Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mätzli, Rotblau, Tschum, Fanti, Kopfschüttler, maischter proper

Tipp FCB - Zenit St. Petersburg

Startbeitrag von Fanti am 06.03.2013 07:03

Team: Sommer; Ph. Dääge, Drago, Schär, Park; Serey Die, Cabral, Stocki, D. Dääge, Diaz*; A. Frei

Uswäggslige: Salah fir D. Dääge, Zoua fir Diaz*, Elneny fir Stocki

Resultat: 1:0

Gool: Stocki

Fans: 14'313*

Und sunscht: dr "Kampf der Giganten" Drago vs Hulk goot zegunschte vo Eerschterem us. ;-)

* S Edit(h) het eerscht hitte gemerggt dass dr Fabian Frei gsperrt isch und en doorum mit em Diaz ersetzt. Und d Zueschauerzahlt het's mit yber 20'000 ewäng z positiv gschätzt, em Vorverkauf gemäss wiird d Aazahl Fans eppen em Fanti sym Geburtsdaag entspräche... ;-)

Antworten:

Uffschtellig: Irgendwie wird dr Steini wiider in d Mannschaft rutsche... ;-)

Resultat: 0-2

Goal: Wenn nidd vom FCB uninteressant...

Zueschauer: 18'225 (wobi ych ehrlig gsait kai Ahnig ha, wievyyl Tickets scho verkauft woorde sinn).

von Kopfschüttler - am 06.03.2013 07:26
Ist nicht einer gesperrt?

Ich würde halt von Anfang an Salah bringen statt DD, aber das habe ich wahrscheinlich schon einmal angedeutet.

Streller wird uns vor allem hinten, bei stehenden Bällen, sehr fehlen. Vielleicht wäre es deshalb gescheit, Zoua von Anfang an zu bringen.

Zenit ist uns eigentlich deutlich überlegen, aber vielleicht gibt es wirklich wieder eine tolle Überraschung: 2:1. Und der richtige Frei wird doch wohl wieder ein Tor machen.

von Tschum - am 06.03.2013 07:38
Individuell sind die Spieler der Mannschaft aus Санкт-Петербург stärker. Die Chance des FCB besteht darin, dass die Russen eventuell nicht als Mannschaft auftreten. Villeicht dribbelt Arschawin immer so lange bis er den Ball verliert und damit Unruhe in sein Team bringt.
Die FCB-Chancen schätze ich auf 25%, gegen den FC Liverpool hätte ich nur 15% ausgerechnet.

von Rotblau - am 06.03.2013 07:56
Der FCB wird gegen diese Mannschaft ausscheiden, was nicht weiter verwundern sollte.

Zuhause resultiert ein 0 - 1, auswärts wirds dann deutlicher.

Konzentrieren wir uns lieber auf die Meisterschaft. Nur die zählt im Hinblick auf die Champions League 2013/2014.

von Mätzli - am 07.03.2013 09:38

Asche auf mein Haupt

Grossartig, wie man diese Russen demontiert hat.

von Mätzli - am 07.03.2013 22:02

Re: Asche auf mein Haupt

super Teamleistung, vor allem Diaz und Momo Salah sind hervorzuheben.

von Mätzli - am 07.03.2013 22:03
Ha! Genau mi Tipp. Ha mi jo nur e bitz verschriibe!

Ärnschthaft:
Dr FCB schynt Mätzlischüttlers Tipps glääse z ha und mit entsprächend gränggter Seel welle s Gegedail bewiese. Was vorallem in Halbzyt ains sehr-sehr guet glunge isch. Engangiert, uffsässig, temporyych und konzentriert, nur dr Dääge7 isch mit z vyyl Ballverlüscht und Ungenauigkaite e bitz abgfalle. Zenit schynt dr FCB unterschätzt z ha, oder isch aifach nidd richtig parat gsi.

Dass es nidd yber 90 Minute so hett könne wytergoh, isch z erwarte gsi. Z befürchte isch denn normalerwyys, dass me no aini yfang. Aber nai... denn mache unseri am Schluss no zwai Töpf. Sehr, sehr gail, au wenns usswärts mit Sicherhait en andere Match git.

Wenn dr Salah scho gmerggt hätt, wie hoch d Goal in dr Schwiz sinn, hätts logger no e höchere Siig könne gäh. Drotzdämm für mi "man of the match", schlussändlig hett är fir vyyl Unrueh gsort und baidi Goal "vorberaitet". Die erscht Szene isch aigentlig mehr Penalty gsi als die zwait, zämmegrächnet ;-) gohts aber i.O. Au e schööni Draihbuech-Idee, dass dr Alex dr Penalty ynehaut! :spos:

Alles in allem: Huet ab, hätt ych in dere Form wirgligg nidd erwartet. Jetzt aber bitte am Sunntig YB nidd unterschätz!

von Kopfschüttler - am 07.03.2013 22:21
Hübsch!

Muri ist schon ein frecher Kerl. Kommt mit einer unmöglichen Aufstellung, macht unmögliche Auswechslungen, und alles stellt sich als richtig heraus.

