Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
27
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kopfschüttler, Rotblau, Fanti, Mätzli, Captain Sky, Zuschauer, plopp., RKB

Schweiz - Brasilien heute Abend im Joggeli

Startbeitrag von Rotblau am 14.08.2013 05:52

Beim letzten Spiel Schweiz - Brasilien in Basel lag ich krank im Bett.
Dieses Mal sollte ich dabei sein.

Erfreulich: Inler spielt nicht von Beginn an. Leider nicht wegen Hitzfelds Überzeugung, sondern weil er im nächsten WM-Quali-Spiel gesperrt ist.

Hoffentlich wird Fabian Schär eingewechselt. Wäre überfällig!

Hopp Schwyz!!!

Antworten:

Zitat
Rotblau
Hoffentlich wird Fabian Schär eingewechselt.


Lut Hitzfäld in dr 2. Hz. Isch daas im Bligg noonig gschtande...?

von Kopfschüttler - am 14.08.2013 06:12
Ha Brasilie im Joggeli drei oder vier Mool gsee; s gailschte vo dääne Spiil isch FCB gääge Brasil gsii vor dr WM 1974. Zwaimool isch dr FCB vor yber 40'000 Zueschauer in Fiehrig gange (1:0 und 2:1, baidi Gool vom Walti Balmer), zemänd isch es 2:5 gstande.

Ych gang hit zoobe nit, die Sach isch mer z dyyr. Und im TV luege wird ych dä Match au nit, denn fascht glychzyttig spiilt Schottland im Wembley (Aapfiff 21:00 MEZ, s Spiil kunnt uff ITV).

von Fanti - am 14.08.2013 06:13
Zitat
Fanti
s gailschte vo dääne Spiil isch FCB gääge Brasil gsii vor dr WM 1974. Zwaimool isch dr FCB vor yber 40'000 Zueschauer in Fiehrig gange (1:0 und 2:1, baidi Gool vom Walti Balmer), zemänd isch es 2:5 gstande.

Und die 48'000 Zuschauer waren so leise, dass man hörte, wie die Spiele einander Anweisungen zuriefen. Damals lebten kaum Brasilinaer in Europa, heute wäre ein solcher Nicht-Lärmpegel undenkbar.

von Rotblau - am 14.08.2013 06:53
Ich bin via Arbeitgeber eingeladen worden und werde darum ausnahmsweise an ein Länderspiel gehen. Hat noch jemand eine Kuhglocke, die ich ausleihen könnte?

Rotblaus Euphorie zu Schär überrascht mich. Meiner Meinung nach spielt er diese Saison noch nicht so stark wie in der letzten Spielzeit und generell hat er etwas die Tendenz, in jedem Spiel für mindestens einen "Bock" gut zu sein...

von Captain Sky - am 14.08.2013 07:27
Schär spielt dann gut, wenn er mit seinem Nebenmann harmoniert.
Mit Dragovic gelang das besser als mit Ajeti oder Iwanow.

von Rotblau - am 14.08.2013 07:39
Zitat
Captain Sky
Hat noch jemand eine Kuhglocke, die ich ausleihen könnte?


:spos::cheers::joke:

Zitat
Captain Sky
Rotblaus Euphorie zu Schär überrascht mich. Meiner Meinung nach spielt er diese Saison noch nicht so stark wie in der letzten Spielzeit und generell hat er etwas die Tendenz, in jedem Spiel für mindestens einen "Bock" gut zu sein...


das sehe ich auch so: er ist diese saison nicht so stark, wie man ihn letzte saison geredet hat...


übrigens: da ich jetzt weiss, dass ich england-schottland schauen kann, werde ich mir wohl auch dieses spiel zu gemüte führen. oder gerade ein buch lesen.... :D

von RKB - am 14.08.2013 07:40
Gsicht rotwyss aamoole nit vergässe... ;-)

von Fanti - am 14.08.2013 07:56
...mit Kuehglogge und rotwyssem Gsicht bewaffnet söttsch denn aber au e FCB-Spiiler usspfyffe!

von Kopfschüttler - am 14.08.2013 08:58

england vs SCOTLAND....

...wär denn au no.

s erschte Match syt 1999.

ALBA GU BRATH!

von Mätzli - am 14.08.2013 14:08

Re: england vs SCOTLAND....

...kunnt wie wyter oobe gschriibe live uff ITV, KickOff 21:00 MEZ(li).

Und derzue e Schlugg (oder zwai oder...) vo mym Mitbringsel us dr World of Whiskies vom Edinburgh Airport:



von Fanti - am 14.08.2013 14:17

Re: england vs SCOTLAND....

AYE!

