Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fanti, Mahatma, Tschum, Zuschauer

Göpfinal

Startbeitrag von Fanti am 18.05.2013 20:45

Ych bi hitte mit eme Seibi-Koleeg an GP Bärn. Är isch Journi und am Zwai im Stadöswiss schnäll an d PK vom Muri. Deert isch bekanntgää woorde, dass fir dr Göpfinal bis jetz kaini 26'000 Tix absetzt woorde sinn, d.h. es het no yber 4'000...

Aigetlig verruggt: do spiile zwai Tradizioonsclubs und die zwai beschte Mannschafte vo dääre Säsong im Göpfinal und me fillt nit emool s Stadion...

Antworten:

Zitat
Fanti

Aigetlig verruggt: do spiile zwai Tradizioonsclubs und die zwai beschte Mannschafte vo dääre Säsong im Göpfinal und me fillt nit emool s Stadion...


zwei gründ:
- gc interessiert kei sau
- fcb isch (langsam) langwilig

mis mornig programm beinhaltet de cupfinal au nöd. lueg den d zemefassig uf zfdrs

von Zuschauer - am 19.05.2013 07:03
In den "verkauften" Billettes sind auch die etwa 8'000 Tickets, der Verband für sich behält, enthalten.Verkauft wurden also keine 18'000! Die Mehrheit davon im öffentlichen Verkauf ...
Der Hauptgrund ist der (zu hohe) Preis. Wenn die Preise vernüftig wären, wäre der Cupfinal in Kürze ausverkauft gewesen. Die reduzierten Fan-Tickets waren, wie zu lesen war, schnell weg.

Natürlich ist eine Sättigung vorhanden, wenn der Cupfinal zur Routine wird. Dazu kommen die Europacupspiele. In dieser Saison waren es 20. Genügend FCB-Fans würden das Stadion jedoch füllen, wenn die Preise vernünftig wären. Teurer als ein europäischer Halbfinal gegen Chelsea. Das ist schon schräg. Da fällt der Cupfinal als Erstes weg. Eine Familie mit Kindern zB, kann sich den Finalbesuch schlecht leisten.

Zitat
Zuschauer
zwei gründ:
- gc interessiert kei sau
- fcb isch (langsam) langwilig


von Mahatma - am 19.05.2013 07:57
Zitat

Teurer als ein europäischer Halbfinal gegen Chelsea. Das ist schon schräg.


Stimmt numme bedingt. Fir Chelsea ha ych Fr. 35.00 zahlt, aber das au numme wil ych e JK ha, sunscht hätt mi s Ticket zää Stutz mee koschtet. Und uff em D-Balkon het me 52 resp. 67 Frangge zahlt. Zem Verglyych: firs Göpfinal-Billjéé (Balkon) ha ych 40 Stutz aaneglegt.

von Fanti - am 19.05.2013 13:05

Re: Tipp Göpfinal FCB - GC

Team: Sommer; Ph. Dääge, Drago, Schär, Park; Frei, Serey Die, Elneny, Diaz, Stocki; Streller

Uswäggslige: D. Dääge fir Diaz, Steini fir Ph. Dääge (aber numme zem Zyt schinde noch em ZwaiAins)

Resultat: 2:1

Gool: Streller, Schär (Penalty in dr 89. Minute nochdäm dr Salatmiljanic dr Ball mit dr Hand yber d Latte spediert het); Ben Zubgashrovic

Fans: 26'666

Und sunscht: kalt und windig - wie immer im Durchzuugs-Stahdöswiss

von Fanti - am 19.05.2013 13:29
So wie ich den FCB verstanden haben, kamen gegen Chelsea keine Billettes in den freien Verkauf. Also ohne JK wär's schwierig geworden.

YB und der FCZ bringen es fertig, das Stadioneröffnungsspiel nicht ausverkauft zu haben. Der Verband schafft dies wohl beim Cupfinal FCB-GC. Der Grund ist immer der Gleiche. Zu teure Tickets.

---
sein
Zum Spiel. Es darf, muss aber von mir aus nicht so spannend sein. Es kann auch ein "langweiliger" Sieg sein. Das Gefühl ist gut. Die Chance ist halb-halb. (Ein Spiel kann immer krumm laufen).

von Mahatma - am 20.05.2013 06:58

Re: Tipp Göpfinal FCB - GC

Mit dem Resultat wäre ich einverstanden, mit dem Zustandekommen des zweiten Goals auch. Aber das funktioniert nur, wenn Zum hinter Salatmiljanic einköpfelbereit ist.

Also bin ich für die gleiche Aufstellung wie du, Fanti, ausser dass ich rechts vorne lieber Zoua hätte (Zoua ist der Mann für die entscheidenden Spiele, behaupte ich jetzt einfach, und dann soll es auch so sein).

Ich wäre sogar mit Philipp Degen als Rechtsverteidiger einverstanden, Steinhöfer könnte dann im Laufe des Spiels für ihn oder für Zoua kommen, Diaz brauchen wir als Ersatz in der Mitte, für Serey Die oder für FFrei oder für Elneny.

Ich wünsche allen Reisenden einen schönen Cupfinal!

von Tschum - am 20.05.2013 07:22

Re: Tipp Göpfinal FCB - GC

Zitat

Ich wünsche allen Reisenden einen schönen Cupfinal!


Merci! :D

von Fanti - am 20.05.2013 09:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.