Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Latteknaller, Fanti, Kopfschüttler, Tschum, Rotblau, Mätzli

Tipp FCB - Lausanne

Startbeitrag von Fanti am 18.08.2012 17:42

Tipp us dr Fäärni kurz vor Aapfiff: 2:0 / Gool: Streller & Salah

Antworten:

Dein Tipp ist war besser als das Spiel. FCB zwar deutlich überlegen, dennoch 2 sehr gute Torchancen für die Waadtländer in der zweiten Halbzeit. Mehr und mehr kommen mir die FCB-Spiele wie Spiele der CH-Nati (ausser gegen Deutschland und Kroatien) vor: Langweilig.
Ärgerlich Salahs Egoismus kurz nach dem 2:0.

von Rotblau - am 18.08.2012 19:58
Wo bist denn du, Fanti, dass es da so eine merkwürdige Zeitverschiebung gibt - ich dachte, das kommt nur im Weltraum vor?

Topp-Tipp, tipp-topp!

von Tschum - am 18.08.2012 21:05
Es gibt ja wirklich nicht viel zu erzählen und zu analysieren nach diesem Spiel.

Lausannes Taktik hat mir gefallen: Der Unterhund hat 80 Minuten lang mit elf Mann verteidigt, darauf spekuliert, dass der FCB nicht mehr als ein Tor Vorsprung herausholen wird, und dann drei frische Stürmer eingewechselt und Dampf gemacht. Für uns das grosse Zittern, fast wäre diese Taktik aufgegangen.

Bei uns haben alle recht bis gut gespielt - aber die Aufstellung war so, dass nicht viel Gescheites herauskommen konnte. In der Mitte ist man sich wieder auf den Füssen gestanden. Als ich die Aufstellung las, hatte ich keine Ahnung, welche Rolle da Fabian Frei spielen sollte. Der hat dann mit viel Eifer gespielt, nicht viel falsch gemacht - aber man erhielt den Eindruck, dass auch er keine Ahnung hatte, was jetzt seine Position hätte sein sollen. In der zweiten Halbzeit wollten alle das Spiel von der Mitte hinten her aufbauen und die Vorlage geben für die vorne - nur war halt dann niemand mehr dort, weil sich alle im Mittelfeld tummelten.

Lustig die Rolle Cabrals: Der Abräumer hinten war völlig überflüssig, weil ja doch nie ein Lausanner kam (die gaben den Ball, wenn sie ihn einmal hatten, einfach so rasch als möglich wieder den Baslern zurück, schliesslich waren sie fürs Verteidigen gekommen und nicht, um sich selbst etwas einfallen zu lassen. Also hat Cabral sich dann darauf verlegt, den andern zu sagen, was sie zu tun hätten. Nachdem Park zehnmal die linke Seite heraufgespurtet war und wieder zurück, weil sich einfach sonst niemand dorthin begeben wollte, gab ihm Cabral die Anweisung, gleich ein elftes, zwölftes, dreizehntes Mal dahinzuspurten, während er brav in seinem dreissig-Meter-Radius blieb. Offenbar ist der FCB einfach in Wartestellung, bis Alex Frei wieder kommt, bis dann wird auf eine Taktik verzichtet, die Zuschauern oder eigenen Spielern irgendwie verständlich sein könnte.

Sauro hat gut gespielt, es ist witzig zu sehen, wie er immer wieder den Libero-selig gibt und wie Sommer darob verzweifelt.

Gegen Clujs (oder so) wünsche ich mir Yapi mit Diaz, rechts Salah, links Stocker, in der Mitte Streller und Zoua.

von Tschum - am 18.08.2012 21:19
Immer no z Edinburgh. Ha am Nomidaag e mässige SPL-Match gseh (Hearts - Inverness CT 2:2) und zoobe e Hammer-Tattoo. S Original het mer besser gfalle als dr Ableeger z Basel.

von Fanti - am 19.08.2012 00:03
Zitat
Fanti
Tipp us dr Fäärni kurz vor Aapfiff: 2:0 / Gool: Streller & Salah


:eek:

von Latteknaller - am 19.08.2012 12:46
Zitat
Fanti
Immer no z Edinburgh. Ha am Nomidaag e mässige SPL-Match gseh (Hearts - Inverness CT 2:2) und zoobe e Hammer-Tattoo. S Original het mer besser gfalle als dr Ableeger z Basel.

freut mi, dass de öppis tolls gseh hesch. denn kasch es villicht au besser vrkrafte, dass mr geschter bi uns im hoschi-egge hoche bsuech gha hän, dr ganz match duure.

glaine tipp: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 ;)

von Latteknaller - am 19.08.2012 12:48
Gail!

von Fanti - am 19.08.2012 15:58
Tststs... do isch me moll rasch 5 Daag z Schottland, scho fyyrt me ohni uns e Party mit em Chippers...!

Au d Kopfschüttlers sinn scho wiider zrugg us Schottland. Mir sinn am Donnschtig am Edintattoo gsi und hänns ebefalls super gfunde. D Top Secret (mit Basler Fahne...) hänn rächt abgruumt. Derzue temperaturmässig s wärmschte Tattoo, won ych dert je erläbt ha und - aimool mehr - ohni ai Dropfe Rääge! :D

von Kopfschüttler - am 20.08.2012 11:02
WOW!

E 1000 % Volldräffer!!!!!!!!!!!! inkl. Raihefolg vo de Schütze!!!

von Mätzli - am 20.08.2012 11:11
sehr träffend analysiert. blybt eigendlig nüd aazfiege. merci.

von Latteknaller - am 20.08.2012 11:20
Hätt är daas bi Interwetten platziert, hätt är d Ferie könne verlängere...! ;-)

von Kopfschüttler - am 20.08.2012 14:57
Zitat
Kopfschüttler
Hätt är daas bi Interwetten platziert, hätt är d Ferie könne verlängere...! ;-)

Je noch Heechi vom Ysatz hätt er au khenne d'Aktiemehrhait vom FCB ybernäh!!!!

von Rotblau - am 20.08.2012 15:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.