Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Latteknaller, Tschum, Faninho, Kopfschüttler, Rotblau, Fanti

Luzern - FCB

Startbeitrag von Tschum am 01.04.2013 09:20

Irgendwie ist der Fussball etwas eingeschlafen. Nicht mal die Niederlagen von GC und FCZ vermögen richtig zu interessieren. Schauen wir mal, ob wir heute Mittag wieder in Fahrt kommen, und vor allem: Ob unsere Spieler in Fahrt kommen.

Ich könnte mir entgegen der Ankündigungen in den Medien vorstellen, dass Murat für Tottenham probt, d.h. Steinhöfer auf rechts und Voser auf links bringt. Er kann sie dann immer noch zur Zeit auswechseln. Und wenn dann irgendwann Bobadilla reinkommt, wird's interessant für uns. Aber noch wichtiger wäre, dass Zoua auch zum Einsatz kommt (vielleicht zur Teilschonung von Streller), er scheint mir in Form zu sein. In London wird das Konter-Spiel entscheidend sein, und da ist Zoua stark.

Ein Punktverlust oder sogar eine Niederlage wären irgendwie logisch nach der Pause, nach der Niederlage von GC und vor dem Ausflug nach London. Seien wir trotzdem optimistisch: 1:3

Antworten:

Das Spiel hat auch am Fernsehen Freude gemacht.

Eindrücklich, wie die Basler von Anfang an mit Engagement und Mut den Sieg gesucht haben. Man kann gar nicht sagen, wer jetzt eigentlich besser gewesen ist als die anderen - es war eine Leistung, an der alle beteiligt waren, was dann auch zur heillosen Überforderung der Luzerner geführt hat.

Ich hebe jetzt doch jemanden heraus: Diaz hatte zwar mehrere Fehler, auch sein Tor war dank der Ablenkung etwas glücklich, aber heute sah man auch einige seiner Qualitäten. Trotzdem scheint er mir, vor allem auch emotional, noch nicht ganz in die Mannschaft integriert. Sein Ehrgeiz und seine Arbeitsmoral machen es den Mitspielern möglicherweise nicht ganz einfach. Wenn er mal das volle Vertrauen aller hätte, wäre er wohl noch stärker.

Ist die Einwechslung von Steinhöfer etwa ein Hinweis darauf, was Murat auch in London vorhat?

Abstossend war lediglich Teleclub: In dieser Art sensationsgeil den Rausschmiss des Luzerner Trainers fast schon zu fordern, finde ich widerlichen Journalismus.

von Tschum - am 01.04.2013 15:00
Ha kai Teleclub und doorum numme dr Matchbricht uff SRF gsee. Gemäss däm het Basel au in ddäre Heechi verdient gwunne; mi frait's vor allem dass dr Salah ändlug wieder emool droffe het.

Me deerf gspannt syy was jetz z Luzärn bassiert. Dr nei Sportscheff dritt sy Job jo eerscht in zwai Wuche aa. Bhaltet me dr Drääner so lang? Und wenn nit, wär verpflichtet e neie...? ;-) Dr Alpstääg? Dr Stierli??

von Fanti - am 01.04.2013 17:21
Die Reise nach Luzern hat sich gelohnt. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann der FCB in Luzern derart überlegen gespielt hat. Vielleicht beim 5:0 Sieg in der Meistersaison 1979/80?

Der Beste beim FCB war heute m.E. Geoffroy Serey Die. Und auch seine Nerven hat er im Griff. Ganz im Gegensatz zu den Herren Bobalilla und P.Degen, die auch bei einer 4:0-Führung in der Nachspielzeit das Bedürfnis haben, sich mit dem Schiedsrichter anzulegen.

Hätte man bereits im ersten Viertel die Goalchancen genutzt, hätte es eine richtige Abschlachtung für die Katzenstrecker absetzen können.

Hoppla, André Vilas Boas anwesend. Offenbar nimmt er seinen Schweizer Gegner ernst. Und warum war Blerim Dzemaili am Spiel? Ob er zum FCB wechselt? Eine Doppel-Sechs Serey Die / Dzemaili wäre auch international hochkarätig.

von Rotblau - am 01.04.2013 17:32
Zitat
Rotblau
Und warum war Blerim Dzemaili am Spiel? Ob er zum FCB wechselt?

das miesst i jetzt nid umbedingt ha...

von Latteknaller - am 01.04.2013 17:45
Zitat
Rotblau
Und warum war Blerim Dzemaili am Spiel? Ob er zum FCB wechselt? .


Spiilt näggscht Joor bi de Lutschter in dr NLB! :D

von Kopfschüttler - am 01.04.2013 20:47
het öpper das spyyl uufgnoh? has leider nid könne luege.

von Latteknaller - am 02.04.2013 11:26
jo hani... sölli a next match mini swisscom-box brenge??
;-)

sorry

von Faninho - am 02.04.2013 17:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.