Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
25
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kopfschüttler, Fanti, chrättli_reloaded, Captain Sky, Zuschauer, grufty, Rotblau, Don Daniel

heute Abend in Basel (super interessant für Mazy)

Startbeitrag von Rotblau am 06.09.2011 07:30

Heute Abend kommt Basel in den Genuss der Anwesenheit eines Ober-Super-Promis:
Der Grosse Lodda Matthäus wir sich im St,Jakob-Stadion aufhalten.
38'500 Menschen hätten die Möglichkeit, ihn mit eigenen Augen zu betrachten.
Bis jetzt nur etwas mehr als 15'000 Leute haben ihr Kommen angekündigt.
Es hat also noch viel Platz.
So nebenbei könnte es geschehen, dass sich der Grosse Lodda Matthäus mit einem neuen jungen Fräulein ziert, dann wäre der Besuch heute Abend im Joggeli doppelt empfehlenswert.

Gerüchte zirkulieren, dass zwei FC Basel Spieler an diesem Anlass ebenfalls mitwirken werden.

Antworten:

Re: Tipp CH - BUL

E jääses NullNull.

von Fanti - am 06.09.2011 08:26

Re: Tipp CH - BUL

E letschtändlig nutzloses 2-1...

von Kopfschüttler - am 06.09.2011 09:31
Ist das halbleere Stadion zum Teil auch Quittung der (wegbleibenden) Basler Fussballfans für das Auspfeifen der FCB-Natispieler durch die Restschweizer (die sich jetzt halt eben deswegen jetzt nicht nach Basel getrauen ;-) )?

Laut 20Min soll (wegen der fehlende Zuschauer) ja in Erwägung gezogen werden, keine Nati-Spiele mehr in Basel durchzuführen....

von grufty - am 06.09.2011 10:53
Folgende Gründe für ein halbleeres Stadion:
- Einige Basler Zuschauer ziehen die Konsequenzen aus dem rassistischen Verhalten einiger Basel-Hasser
- Der Gegner heisst nur Bulgarien (sorry User Zuschauer)
- Die unattraktive Spielweise der CH-Nati
- Das Spiel kommt live im Fernsehen
- Die Chancen für eine Quali für die EM-Endrunde sind nur noch theoretischer Natur

Hiesse heute Abend der Gegner Deutschland, England, Frankreich, Italien oder Spanien, wäre das Stadion eh gefüllt.
Und wäre die Schweiz gut dabei im Kampf um die EM-Plätze, wäre der Gegner irrelevant, das Stadion wäre ebenfalls gefüllt.

Nun könnte man mit dem FCB vergleichen und vorstellen, wenn heute Abend ein CL-Quali -Spiel wäre gegen den BG-Meister und der FCB einen 3:0-Rückstand aufzuholen hätte.

von Rotblau - am 06.09.2011 11:24
mein Frage lautet, wieviel Zuschauer hätte es in:

St. Gallen
Zürich
Luzern
Genf

Ich glaube nicht, dass es da mehr zuschauer hätte.


Thun, Bern und Xamax fallen weg, wegen des Kunstrasens.
die anderen Stadien wegen der veralteten infrastruktur (hoffe habe kein "neues" stadion ausgelassen


Wie wärs den mit Gratiseintritten unter 16 Jahren? da wäre ich vielleicht mal mit meiner jungmanschaft ins stadion (aber auch nicht unter woche wegen der schule)

jetzt hoffe ich, dass man granit nicht verheizt. wir brauchen ihn auch!

von Don Daniel - am 06.09.2011 12:25

Re: Heute Abend.. sprich jetzt auf dem Rankhof.. Zwei Spieler wieder fit!

.. Abraham (zusammen mit Kovac in der IV) und Zoua (zusammen mit Frei im Sturm)...

spielen auf dem Rankhof gerade ein Freundschaftsspiel.. :)

Die Verletztenliste scheint sich zu verkleinern, wenn wir Granit noch dazu nehmen..

von chrättli_reloaded - am 06.09.2011 14:39

und...

...am Frytig hett mir dr Chippy verzellt, dass är mögligerwyys gege Servette wiider uff dr Ersatzbangg könnt uffdauche! :D

von Kopfschüttler - am 06.09.2011 14:51

Re: und...

...ewualla - jetz rolle mer das Fäld vo hinden uff!!! :D

von Fanti - am 06.09.2011 15:21

Re: Wieso...

...deerfe aigetlig d Buure iiri kiloschwääre Kuehglogge mit ins Stadion nää und dr Fanti syni Tröte nimme?!? :angry:

von Fanti - am 06.09.2011 18:34

SHAQIRI - BULGARIEN 3:1

Guet gmacht Junge.. jetzt dr Drive mitneh zum FCB.. Danke.. :)



von chrättli_reloaded - am 06.09.2011 20:26

Re: SHAQIRI - BULGARIEN 3:1

Yep, Shaq gaile Siech! Aber eb's längt fir Blatz 2.......in Cardiff gwynne wiird verglemmi schwäär.

von Fanti - am 06.09.2011 20:39

Re: SHAQIRI - BULGARIEN 3:1

iverstande.. wales isch e gueti kämpferischi sehr starki equipe..drzue routiniert mit überragende einzellspieler gspickt.. aber wär weiss, vilicht isch es guet isch das Spiel uswärts und nid in dr Schwiiz.. mit dene vile Konterstarke-Offensivspieler wie Emegarah (wie schribt me de name richtig..?), Mehmedi, Eren D... und dr druck dörfti au nid sooo gross si wie bime heimspiel (aber natürlich isch au dr druck dört gross.. ganz klar..)

von chrättli_reloaded - am 06.09.2011 20:48

Re: übrigens..

