Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rotblau, Captain Sky, Kopfschüttler, Fanti, Mahatma, Latteknaller, Tuborg, Tschum, RKB, maischter proper

CHAMPIONS LEAGUE!

Startbeitrag von Kopfschüttler am 27.08.2013 21:27

Immer wiider schön! :D

Für aimool isch s doch e rächt entspannts zueluege gsi, was aber vermuetlig scho au zume grosse Dail am - hmmm... saage mir emolle - nidd allzue stargge Gegner glääge isch. Egal, mir nähme s au so! :D

Drotzdämm hetts mi dunggt, dass dr aind oder ander mehr Biss zaigt hett als in de Maischterschafts-Spiil. Fascht e bitz schaad, wenn dass nur no im internazionaale Schaufänschter dr Fall wär.

Erneut guet gfalle hett mir dr Sio. Dä hett Pfupf und isch e Unruehehärd fir die gegnerisch Vertaidigung. Schaad isch si Schuss nur an Pfoschte.

Em Dääge duet s Goal hoffentlig guet.

PS: Arsenal, bitte! :-)

Antworten:

War ein schöner, entspannter Abend, und wir haben noch nicht einmal gefroren. Champions League ausserhalb des Eisschranks ist eine seltene Ausnahme.

Mir hat das Spiel unserer Mannschaft auch sehr gefallen. Viele variantenreiche Angriffe, aber zuwenig Tore.

Ajeti macht Freude, Safari kommt langsam, Taulant fand ich besser als in den vorangehenden Spielen. An Diaz gefällt mir die Entschlossenheit, mit der er auf die Bälle losgeht.

Auch wenn Delgado noch nicht alles gelingt: Es macht Riesenfreude, ihm zuzusehen. Wie er optimistisch schnell nach vorne und immer nur nach vorne spielt - hübsch!

Stockers Abschiedsspiel? Fast schien er mir das Spiel geniessen zu wollen, wie wenn er es eher von aussen betrachten würde. In der zweiten Hälfte war er über weite Strecken gar nicht zu sehen. Wehmut? Das "Vale bleib bei uns" am Schluss fand ich etwas deplaziert: Er ist lange geblieben, hat viel gegeben - wenn er jetzt nach langem Warten ins Ausland wechseln kann, ist ihm das zu gönnen. Er sucht neue Herausforderungen, neue Erfahrungen, und wir sollten uns mit ihm freuen.

Und ob das Tor PhDegen guttut? Es war jedenfalls berührend zu sehen, wie sich die Mitspieler für ihn freuten. Aber danach hat er dann gefunden, er müsse nicht mehr verteidigen, das sollten die anderen für ihn tun, er sei jetzt für Besseres geboren - so wirkte es jedenfalls, als er Mal für Mal bei Angriffen über seine Seite nicht anwesend war.

von Tschum - am 27.08.2013 21:47
Zitat
Tschum
Das "Vale bleib bei uns" am Schluss fand ich etwas deplaziert: Er ist lange geblieben, hat viel gegeben - wenn er jetzt nach langem Warten ins Ausland wechseln kann, ist ihm das zu gönnen. Er sucht neue Herausforderungen, neue Erfahrungen, und wir sollten uns mit ihm freuen.

Ich fand das "Vale bliib bi uns" gut. Als FCB-Fan wünsche ich, dass die Leistungträger erst nach dem Zenit ihrer Karriere wechseln (wie Goldfiessli, Karli, Otteli usw.).

von Rotblau - am 28.08.2013 06:32
Mir scheint es, dass ausser der FC Lausanne-Sport alle NLA-Gegner in der Schweiz stärker sind als diese Bulgaren, die immerhin die Meister aus Serbien und der Slowakei eliminiert haben.

Toll, nun gibt es 3 CL-Gruppensipiele in Basel. Schön wäre es, wenn der FCB in Topf 3 käme, was aber leider durch die Qualifikation von Schalke Gelsenkirchen eher nicht so sein wird.

Da ich diesen Herbst nur noch Ferien für ein einziges Europacup-Auswärtsspiel zur Verfügung habe, reicht es mir persönlich, wenn nur eine einzige neue Auswärtsdestination zugelost würde. Aber mit Topf 4 wird das unwahrscheinlicher.

von Rotblau - am 28.08.2013 06:38

Re: meine traumgruppe

mein "traumgruppe", wie immer nach destination,und erreichbarkeit mit zug definiert:

topf 1: arsenal

topf 2: schlacke 05

topf 3: fcb :-)

topf 4: austria wien

in dieser gruppe hätte der fcb vielleicht sogar die chance auf platz 2, sicher aber auf platz 3

von RKB - am 28.08.2013 06:44
Hehe RKB, genau dies Gruppe fänd ich auch recht anständig.

von Tuborg - am 28.08.2013 06:52
Ist Basel nicht sicher in Topf 3?

von Captain Sky - am 28.08.2013 06:58
Zitat
Captain Sky
Ist Basel nicht sicher in Topf 3?

Ich befüchte es wegen Schalke Gelsenkirchens Qualifikation.

von Rotblau - am 28.08.2013 07:46
Dito.

Arsenal!!!!!

(Gäh wirds aber sicher aini vo de baide langwiilige Portugiese oder die doofe Hühnchen...)

von Kopfschüttler - am 28.08.2013 07:49
Das spricht doch dagegen: [kassiesa.home.xs4all.nl]

Vor allem, da da angenommen wird, das alle gesetzten Teams weiter kommen. Sprich, es kann nur noch besser werden.

von Captain Sky - am 28.08.2013 07:50

Re: meine traumgruppe

Aus Topf 2 dürfte es auch ein französisches Team sein. V.a. falls Stocker in den Ruhrpott wechseln sollte. Habe wenig Lust, ihn in blauweiss im Joggeli zu sehen. Falls er nicht wechselt wäre es natürlich lustig, wenn er mit zwei Topleistungen Schalke ärgern würde...

Austria Wien ist schon fast Wunschgegner Nummer 1.

von Captain Sky - am 28.08.2013 07:54

Re: meine traumgruppe

Zitat
Captain Sky
Austria Wien ist schon fast Wunschgegner Nummer 1.

Mein absoluter Wunschgegner ist Schachjtor Karagandi!!! Nur muss er sich noch gegen Celtic Glasgow qualifizieren.
In Wien und Pilsen war ich schon privat in diesem Sommer.

Nachdem der FCB schon so viele Europacup-Auswärtsspiele hatte, ist inzwischen die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass alt bekannte Reiseziele zugelost werden.

von Rotblau - am 28.08.2013 08:06

Re: meine traumgruppe

dann würde ich an alle 3 auswärtsspiele verknüpft mit familienbesuche, das wäre eine freude. und vale haut schalke uuse... y hoff fescht, dass är nit goot, es liggt doch v.a. an ihm!!! was wotsch be schalke, wenn de basel hesch?

von maischter proper - am 28.08.2013 08:20
Topf 1: Arsenal / Porto

Topf 2: OL (wenn sie es schaffen) / Schalke

Topf 3: FCB (ja, immer wieder schön! :D – von mir aus jedes Jahr!)

Topf 4: Anderlecht / Austria / Celtic (wenn sie es schaffen)

von Mahatma - am 28.08.2013 08:37

CELTIC?

92. Minute s 3-0 fir d Schotte! Juhuuuuuuu! :D

von Kopfschüttler - am 28.08.2013 20:40

Re: CELTIC?

Yep, ha die letscht Viertelstund in eme Livestream au no gluegt. E "Revival" im Celtic Park wäär jo scho no gail.....und e Stadtfescht wenn si do aane kääme. Wobyy: esoon e Fan-Party wie anno 2004 wo d Jambos uns "haimgsuecht" hänn wiird's wohrschyynlig nie me gää - Slàinthe! :D

von Fanti - am 28.08.2013 20:45
Zitat
Tschum
Das "Vale bleib bei uns" am Schluss fand ich etwas deplaziert: Er ist lange geblieben, hat viel gegeben - wenn er jetzt nach langem Warten ins Ausland wechseln kann, ist ihm das zu gönnen.

ich glaub keine, wo gsunge het - inkl. mir - würds em vale nid gönne. dä gsang isch e grosses zaiche vo wärtschätzig und e ussdrugg vo dr truur über e allfälligi trennig.

von Latteknaller - am 29.08.2013 10:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.