Bi mir gits Ueli und

[www.google.ch]

Dä Edradour isch torfig, aber erinneret mi im Gschmagg an e junge PORT ELLEN, e legendäre Islay Malt. (1983 laider gschlosse)

Grossartig!

von Mätzli - am 14.08.2013 18:14
so, verdienter sieg allein dank quillo und michi lang :D

von Zuschauer - am 14.08.2013 20:40
nutzlose Siege. An der WM gibt's ne Packung,,,,,

von Mätzli - am 14.08.2013 21:11
Freu dich doch auch einfach mal am heute, du alter Sack :drink:

von Zuschauer - am 15.08.2013 04:56
Richtig gutes Spiel der CH-Nati. Inlers Abwesenheit sei Dank. Dann darf man gegen Island optimstisch sein (Inler gesperrt).
Wenn Inlers Sperre abgelaufen ist, kehr die CH-Nati zum Scheissfussball zurück. Es sei denn, Inler wird nur noch auf der Bank schmoren.

von Rotblau - am 15.08.2013 05:31
...zeerscht mien si yberhaupt emool an d WM koo.

von Fanti - am 15.08.2013 06:04

Re: england vs SCOTLAND....

Zitat
Mätzli
Dä Edradour isch torfig, aber erinneret mi im Gschmagg an e junge PORT ELLEN, e legendäre Islay Malt. (1983 laider gschlosse)

Grossartig!


Witzig, genau dä hann ych geschter au ka! E Feine!

von Kopfschüttler - am 15.08.2013 06:12
Nätts Resultat, aber dass me sich in de Medie jetzt scho fascht überschloht, kann ych nidd noochvollzieh. Schlussändlig ischs halt doch nur e Teschtspiil gsi.

Ych ha dr Match nur "Usszugswyys" und drumm nidd alli Chance gseh, offebar sinn die aber vorhande gsi, aber nidd gnutzt woorde. S Aigegoal isch e Riisegschängg, was underem Strich denn halt nidd für e effiziänti Offensivabdailig spricht. Daas hett mi in de Qualispiil scho so dunggt und drumm isch d Chance gross, dass es gege Island denn wiider e Gemurggse könnt gäh.

Wenn die guet Laischtig z stand koh isch, wills gege Brasilie gange isch, spricht daas au nidd grad fir d Mannschaft.

von Kopfschüttler - am 15.08.2013 06:22
Zitat

Wenn die guet Laischtig z stand koh isch, wills gege Brasilie gange isch, spricht daas au nidd grad fir d Mannschaft.


Ja und nein: Wenn es an der Motivation liegt, dann gebe ich dir recht. Wenn es daran liegt, dass die Schweiz nicht das Spiel machen muss, dann ist das wohl etwas anderes.

von Captain Sky - am 15.08.2013 06:28
Zitat
Captain Sky
Ja und nein: Wenn es an der Motivation liegt, dann gebe ich dir recht. Wenn es daran liegt, dass die Schweiz nicht das Spiel machen muss, dann ist das wohl etwas anderes.


Ych ha d Motivazioon gmaint :cheers:

von Kopfschüttler - am 15.08.2013 07:02
Zitat
Kopfschüttler
Wenn die guet Laischtig z stand koh isch, wills gege Brasilie gange isch, spricht daas au nidd grad fir d Mannschaft.

Dasch no öfters dr Fall, das dr Glai meh motiviert isch. Gege Norwege isch me weniger konzentiert und weniger motiviert.

von Rotblau - am 15.08.2013 13:05
Ich glaube, wir haben mittlerweile alle verstanden, dass du den Gögi Inler nicht besonders magst. :)

Angesichts der wirklich sehr guten Leistungen von Behrami und Dzemaili gestern muss man sich aber schon fragen, wie Hitzfeld das handhaben will, wenn die Sperre von Inler abgesessen ist (und die beiden gegen Island nochmals so gut spielen)...

von plopp. - am 15.08.2013 13:33
Wenn me gege die weniger motiviert wär, obwohls klaarerwyys um ainiges mehr goht, wär daas schlicht e Ussdrugg vo Doofhait.

von Kopfschüttler - am 15.08.2013 13:40
Ja, Bravo!

Die Schweiz spielt gegen grosse Nationen gut, wenn diese gerade in der Vorbereitung sind, wie jetzt Brasilien. Letztes Jahr wars Deutschland.

Gewinnen aber sollte man eben gegen Zypern und Albanien. Oder an einer WM gegen El Salvador oder Chile. Dort erfolgt dann regelmässig der Katzenjammer. Also bitte: relativieren!

Der Kommentar war mal wieder oberpeinlich.

von Mätzli - am 15.08.2013 14:13
Zitat

Der Kommentar war mal wieder oberpeinlich.


Saag nyt. Ha per Zuefall noch em 1:0 in dä Match yynegschalte; dr Ruefer het eppe fimf Mool hinderander "DIE SCHWEIZ FÜHRT GEGEN BRASILIEN" ins Mikro gschraue (und derbyy wohrschyynlig en Edelwyss an d Undersyte vo sym Moderatoore-Pult setzt...).

von Fanti - am 15.08.2013 14:23
Zum Thema "Rotblau mag Inler nicht": Inler war ja einmal bei den FCB-Junioren, erhielt aber nie eine Chance in der ersten Mannschaft, weil ihm die sportliche Leitung das nicht zutraute. Trainer damals und dadurch ein Schwergewicht in der sportlichen Leitung: Ein "weltfremder" Trainer. Ich hoffe, Rotblau ist Christian Gross von Herzen dankbar, dass er uns vor Inler bewahrt hat!
;)

von Captain Sky - am 15.08.2013 14:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.