Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kopfschüttler, RKB, Mätzli, Fanti, Latteknaller, Rotblau, Captain Sky, Zuschauer, maischter proper, Tschum

Und denn isch jo zoobe noon e Match.....

Startbeitrag von Fanti am 22.10.2013 07:45

Ych tipp numme Spiil wo ych live derbyy bi, und hit zoobe wird ych "numme" vor em Kaschte hogge und nit im Stadion syy. Schyynbar isch Steaua im Schuss, zemindescht die rumäänisch Liga dominiere si. Uff em Babyyr isch Bossl Favorit, aber ych dängg das wird nit aifach. Mi Buuchgfyhl isch eenter e schlächts, mit eme Unentschiide wäär ych ehrlig gsait zfriide. