Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kopfschüttler, Tschum, Mätzli, optimus

Prognosen Lausanne - FCB

Startbeitrag von Tschum am 17.02.2013 09:36

Sofern der Match überhaupt stattfindet und noch jemand in diesem Forum nicht aktiv fasnächtlet, können wir uns hier doch noch um das Spiel gegen Lausanne Gedanken machen.

Ich schaue es bei Tschumpeli am Fernsehen - es ist schon toll, eine grosse Tochter zu haben mit eigener Wohnung und TV. (Es ist auch sonst toll!) Und freue mich darauf, ein paar Spieler zu sehen, die dieses Jahr noch nicht gespielt haben. Wird Sauro wenigstens als Ersatzspieler ernstgenommen oder lässt ihn Murat links liegen und zieht Ajeti vor? Stocker zu schonen, ist wohl sinnvoll. Steinhöfer müsste spielen können, um sich auf den Ersatz von Philipp Degen am Donnerstag vorzubereiten - aber auf links? Serey Die würde ich nicht schonen - er ist für unser Spiel zu wichtig. Ohnehin begreife ich die Diskussionen nicht, wonach man Leute mit drei Verwarnungen im Hinblick auf den GC-Match nicht einsetzen solle. Ich halte die drei Punkte gegen Lausanne für ebenso schwierig einzufahren wie diejenigen gegen GC, wenn nicht schwieriger.

Da ich aber denke, dass Murat und die Mannschaft etwas zur Überheblichkeit neigen, tippe ich ein 1:1.

Antworten:

Mi Buch sait e 0-0 vorus! :-(

von Kopfschüttler - am 17.02.2013 10:21
Nachem Lääse vo dr Uffstellig hett sich s Buuchgfühl in e Niiderlaag verwandlet.

Hoffe mer aifach emolle, s Fondue vo geschter isch aifach z schwer gsi..! ;-)

von Kopfschüttler - am 17.02.2013 12:26
Höre ich da einen leisen Vorwurf?

ie erste Halbzeit liegt ja technisch auch für Fasnächtler drin. Dann aber gehts zum "Ladärneaabepfyffe", und dann spielt der FCB halt nur noch die zweite Geige.

Es wird ein Geknorze geben auf superleagueunwürdiger Unterlage. Aber unsere Routiniers würgen die drei Punkt heraus.

1:2

Y WINTSCH ALLSYTS E SCHEENI FASNACHT!!!!!!!!!!!!!!!

von Mätzli - am 17.02.2013 12:49
Zitat
Mätzli
1:2


Scho wiider e Volldräffer! :eek: Bitte tipp doch die räschtlige Spiil jewiils mit 5-0 fir Basel.

Zum Spiil:
Offebar isch nidd s Fondue schuld gsi, nur hett sich s Buuchgfühl offebbar nidd uff s Resultat, sondern uff s Verletzte-Bulletin vom FCB bezooge! :-( E vermuetlig tüür verdiente Siig...?

von Kopfschüttler - am 17.02.2013 15:07

Kommentare zum Spiel gegen Lausanne

Der FCB überrascht sehr positiv in der ersten Halbzeit. Falls es idie Idee von Murat ist, wenn man was wechseln muss im Mittelfeld, gleich Yapi und Diaz zu bringen, dann ist die gut. Am Anfang sah man, dass ihnen bisher die Ernstkämpfe fehlten, aber sie sind dann bald besser ins Spiel gekommen, und ein so hohes und erfolgreiches Pressing habe ich beim FCB noch nie gesehen.

Nach der Pause kam die Überheblichkeit dann trotzdem. Tut mir leid, dass ich das wieder an einem Degen festmache, aber bei ihm sah ich das halt am deutlichsten, weil ich im Negativen halt ein bisschen (nur ein bisschen!) auf die Degens fixiert bin. Wie der vor dem Gegentreffer vorne den Ball verliert, dann sitzenbleibt, nachher gemütlich zurücktrabt und dann wie im Kinderfussball zum Ballführenden läuft, bei dem schon zwei Basler stehen, statt die Lücke in der Mitte zu beachten, die er sehen müsste, wenn der den Kopf bei der Sache hätte, das war peinlich.

Obschon gerne das Gegenteil behauptet wird, sah man heute wieder deutlich, dass Salah sehr wohl defensiv arbeitet. Aber gegen vorne stimmen die Automatismen noch gar nicht. Es wäre halt schön, wenn er jetzt regelmässig von Anfang an eingesetzt würde, dann gibt sich das auch.

Sauro hat mir gefallen, er hat sich als tauglicher dritter Innenverteidiger erwiesen. Es war richtig, ihn nicht abzugeben.

Wenn Stocker ausfällt und Salah schon drin ist, dann haben wir keinen valablen Mann für die Flügel mehr. Und ich zweifle daran, dass AFrei das sein wird. Es ist doch überraschend, dass wir da die grösste Lücke im Kader haben. Wenn Bobadilla wieder kommt, kann vielleicht er das spielen, aber sicher bin ich mir da nicht.

von Tschum - am 17.02.2013 16:05
Nid schlächt. :D

Leider wirds am Donnschdig nyt mit eme Siig

y hoff jetze fescht fir dr Pipi.........

von Mätzli - am 17.02.2013 20:22

Re: Kommentare zum Spiel gegen Lausanne

Sehe das nicht so negativ wie du, wir haben seit Sonntag elf verschiedene Torschützen. Also sollte auch Marco ersetzt werden können zumal auch Zoua seine Tore erzielt, wenn er eingesetzt wird.

von optimus - am 18.02.2013 18:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.