Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren
Beteiligte Autoren:
Fanti, Kopfschüttler, grufty, Tschum, Latteknaller, maischter proper, Spitzkick

FCB-BVB

Startbeitrag von Spitzkick am 09.07.2013 05:59

Die Borussen werden sich freuen ab unseren Nahverkehrsmitteln, die nach ihnen getauft worden sind...
Schön, die CL-Finalteilnehmer mal live zu sehen. Und gewisse Fragen beantwortet zu wissen:

-Ist unsere Abwehr genug schnell gegen die schnellen Offensivkräfte?
-Auf welche Anfangs-Elf wird sich Murat festlegen wollen im letzten Vorbereitungsspiel vor Liga-Beginn?
-Bleibts beim Einer-Sturm vorne mit 2 offensiv ausgerichteten Flügeln, oder ist auch Streller /Bobadilla vorne denkbar?
-Wer hat beim breiten Kader im Mittelfeld die Nase vorn?

Antworten:

Übrigens: dr Match kunnt moorn live uff Sport1.

Aber "me" isch nadierlig im Stadion, numme scho wil "me" dr Säsongufftaggt am Samschtig uffgrund Tote Hosen-Openair in Freiburg verbasst... :rolleyes: Ganz digg wäär nadierlig gsii: glyychzittig e "Auswärtsspiel" vom FCB und vo Campino & Co. - jetz git's halt "numme" dr Song. ;-)

[www.youtube.com]

von Fanti - am 09.07.2013 09:20
Also das gestrige 3:0, eine wunderschöne Kombination von Salah und Bobadilla, gibt mir mächtig Hoffnung für die neue Saison... falls Stocker (der das 2:0 herausspielte) wirklich gehen sollte

von grufty - am 09.07.2013 10:24
Zitat
grufty
Also das gestrige 3:0, eine wunderschöne Kombination von Salah und Bobadilla, gibt mir mächtig Hoffnung für die neue Saison... falls Stocker (der das 2:0 herausspielte) wirklich gehen sollte


Öhm... gab's nicht "nur" ein 2-1...? :-)

von Kopfschüttler - am 09.07.2013 18:35
Immer diese Düpflischiisser - es war jedenfalls das dritte Tor des Abends. Und grufty hat schon Recht: Gegnerische Tore ignorieren wir in Zukunft einfach und zählen sie zu den unseren.

von Tschum - am 09.07.2013 20:50
Doodermit könnt ych Lääbe...! :D

Ych ha vo de Uhrecupspiil usser de Resultat und Goalschütze rein gar nüdd gseh.

von Kopfschüttler - am 10.07.2013 06:05
Uuuupps *rotwerd* stimmt. Als ich endlich schauen konnte, war es 0:1, dann kam Stocker's 1:1 und dann das entscheidende 2:1. Wusste doch, dass ich ein Tor verpasst habe *grins*

von grufty - am 10.07.2013 08:27

Erkenntnisse?

Viele Erkenntnisse gab es nicht heute Abend:

- Safari ist wohl eine Verstärkung: Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er sich defenisiv gesteigert.
- So wahnsinnig sicher ist die Defensive mit Frei nicht: Er hat viele gute Aktionen, trotzdem ist die Mitte etwas löchrig. Vielleicht braucht es da auf die Dauer doch eine andere Lösung.
- Philipp Degen war defensiv schlampig, als ginge ihn das alles nichts an - hoffen wir, dass das nur in Testspielen so ist und nicht zum Normalzustand wird.
- Elneny ist stark und wichtig für unser Spiel.
- Diaz hat nicht an Sicherheit gewonnen.
- Salah wird uns viel Freude machen.
- Stocker ist der Beste unseres Teams, es wäre ein herber Verlust, wenn er ginge.
- Unsere zweite Garnitur ist besser als die von Dortmund!
- Ajeti räumte hinten toll auf, wagte auch einiges nach vorne, das war ein Versprechen. Bringt er diese Kopfballstärke auch im Angriff zur Wirkung?
- Bobadilla kann nicht zweite Garnitur sein.
- Simic ist auch ein Versprechen.
- Jevtic hat zwar ein paar hübsche Szenen, aber aufs ganze Spiel respektive die ganze Halbzeit war es doch zu wenig, zu viel Alibizeugs. Ich glaube nicht, dass er eine grosse Zukunft hat.
- Xhaka ist kein Versprechen.
- Andrist scheint prächtig zu den Degens zu passen. Flügelzange Andrist - DDegen: Amüsant, wenn's um nichts geht.
- Klopp hat Stil, wie er nach dem Spiel zu jedem Basler Spieler geht und sich bedankt.
- Warum hat es ein Klopp nötig, so ein Testspiel genau zu beobachten, indem er in seiner Zone steht, und ein Murat nicht, indem er sich auf seinen Sitz zurückzieht?

von Tschum - am 10.07.2013 20:14

Re: Erkenntnisse?

Tschum, wievyyl Mool hesch an dääre Benootig mitgmacht? Die baide Dääge beleege im Momänt die baide letschte Räng... :D
[bazonline.ch]

Highlight vo geschter: e scheene Summeroobe mit immerhin fascht 19'000 SchnäuzInne im Stadion. Dämpfer: dr Bobadilla het jetz d Scotty-Nummere - ha mer geschter mit mym "Chippy 11"-Liibli im D2 scho e baar dummi Sprych miesse aaloose derwääge... ;-)

von Fanti - am 11.07.2013 06:12

Re: Erkenntnisse?

Zitat
Fanti
Dämpfer: dr Bobadilla het jetz d Scotty-Nummere - ha mer geschter mit mym "Chippy 11"-Liibli im D2 scho e baar dummi Sprych miesse aaloose derwääge... ;-)


Bi geschter unterwägs gsi und ha nur no die letschte 15 Minute könne am TV luege. Ha an Di dänggt, won ych em Boba.... si Nummere gseh ha. Mi Scotty-Liibli hetts 26! ;-)

von Kopfschüttler - am 11.07.2013 08:21

Re: Erkenntnisse?

mit em #15 spielt statt em MY fuessballgott dr nobody voser und em #7 statt em peter marti dr DD, do bisch du mit em boba jo grad no guet bedient... ;-)

von maischter proper - am 11.07.2013 08:48

Re: Erkenntnisse?

...und die nei Nummere 27 het geschter bim 1:3 ähnlig schlächt usgseh wie die alt Nummere 27 ammen au... ;-)

von Fanti - am 11.07.2013 09:10

Re: Erkenntnisse?

Zitat

Mi Scotty-Liibli hetts 26!


So ains hätt ych au, aber mi besseri Helfti het's "kabuttgwäsche"... :rolleyes:

von Fanti - am 11.07.2013 09:12

Re: Erkenntnisse?

Zitat
maischter proper
peter marti

mi erschte liebling in rotblau.

von Latteknaller - am 11.07.2013 13:56

Re: Erkenntnisse?

...und mini eerschti FCB-Liebi isch dr Peter "Äffli" Wenger gsii - nota bene die sällmoolig Nummere 11! ;-)



von Fanti - am 11.07.2013 14:22

Re: Erkenntnisse?

Zitat
Fanti
Zitat

Mi Scotty-Liibli hetts 26!


So ains hätt ych au, aber mi besseri Helfti het's "kabuttgwäsche"... :rolleyes:


GWÄSCHE???????? :eek:
Ja wenn me so muetig will due...

von Kopfschüttler - am 11.07.2013 17:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.