Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren
Beteiligte Autoren:
Faninho, Fanti, Tschum

Die Gegner des FCB

Startbeitrag von Tschum am 12.07.2013 07:58

Ich würde gerne mal mit euch über unsere Gegner in der NLA diskutieren. Mein Problem ist, dass sie mich alle nicht so überzeugen, aber irgendeiner wird uns schon gefährlich werden.

Von der Qualität her wäre wohl Sion ein guter Gegner, aber es ist unwahrscheinlich, dass CC sein Team eine ganze Saison lang in Ruhe lässt. Aber dieser Constantin ist für Überraschungen gut, und warum nicht zur Abwechslung diese (nämlich dass er Trainer und Team ihre Arbeit machen lässt)?

Bei YB sehe ich einfach nicht, welcher Spieler denn die entscheidenden Dinge machen soll, es gibt zuviel Durchschnitt. Und der Trainer hat mit der Flucht vor GC und vor den Erwartungen dort keinen guten Eindruck gemacht. Er wird in Bern nicht nochmals eine ganze Saison lang auf Underdog machen und nicht so oft auf 0:0 spielen lassen können, um dann mit Glück noch 1:0 zu gewinnen. Dass er sonstwas kann, hat er noch nicht bewiesen.

GC hat sich nicht wirklich verstärkt und kann nicht nochmals die gleiche Taktik wie letzte Saison durchziehen (die Kleinen, die wider Erwarten Pünktchen um Pünktchen holen). Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit Skibbe (schreibt sich der wirklich so?) einen guten Fang gemacht haben. Was man über ihn liest, tönt sehr sympathisch, von Fussball scheint er auch etwas zu verstehen. Was ist mit den Unterstellungen von Fans seiner bisherigen deutschen Clubs, er habe ein Alkohol-Problem? (Ich finde Leute mit Alkoholproblemen übrigens sympathisch - es zeigt, dass sie die Welt ohne Nebel nicht aushalten, die sind mir tausendmal lieber als die unsensiblen Daueroptimisten und Topseriösen.)

Und der FCZ hat sich ja auch nicht wesentlich verstärkt. Der Trainer ist seriös, aber wo sind die anderen Qualitäten? Canepa traue ich zudem noch ein paar Fehler zu, die das Team schwächen werden.

Bleibt Luzern. Das Team scheint mir gut, das Geld ist ja offenbar vorhanden, noch zusätzliche Transfers zu machen, der Trainer kann etwas. Ich traue ihnen eine Rolle wie GC in der letzten Saison zu. Möglicherweise aber nutzt sich der Trainer mit seiner verbissenen Art bei den Spielern bald einmal ab. (Und der Sportchef krankt, wenn er eine Schwäche hat, an derselben.)

Hat der FCB also diese Saison überhaupt keinen ernsthaften Gegner und kann sich nur selbst schaden, falls die CL-Qualifikation bald scheitert und sich Missstimmung im grossen Kader breit macht? Könnte die etwas launische Art des Trainers, einzelne Spieler zu bevorzugen und andere abzulehnen, gefährlich werden?

Antworten:

Aarau
Wird sich mit em "Uffstiiger-Schwung" nit schlächt behaupte und em ainte oder andere "Grosse" e Bai stelle. Zemänd Blatz 7 bis 8.

GC
Dr Skibbe isch e "Loser-Trainer" und wird das Imidsch bestäätige. D Doppelbelaschtig Maischterschaft/Europagöp isch e zuesätzligi Belaschtig, zemänd git's Blatz 4 bis 5.

Lausanne
Fir mi dr Kandidaat Nr. 1 uff e Abstiig.

Luzärn
Es wird lauffend rääble in dr Scheffetage, au wenn dr Alex e "Alpstaeg-ghähmi" Frisur het. Derzue no e Presi wo scho ufff em Absprung isch. Die schlächti Stimmig wird sich uff d Mannschaft usswirgge, mee als Rang 6 oder 7 liigt nit dinne.

Sion
D Wundergugge vo dr Liga. Vo "Topp" bis "Flopp" isch alles meeglig, sogar dr Titel.

St. Galle
Dr Keita dunggt mi e guete Transfer, zuedäm sinn si nimme vom Scarione abhängig und dorum unberächebarer. Ych dängg si wäärde d Doppelbelaschtig besser vergrafte als GC und sicher in dr obere Tabällehelfti mitspiile, zemänd Rang 3 bis 4.

Thun
Dr Mittelfäld-Club "par excellence", Blatz 5 bis 7.

YB
Dr Forte wird YB vorwärts bringe. Ganz nach vorne längt's noonig, aber Rang 3 isch meeglig.

Zi!rü
Fir mi dr Hauptkonkurränt vo Bossl im Titelkampf, drotz em Abgang vom Drmic; Blatz 1 oder 2.

von Fanti - am 12.07.2013 10:28
(Ich finde Leute mit Alkoholproblemen übrigens sympathisch - es zeigt, dass sie die Welt ohne Nebel nicht aushalten, die sind mir tausendmal lieber als die unsensiblen Daueroptimisten und Topseriösen.)

:-)

:cheers:

von Faninho - am 12.07.2013 18:23
ich mache mir da anfangs saison immer sorgen und danach sind alle bald weit hintern ;-)

gegner:
yb, fcz.

von Faninho - am 12.07.2013 18:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.