Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kopfschüttler, maischter proper, RKB, Latteknaller, Lemieux

Da war doch was...?

Startbeitrag von Kopfschüttler am 22.07.2013 08:00

Ah jo... D CH-Maischterschaft lauft und dr FCB hett si erschts Usswärtsspiil hinder sich! :D

Erkenntnis:
- Fir wirgligg guete Fuessball isch s vermuetlig z haiss gsi
- Dr Sommer mit ere phantastische Laischtig!
- Entsprächend isch dä Punggt nidd aifach glügglig, sondern verdient gsi. Wenn ai Dail vonere Mannschaft (und dr Sommer isch daas unzwiifelhaft!) saggstargg isch, hett daas ebbe au mit Könne und nidd "nur" Glügg z due
- Kung-Fu-Panda-Bürki goht mir uff dr Sagg. Holed dä jo nidd, au wenn dr Sommer plötzlig doch no sött goh!
- Aständig, dass dr Schiri dr Penalty-Entschaid zrugg gnoh hett. S Lob gebührt allerdings nidd ihm (miesst är au richtig seh, sondern em Linierichter)
- No so e Ruggpass vom Dragovic und s will en doch niemert me...

Antworten:

Zitat
Kopfschüttler
Ah jo... D CH-Maischterschaft lauft und dr FCB hett si erschts Usswärtsspiil hinder sich! :D

Erkenntnis:
- Fir wirgligg guete Fuessball isch s vermuetlig z haiss gsi gseh ich genau glych
- Dr Sommer mit ere phantastische Laischtig! ebefalls
- Entsprächend isch dä Punggt nidd aifach glügglig, sondern verdient gsi. Wenn ai Dail vonere Mannschaft (und dr Sommer isch daas unzwiifelhaft!) saggstargg isch, hett daas ebbe au mit Könne und nidd "nur" Glügg z due und nomol (ich ha das dehaime scho müesse minere dochter erkläre....): ich ha übers ganze schpiel kai bessers gc gseh, höggschtens e bemühters, resp. e aggtivers. das könnt me aber au argumentiere, dass das grad ebe stärggi vom fcb isch: bi denne temperature mit ganz wenig uffwand und ere konzentrierte liaschdig e punggt hole, während dr gegner muess viil mache, um überhaupt zumene punggt zkoh... :xcool:
- Kung-Fu-Panda-Bürki goht mir uff dr Sagg. Holed dä jo nidd, au wenn dr Sommer plötzlig doch no sött goh! mini wort, mini wort.... und dr xhaka könned dene affe grad wieder zrugggäh!
- Aständig, dass dr Schiri dr Penalty-Entschaid zrugg gnoh hett. S Lob gebührt allerdings nidd ihm (miesst är au richtig seh, sondern em Linierichter) im gegesatz zu dir, find ich das e bemerkenswärti massnahm vom schiri. und ich unterschtell im bim pfiff aigentlig au kai fähler, will vo sinere position könnt das ganze durchus als foul vom sommer usgseh. umso me muess me denne anerkenne, dass är zum linierichter goht und sich losst überzüge, das er ä fähler gmacht häigi
- No so e Ruggpass vom Dragovic und s will en doch niemert me...das glaubsch jo sälber nid, oder? :cheers:


von RKB - am 22.07.2013 11:21
und was meint ihr zur relegation von DD in die U21? einen 30j dort auflaufen zu lassen lässt tief blicken, nicht?

von maischter proper - am 22.07.2013 13:08
Zitat
RKB
- No so e Ruggpass vom Dragovic und s will en doch niemert me...das glaubsch jo sälber nid, oder? :cheers:


Richtig erkannt! :-) Aber är dörfs - solang im Dress vom FCB - künftig drotzdämm sehr gärn unterloh!

von Kopfschüttler - am 22.07.2013 15:01
Zitat
maischter proper
und was meint ihr zur relegation von DD in die U21? einen 30j dort auflaufen zu lassen lässt tief blicken, nicht?


Will dr DD jetzt nidd grad zu mine unbestrittene Lieblingsspiiler ghört, hett mi daas jetzt nidd so riisig enttüscht. Und wenn me sich praktisch öffentlig schlächtli Trainingslaischtige muess vorwärfe loh, hett me vermuetlig nümm grad die beschte Kaarte in dr Hand. Welli Usswirgige daas uff dr Brueder wird ha...?

von Kopfschüttler - am 22.07.2013 15:03
ja, was soll man dazu meinen? ich finde, yakin zieht anscheinend sein ding durch. er hat nun innert einer halben saison zwei seiner vier könige "demontiert", sobald sie nicht mehr in sein konzept gepasst haben oder ungenügende leistungen erbracht haben (sollen).

ich hatte bei a. frei meh mühe damit, wie jetzt bei DD. ähnlich wie tschum sehe ich die beiden degens überschätzt und ich finde ihre art nur peinlich; wobei DD in meinen augen noch schlimmer ist als PD.

vor diesem hintergrund habe ich mit der ganzen sache keine mühe, sehe sogar positives, im sinne, dass DD nun endlich vielleicht begreift, dass er nicht dermassen gut ist, dass er sich soviel "herumgehampele" leisten kann. er soll sich konzentrieren auf das, was er kann, dann könnte es vielleicht wieder reichen. ev. nicht beim fcb, aber vielleicht bei gc? :cool:

generell finde ich es eigentlich gut, wenn yakin konsequent ist. er scheint also eine linie zu haben und sich auch zu getrauen, diese durchzusetzen. frag mich aber nochmals, wenn es einen spieler treffen wird, den ich gut mag (z.b. f. frei oder wohl realistischer m. diaz...)

von RKB - am 23.07.2013 06:40
mich beunruhigt die unruhe, bei den einzelnen aber auch im team... ich denke, dass diese hyperaktivität DDs "therapierbar" wäre und bedaure sein nicht-ausgeschöpftes potential. athletisch sind beide top und weit überdurchschnittlich, fussballspielen könnten sie auch. die auswirkungen der "misstöne" könnte unliebsame dynamiken annehmen und das team "vergiften", das macht mir viel mehr sorgen als die einzelschicksale...

ich hoffe, dass muri den rückhalt hat durchzugreifen und bei bedarf DD auch zu verbannen, nicht nur in die U21. handkehrum erwarte ich von ihm, potentiale der spieler "heraus zu kitzeln".

vertrauen wir der sache einmal...

von maischter proper - am 24.07.2013 06:08
Ych glaub, mittlerwiile sinn die baide z alt, dass ihne gwüsses Gehaabe no vor ihrem Karriereänd könnt abgwöhnt wärde... :-(

von Kopfschüttler - am 24.07.2013 08:55
*sign!
DD bitte in Pension oder ins Exil schicken. PD darf gerne noch etwas bleiben, ich find ihn mittlerweile einigermassen passabel (und um Meilen besser als Jogging-Steini).

von Lemieux - am 24.07.2013 11:51
glaubst du nicht mehr daran, dass DD auf das level von PD kommen kann resp. gebracht werden kann? ich würde ihm eine chance geben, v.a. auch nach gestern, braucht aber sicher externe fachmännische hilfe...

von maischter proper - am 25.07.2013 11:35
Zitat
maischter proper
glaubst du nicht mehr daran, dass DD auf das level von PD kommen kann......

mi gfühl seit mr, dass em für das e langwiirige vrletzigsgschicht fählt....

von Latteknaller - am 26.07.2013 16:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.