... bi i froh, hed das spiel hüt nid vor em 31. Auguscht stattgfunde.. ;)

von chrättli_reloaded - am 06.09.2011 20:52

Re: Tipp CH - BUL

Frey nach Lothar Matthäus:
"What is Shaqiri allowing to make me resultat-tipp destroy"?


von Kopfschüttler - am 06.09.2011 20:53

Re: übrigens..

Zitat
chrättli_reloaded
... bi i froh, hed das spiel hüt nid vor em 31. Auguscht stattgfunde.. ;)


D Transfersumme fir in dr Winterpause isch nach em hyttige Match nomoll 1.5 Millione uffegange... ;-)

von Kopfschüttler - am 06.09.2011 20:54

Re: übrigens..

Schon nur dank des gestiegenen Euro-Kurses...

von Captain Sky - am 07.09.2011 06:30
Zitat
Rotblau
- Der Gegner heisst nur Bulgarien (sorry User Zuschauer)


kein problem. bulgaien ist intenational höchstens drittklassig, in der momentanen verfassung eher viertklassig. weisst du, ich bin es gewohnt, mein herz an teams auf diesem leistungsniveau zu verlieren :-)



von Zuschauer - am 07.09.2011 07:50

Re: SHAQIRI - BULGARIEN 3:1

nach etwa einem Viertel des Spiels habe ich gesagt: nur keine Panik, Shaqattack richtets schon.... :-)

Shaqiri in Form
Chippers back
Abraham back
Stocker soll im Oktober auch wieder kommen
--> die Aufholjagd und vor allem Überholaktion kann starten

'pessimistische' Variante: bis Dezember mit Shaqiri Vorsprung herausspielen, der dann hoffentlich zur Titelverteidigung reicht, wenn er uns anfangs Jahr Richtung Grossklub verlässt

optimistische Variante: mit den jungen Wilden (Stocker, Xhaka, F.Frei, Shaqiri) im Vorwärtsgang kann der Titel wieder einmal (;-)) vorzeitig gefeiert werden

'Gefahr': mit guten Leistungen wächst die Wahrscheinlichkeit, dass uns Shaqiri, evtl. auch Stocker (eher erst Ende Saison) vorzeitig verlassen; dürfte allerdings auch ein paar Franken in die Kasse spülen... F.Frei und Xhaka hängen wohl noch ein, zwei Jahre an. In dieser Zeit sollten aussichtsreiche Nachwuchsspieler herangebracht werden (gelegentlicher Rückzug (ins zweite Glied) der 'alten' Garde Streller, Huggel, A.Frei?)

von grufty - am 07.09.2011 10:21

Re: Stocker

Ist "sicher", dass Stocker im Oktober wieder kommen sollte? Ich bin immer von 2012 ausgegangen...

von Captain Sky - am 07.09.2011 11:01
Zitat
Zuschauer
... weisst du, ich bin es gewohnt, mein herz an teams auf diesem leistungsniveau zu verlieren :-)


Wenn kunnsch mit uns an erschte EHC-Match? :D

von Kopfschüttler - am 07.09.2011 12:16

Re: Stocker

Erfahren gestern im Gespräch mit jemandem aus dem Trainerstab. Wobei mit Oktober vermutlich 'erst' Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining gemeint ist. Aber hat doch danach getönt, als würde Stocker noch dieses Jahr wieder ins Geschehen eingreifen! Geht bei einem Berufssportler halt viel schneller, weil der sich quasi ganztägig mit Reha beschäftigen kann gegenüber einem 'Normalo', der einem Job nachgeht und Reha 'am Rande' betreibt.

von grufty - am 07.09.2011 12:20

Re: Stocker

Danke für die erfreulichen News! Nach dem Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining gehts ja i.d.R. jeweils wieder schnell und die Meisterschaft und CL geht ja bis Dezember...

von Captain Sky - am 07.09.2011 12:53
:joke: :joke: :joke:

von Zuschauer - am 07.09.2011 16:02
apropo viertklassigkeit: die offizielle homepage der bulgarischen nati vermeldet unter "news":

"04.06.2011: България прави равен като гост на Черна гора в най-силния си мач досега"

> 04.06.2011: bulgarien spielt mit der bisher besten leistung als gast in montenegro unentschieden"

[www.nationalteam.bg]

:D:D:D

jaja, da ist die seite des sc brühl noch aktueller. übrigens ist letztere auch massiv besser als diejenige des fcsg. da sind zwar amateure am werk, aber der infogehalt ist um klassen besser - ja, hervorragend - als derjenige des grossen bruders fcsg, wo mit ex-tagblatt-schurnalist markus scherrer ein VOLLAMTLICHER pressechef tätig ist. autsch!

von Zuschauer - am 07.09.2011 18:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.