Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
27
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mätzli, Fanti, Kopfschüttler, maischter proper, Captain Sky, Rotblau, plopp., RKB, Spitzkick, grufty, Don Daniel, Eggi

No 48 3/4 Stund! Tip FC Basel 1893 h.i. E. gegen Manchester United

Startbeitrag von Mätzli am 05.12.2011 18:51

Idealerweise gründet ein Spiel mit zwei stärkemässig unterschiedlichen Teams auf 3 Säulen, wenn der Underdog gewinnen soll.

1. Der auf dem Papier Stärkere (Goliath) sollte den Schwächeren ( David) unterschwellig oder offen unterschätzen, und zwar Spieler und Umfeld.

2. Der Druck, gewinnen zu müssen, sollte klar auf den Schultern des Goliath liegen. (typische Cupaffiche).

3. Der Spielverlauf muss dem David entgegenkommen, und ihn zum Abruf einer 110% Topleistung animieren.

Wenn ich mir jetzt die Ausgangslage für Mittwoch ansehe, muss ich nach Forumslektüre bei den Reds eingestehen, dass die uns gar nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen. Sätze wie "who are Basel ?" gabs noch vor dem Hinspiel, jetzt leider nicht mehr. Gefährlich.

Für ManU spricht halt eben auch, dass ihnen, im Gegensatz zu Liverpool damals, ein Punkt reicht. Wir dürfen siegen, von "müssen" soll hier keine Rede sein. Der FCB hat keinen Druck.

Hoffen wir also auf Punkt drei........

UND DA SPÜRE ICH ETWAS IM BAUCH. ICH KANN ES NICHT BEGRÜNDEN. ABER ICH GLAUBE AN DEN TOTALEN EXPLOIT UNSERER JUNGS. SIE SIND REIF DAFÜR.

entgegen aller Fussballlogik, ja aller Logik per se.

Der Geist von St. Jakob grinst mir irgendwie schelmisch zu. ;-)

Mein Tip: 2 - 1 für den FCB. Ein Resultat für die Geschichtsbücher.

Tore: Alex und Xherdan, die beide ein Denkmal vor dem Stadion erhalten.

Antworten:

dein wort in gottes ohr, dein wort in gottes ohr.



und solltest du recht haben, baue ich persönlich eine statue von dir für dich. frage dann noch ein paar kollegen, ob sie mir helfen!

von RKB - am 05.12.2011 19:48

Re: Scotty im Interview mit manutd.com

ein interview mit scotty auf der offiziellen manchester united-homepage, zu lesen hier

von RKB - am 05.12.2011 20:07
Die Erfüllung deines Tipps würde mich emotional in den Himmel katapultieren
Aber ich nehme es locker, gehe wie immer zu einem FCB-Match, schaue 90 Minuten plus Nachspielzeit zu, und gehe anschliessend nach Hause. Ein Optimismus meinerseits nützt dem FCB nichts.
Mir machen die Herren Park und Steinhöfer jetzt schon Angst. Vielleicht sieht das auch Heiko Vogel so und bringt PD von Beginn an. Dann haben wir immerhin 3 (von 4) Verteidiger, die in der Lage sind, in Laufduellen nicht grundsätzlich nur die Absätze der Gegenspieler zu sehen.



von Rotblau - am 05.12.2011 20:46
PD isch nit spiilberächtigt im Europagöp. Park uns Steinzanni mache mer au Angscht, vor allem dr eerschtgnennt.

von Fanti - am 05.12.2011 20:56
Kai Tipp!

*mögemeineserieandauern*

von Kopfschüttler - am 05.12.2011 21:30
resultat? ich nimms wies kunnt.
de positiver de besser.

i freu mi eifach risig und natürlich hoff ich uf e magischi nacht mit emene untypisch schwizerische usgang





von Don Daniel - am 05.12.2011 22:33
Manchester United hat keine Chance.

3-0

;)

von plopp. - am 06.12.2011 08:38
So, und jetzt noch ernsthaft.

Wie sagte Pipi Streller so schön: in zehn Spielen gegen Manchester United gewinnst du vielleicht eines und holst ein Unentschieden. Das Unentschieden haben wir ja schon im Hinspiel geholt... :)

Ich freue mich wahnsinnig auf dieses Spiel. Für mich natürlich das Grösste überhaupt! Mein Lieblingsverein gegen meinen Zweitlieblingsverein, sozusagen.

Natürlich, Manchester United FC ist der grosse Favorit und alles andere als ein Sieg für sie eigentlich nur peinlich. Trotzdem habe ich irgendwie ein gutes Gefühl - morgen ist unser grosser Tag! Wie Mätzli tippe ich ebenfalls auf einen 2-1 Sieg für die Geschichtsbücher.

(und wenns nicht so kommt, auch egal. Mann, wir spielen gegen Manchester United!)



von plopp. - am 06.12.2011 14:00
2-2

von maischter proper - am 06.12.2011 14:26
NAI!!! 7-1 !! Gopferdammi. Fang nyt neys aa, jetze! :-)

von Mätzli - am 06.12.2011 14:36

Re: dr Match kunnt au uff ORF

Isch es ächt scho emool bassiert dass e öffentlig-rächtlige Sänder us eme nit diräggt bedailigte Land e Europagöp-Match von eme CH-Club live zaigt het?

[tv.orf.at]

von Fanti - am 06.12.2011 14:40
...numme kai Stress, dr maestro tippt scho längeri Zyt nimme 7:1... ;-)

von Fanti - am 06.12.2011 14:40
1:0 und ich altere alleine in der Nachspielzeit um weitere 10 Jahre (Rollator ist bestellt) ;)

von Eggi - am 06.12.2011 14:58

Re: dr Match kunnt au uff ORF

Dank Drago?

von Captain Sky - am 06.12.2011 15:21

Re: dr Match kunnt au uff ORF

Zitat
Captain Sky
Dank Drago?


Davon gehe ich aus.

von Rotblau - am 06.12.2011 15:31

Re: dr Match kunnt au uff ORF

Hejo. Wird im Vorsapann gross erwähnt. "Mit österreishischer Hilfe". Proscht Näägeli.

von Mätzli - am 06.12.2011 16:49

Re: dr Match kunnt au uff ORF

Jetzt kann man sich fragen, was besser ist: Wenn man der FC Schweiz oder der FC Österreich (evtl. sogar FC International mit Park, Drago, Abraham etc.) ist. Nehmen Österreicher auch Kuhglocken mit ins Stadion?

In jedem Fall ist es sicher positiv fürs internationale Image. Wenn man denkt, wie viele Schweizer Dortmund-Fan sind, weil dort Chappi einmal spielte. Und Novartis und co. freuts sicher auch ;-)

von Captain Sky - am 06.12.2011 16:58
by the way: für mich ist der match bei weitem nicht der wichtigste des jahres. er ist einfach GEIL und es ist einfach schön, dass es soweit kam. wenn wir gewinnen, na toll, wenn es nicht reicht dann eben nicht und es ist trotzdem schön. ich bin sehr relaxed, weder nervös noch irgend sonst was ausser purer freude... ein wenig stolz noch, und v.a. dankbar, dass wir hier so was erleben dürfen. keine erwartungen, denn alles wurde schon bei weitem übertroffen. so kann es auch keine enttäuschung geben.

HOPP FCB und DANGGE FCB

von maischter proper - am 06.12.2011 17:10
Bin heute morgen mit dem FCB-ManU Schal von anno 2003 ins Büro gefahren, einer mit besonderem Wert, quasi eine Falschprägung - 'St. Jakod' steht drauf....
Das Spiel ist was besonderes heute, ganz gleich wie es ausgehen wird. Und wir dürfen auch nicht enttäuscht sein, wenns nicht reichen sollte. Die Jungs werden alles geben.

Der Realist in mir sagt: 1:3 für ManU, vielleicht trotz gutem Spiel des FCB

Der Emotionale in mir sagt: 1:0, mit phantastischem Sommer im Tor, der alles rausfischt wie Zubi anno 2003 in Liverpool.

von Spitzkick - am 07.12.2011 07:14

Re: No guet 12 Stund! Tipp FCB - ManU

Team: Sommer; Steini, Dragovic, Abraham, Park; Cabral, G. Xhaka, F. Frei, Shaqiri; Streller, A. Frei

Uswäggslige: Scotty fir F. Frei, Zoua fir Cabral, Pak fir Park

Resultat: 1:2

Gool: A. Frei; Nani, Vidic

Fans: "sold out" und doodermit 36'000

Und sunscht: ManU fiehrt zer Pause 0:2, dr Aaschlussdräffer kunnt z spoot zem noonemool Spannig usleese.

von Fanti - am 07.12.2011 07:21
Zitat
Spitzkick
Der Emotionale in mir sagt: 1:0, mit phantastischem Sommer im Tor, der alles rausfischt wie Zubi anno 2003 in Liverpool.


Denn sötte mir aber 2 Goal schiesse. Dr Zubi hett z Liverpool nidd ganz alles usegfischt...! ;-)

von Kopfschüttler - am 07.12.2011 07:42
Zitat

Der Emotionale in mir sagt: 1:0, mit phantastischem Sommer im Tor, der alles rausfischt wie Zubi anno 2003 in Liverpool.


Und mit Quennoz in der IV, der das Spiel seines Lebens machte --> hoffentlich machen die heutigen IV's heute auch das Spiel Ihres Lebens (PS: ist zwar nicht die gleiche Position, wäre aber auch nicht hässig, wenn Steinhöfer heute dSsL machen würde ;-)

von grufty - am 07.12.2011 07:56
Zitat
Mätzli
Mein Tip: 2-1 für den FCB. Ein Resultat für die Geschichtsbücher.


*aufdiekniefallunddeineschuheküss* Geile Siech!



von Kopfschüttler - am 08.12.2011 00:46
*winkt routiniert in die Runde, und lässt sich von Schüttler einen blasen*

SO E GEILE MATCH GSI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Mätzli - am 08.12.2011 01:59
Zitat
Mätzli
*winkt routiniert in die Runde, und lässt sich von Schüttler einen blasen*

SO E GEILE MATCH GSI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Jo wart, ych hol schnäll e Drummpeetli! :D

von Kopfschüttler - am 08.12.2011 08:09
Zitat
Kopfschüttler
Zitat
Spitzkick
Der Emotionale in mir sagt: 1:0, mit phantastischem Sommer im Tor, der alles rausfischt wie Zubi anno 2003 in Liverpool.


Denn sötte mir aber 2 Goal schiesse. Dr Zubi hett z Liverpool nidd ganz alles usegfischt...! ;-)


Hascht dann doch Rächt g'habt mit den 2 Goals, im Fall ;-)

von Spitzkick - am 09.12.2011 13:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.