Mich hat gefreut, dass Zoua einen guten Match zeigte. Der Mann ist vor allem gut beim Auslösen von Gegenstössen, heute war er auch im Kopfball sehr nützlich und hat auch sonst kaum einen Ball verloren.

Bester Mann für mich war Diaz: Als Kleinster auf dem Feld unheimlich viele Balleroberungen und gescheite Pässe, plötzlich viel zuverlässiger und wirkungsvoller als im Herbst und Winter.

Sehr beeidruckend auch Park: Gescheit, listig, präzis im Spiel vorne.

Toll natürlich auch Serey Die, und auch Cabral in dem, was er halt kann, sowie die beiden Innenverteidiger.

Steinhöfer als DD-Ersatz ist frech, hat sich aber gelohnt: Torchance in Mittelstürmerposition, mehrere Balleroberungen im Mittelfeld, wovon eine zum entscheidenden ersten Tor führt. Auch der Wechsel von Serey Die zu Elneny hat sich gelohnt. Der junge Kerl spielt verblüffend abgeklärt.

Salah muss etwa 5 Tore machen. Er wird in St. Petersburg seine erste Chance verwerten!

von Tschum - am 07.03.2013 22:56
Gestern Abend wären 10000 bis 15000 FCB-Fans mehr ins Sradion gepilgert, hätte der Gegner FC Liverpool geheissen. Für sie war es einfach nicht würdig und attraktiv genug, den Hintern zu lupfen, um im Joggeli dabei zu sein. Und genau diese Einstellung zum Gegner haben gestern die teuren Spieler des FC Zenit S.Petersburg demonstriert. Im ersten Viertel des Spiels hat die russische Mannschaft sich weniger gewehrt als es jede NLB-Mannschaft getan hätte, alle Räume wurden offen gelassen und man spulte das Programm emotionslos ab. Mir soll es recht sein, wenn nun Gegner für Gegner in der Europa League bis zum Finale in Anbetracht des international kleinen Namens des FC Basel mit der gleichen Lustlosigkeit antritt. Schön wär's, aber ich denke, dass sich Vereine aus den 4 grossen Ländern nicht derart gehen lassen werden.

Murat Yakin soll dafür sorgen, dass Mohammed Salah in Zukunft als Vorbereiter eingesetzt wird. Einfach stark, wie er gegnerische Verteidigungen durcheinander wirbeln kann. Nur soll jemand bei ihm sein, der abschliessen kann.

Nun bleibt zu hoffen, dass die Sankt Petersburger nicht derart gekränkt sein, dass sie im Rückspiel mti der Wut im Bauch Vollgas geben.

Nun freue ich mich, nach 28 Jahren wieder einmal in Sankt Petersburg zu sein und einen kleinen Teil der vielen Sehenswürdigkeiten zu geniessen, wobei ein FCB-Weiterkommen der höchste Genuss wäre. Aber vielleicht hat Salah zu viele Chancen versiebt.

von Rotblau - am 08.03.2013 07:40
Me het scho gmerggt dass Zenit d Spiilpraxis no ewäng fählt. Zuedäm ha ych s Gfyhl ghaa, dass si dr FCB e bitzli underschätzt hänn, si sinn rächt "pomadig" uffdrätte. Aber: das sell d Laischtig vom FCB nit schmäälere! Es isch e tolle Uffdritt gsii uff europäischer Byhni, Schappoo!!

Mir hänn aigetlig alli gfalle. Dr Sommer het nit vyyl z due ghaa, wenn er bruucht wiird isch er aber hällwach wie bi sinere stargge Fuess-Abwehr bi dr (aigetlig ainizige guete!) Zenit-Chance in dr zwaite Halbzyt. D Innevertaidigung isch e Wand, dr Schär gheert definitiv in d Nati! Serey Die und Cabral ergänze sich hervorragend, d Dääges hänn au brilliert (und kuum regglamiert... ;-) ), und dr Park isch scho syt Wuche in ere Topp-Form! Und denn het nadierlig dr Diaz geschter ändlig zaigt worum me e baar Millioone fir en zahlt het. Dr Salah het gwiirblet, är sett halt aifach no s Gool dräffe. Hoffe mer dass er sich die vergääbene Döpf fir s Ruggspiil uffgspaart het........und au dr Zoua het geschter yberzygt. Die wo yynekoo sinn hänn sich nootlos yygfiegt, bref: es isch vo alle Bedailigte - inggl. Drääner - e Topp-Laischtig gsii geschter!

Nadierlig isch die Sach drotz gueter Usgangslaag noonig gässe. Zenit wiird dehai anders uffdrätte. Aber ych hoff dr FCB macht mir näggschte Donnschtig e Geburtsdaags-Gschänggli in Form vo dr 1/4-Final-Qualifikazioon...

von Fanti - am 08.03.2013 07:49
*sing*

FINALE oooh ooo....

wir holen den U U EFA Göbb und wärde schwyzer maischter

eifach mumme zum gniesse gseh geschter, dangge FCB

von maischter proper - am 08.03.2013 08:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.