Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mätzli, Fanti, Captain Sky, maischter proper, Tschum

Tipp FCB - Maccabi Tel Aviv

Startbeitrag von Fanti am 30.07.2013 06:30

Team: Sommer; Ph. Dääge, Schär, Ajeti, Safari; Frei, Elneny, Salah, Stocki, Xhaka; Streller

Uswäggslige: Andrist fir Salah, Diaz fir Frei

Resultat: 1:0

Gool: Salah

Fans: 12'345

Und sunscht: längt knapp zem Wyterkoo (im Ruggspiil verliere mer 1:2)

Antworten:

Ein Spiel, bei dem das Resultat schwer vorauszusagen ist, da ich nicht weiss, wie stark Tel Aviv ist. Das Team kommt aus einem eher kleinen Fussballland, verfolgt aber eine klare Strategie und könnte sich darum am Anfang eines Aufschwungs befinden, wie beispielsweise Basel 2002.
Um so wichtiger ist darum heute ein gutes Resultat.

von Captain Sky - am 30.07.2013 06:48
Nix da, ich will mindestens ein 2:0. Stocker und Streller werden es schiessen, Elneny wird die grosse Nummer sein mit Ballerobern, Ballverteilen, tödlichen Pässen, Salah wird toll spielen und vor lauter Nervosität alle Chancen versieben. Bobadilla kommt zum Einsatz, falls das Resultat gut für den FCB steht, sonst nicht (der Druck wäre zu gross). Vielleicht erhöht er dann noch.

Also: 3:0

Und wir können beruhigt ohne die beiden Ägypter ins Rückspiel. Dort wird dann Delgado zum ersten Mal für eine halbe Stunde eingewechselt werden.

von Tschum - am 30.07.2013 07:36
Der FCB hat es verpasst, sich championsleaguewürdig zu verstärken. Vorne hat der Abgang von Alex eine Lücke gerissen, die nicht kompensiert wurde. Dass unser Team nach 3 Spielen 7 Punkte hat, verdankt es primär dem Spielplan ( Aarau, Lausanne zuhause) und Yann Sommer (gegen GC). Die mannchaft überzeugt mich offensiv nicht. Sorry!

In der Verteidigung hat man sich vom Abgang Dragovics auf dem falschen Fuss erwischen lassen. Der geplante Ersatz hat bereits ein internationales Spiel gemacht. Ärgerlich!

Gegen Maccabi reicht es zuhause zu einem 1-1, auswärts gibts dann eine Niederlage.

Schade.

von Mätzli - am 30.07.2013 07:59
Offensiv ist die Mannschaft kaum schlechter als gegen Tottenham. Da spielte Frei (aber auch Zoua) ja keine grosse Rolle mehr. Man könnte sogar sagen, dass die Mannschaft leicht besser ist: So läuft Streller hoffentlich nicht mehr auf dem viel zitierten Kieferknochen und Boba wäre eigentlich auch besser in Form (bzw. spielberechtigt). Schliesslich ist bei Safari das Offensivpotential deutlich grösser als bei Park.

Defensiv ist die Konstellation nicht ideal, aber man muss da auch etwas Vertrauen in Ajeti aber auch Schär haben. Beide können sicher an der Aufgabe wachsen.

Generell staune ich etwas, ab dem teilweise geringen Selbstvertrauen. Wie bereits geschrieben, kann ich Tel Aviv nicht einschätzen. Aber ich gehe davon aus, dass wir uns gegen einen Gegner in der Stärkeklasse von Cluj letztes Jahr heute durchsetzen würden.

von Captain Sky - am 30.07.2013 08:27
Zitat

Vorne hat der Abgang von Alex eine Lücke gerissen, die nicht kompensiert wurde


Gesh ych au esoo. Mi dunggt em Muri syni Ussaag in dr BaZ vo hitte gfährlig, är sait me wuurd sich offensiv nimme verstärgge wenn nyt ussergwehnligs bassiert. Me haig jo fir voorne au no dr Salah und dr Stocki.

Dr Salah isch (no) e Chancedoot und dr Stocki myner Mainig noch kai Styrmer. Bim Bobadilla muess me laider immer dermit rächne dass emool eppis bassiert wie z.B. Emgäägnerfuschtindfrässi und denn e baar Mätsch gsperrt. Oder suschpendiert wääge irgend eme "brivaate" Saich. Sorry, aber mi dunggt er mit syne mittlerwyyle 26 Joor unbelehrbar ("Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr"). Und denn hänn mer no dr Streller, that's all folks. Guet Nacht wenn sich dä emool verletzt...

Kurz und byndig: ych dängg es bruucht no e dritte glehrte Styrmer im Kader - habe fertig!

von Fanti - am 30.07.2013 08:46
7-1

von maischter proper - am 30.07.2013 09:23
Dein Optimismus in Ehren. Ich gebe zu, dass wir erst am Anfang der Saison sind, und der FCB traditionell Mühe hat am Anfang. Trotzdem ist für mich zuwenig Offensivdruck im Schlauch. Lass mich gerne eines Besseren belehren.

In Ajeti hab ich schon Vertrauen; in Schär sowieso. Die Routine von Dragovic kann aber Ajeti beim besten Willen nicht haben. Safari ist sicher sehr gut, hat aber auch Aussetzer. ( s. Gegentor gegen GC)

On verra.

von Mätzli - am 30.07.2013 09:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.