Don Daniel kam ihm am nächsten: Die 3 ist bei ihm doch noch zu finden.

Gratulation und Respekt an alle, die einen klaren Zu-Null-Sieg vorausgesehen haben!

von Tschum - am 26.05.2011 08:02
...isch mer glyych wenn ych nit ganz richtig tippt ha. Derfir isch mi Wunsch in Erfyllig gange:

Zitat

Sommer fir Costanzo => fimf Minute vor Schluss bim Stand vo 2:0 => Ständing Oweischenn fir dr Franco!!!


Ych ha gflennt wien e Duubel in däm Momänt...


von Fanti - am 26.05.2011 11:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.