Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Captain Sky, Kopfschüttler, Zuschauer, RKB, grufty, Tschum

Nach Halbzyt 2...

Startbeitrag von Kopfschüttler am 06.08.2013 18:54

... Ufffffffffffff

D Spannig wär nidd wirglig nötig gsi...

Antworten:

Eine ganz selten schöne erste Halbestunde - ich hätte das unserer Mannschaft nicht zugetraut! Fantastisch.

Dass man nach dem 3:0 und im Wissen, dass Maccabi jetzt fünf Tore schiessen müsste, nonchalant geworden ist, finde ich verständlich. Man hat dann prompt die zwei Gegentreffer erhalten. Aber die Mannschaft war danach wieder wach.

Schlimm fand ich, wie unser FCB nachher gespielt hat. So ein defensives Team habe ich beim FCB in den letzten 50 Jahren nie gesehen. Gut, Streller war wohl angeschlagen und seine Auswechslung deshalb verständlich, und dann hat man halt keine Stürmer mehr, Andrist und DDegen will man sich offenbar nicht mehr antun. Aber warum dann nicht einen Jungen mitnehmen? Oder halt PhDegen ins rechte Mittelfeld (hinten brachte er ohnehin wenig) und Voser als Rechtsverteidiger. Und dann Delgado, damit noch etwas nach vorne geht. Ich fand es sehr enttäuschend, dass man in der 2. Halbzeit nicht an die erste halbe Stunde anzuknüpfen versuchte. Das Mauern und die Weigerung, noch etwas für das Spiel zu machen, war ein Graus für die Zuschauer und des FCB nicht würdig.

Die doch nicht ganz wenigen Zuschauer, die Salah ausgepfiffen haben, haben sich als reine Rassisten erwiesen. Es gab Salah ja nichts vorzuwerfen, er spielte ja und hat nie etwas anderes gesagt. Schön, dass er die Antwort so detulich gegeben hat.

Bester Mann wieder Stocker, Salah auch sehr gut. An zwei Gegentoren wesentlich beteiligt PhDegen - was ist eigentlich mit dem los? Täubele wegen des Bruders? Wie schon bisher in der noch jungen Saison war FFrei schwach. Was ist mit ihm? Ist's die falsche Position oder ist ihm gar nicht mehr klar, welche Position er eigentlich spielen sollte?

von Tschum - am 06.08.2013 21:39
Mir wäre es auch lieber gewesen, der FCB wäre offensiver auftreten. Mir schien Tel Aviv defensiv sehr angreifbar, was sich ja beim ersten und zweiten Tor gezeigt hat. Hier hätte man ruhig mehr Nadelstiche setzen können. Das Problem war aber vor allem, dass der FCB den Ball auf gut Glück schnell für einen Konter nach vorne spielte. Kam der Ball nicht an (was meistens der Fall war), rollte sofort die nächste Welle von Tel Aviv an (und im schlechtesten Fall waren die Basler noch aufgerückt).

Teilweise hatte ich das Gefühl, dass ein Chef in der Abwehr fehlt. Schär und Ajeti sind zwar beide gut und talentiert, aber vielleicht fehlt noch etwas die Austrahlung (zudem sind sie beide immer für einen Fehler gut: Schär beim 2:3, Ajeti kurz vor Schluss). Vielleicht braucht es da einen klaren Leader. Ebenso hätte uns in diesem Spiel ein Puncher im Mittelfeld wie Serrey Die (oder Cabral) gut getan.

Insgesamt gilt es festzuhalten: Im Vergleich zum Molde-Spiel vor einem Jahr war es ein souveränes Weiterkommen ;)

Skandalös hingegen SRF.

von Captain Sky - am 07.08.2013 07:37
Zitat
Captain Sky
Skandalös hingegen SRF.
wegen?

von Zuschauer - am 07.08.2013 07:43
Bildausfall.

von Captain Sky - am 07.08.2013 08:35
Derfür zur Abwägslig emolle e guete Spruch vom Kommentator. Sinngemäss:
"Der FCB nimmt die Hürde. Nich so elegant wie der Galopper des Jahres, aber drüber ist drüber...".

Okay... Hürde überspringe isch jetzt nidd unbedingt s Kärngschäft vome Galopper, aber ych ha drotzdämm miesse schmunzle.

von Kopfschüttler - am 07.08.2013 09:16
nicht mitgekommen aufgrund zapping. aber ist da nicht allenfalls das israelische tv schuld?

von Zuschauer - am 07.08.2013 10:50
Das ist schon möglich, am Ende ist es aber SRF, das die Bilder überträgt oder eben nicht. In jedem Fall der Fehler des hiesigen Fernsehens ist es, dass sie ein Es-geht-gleich-weiter-Bild eingeblendet haben, anstatt ein schwarzes Bild plus Kommentar (was sie dann anschliessend gemacht haben).

von Captain Sky - am 07.08.2013 11:54
Der Bildausfall war auch auf TSR, aber dort lief der Kommentar weiter; dauerte aber glaub auch nicht soooo lange wie der Ausfall auf SRF, bin da aber nicht ganz sicher. Immerhin hat SRF das 'sensationelle' Tor in der Nachbesprechnung noch nachgeliefert... (bei TSR fiel das Bild genau 1-2 Sekunden vor dem Torschuss aus *roll*). Nach dem 0:2 hatte ich mich auf einen relaxte Abend eingestellt.... jetzt habe ich 37 graue Haare mehr *lol*

von grufty - am 07.08.2013 12:06
um das hier deutlich zu machen: gestern hat mich m.y. wieder einmal taktisch überrascht: ich habe gedacht, mein gott, wieso mischt der so beton an (streller raus, salah raus), nachdem das 3:3 gefallen war.

aber im nachhinein muss ich eingestehen: dies schien die richtige massnahmen zu sein!

soviel zum trainer: der hat das zeug, ein wirklich guter trainer zu, er steht sich aber selber im weg. aber im grossen und ganzen teile ich maischters urteil (siehe hier)

von RKB - am 07.08.2013 12:07
Gestern hat er ja auch früh gewechselt. Ich habe in diesem Punkt das Gefühl, er handelt da sehr situativ...

von Captain Sky - am 07.08.2013 13:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.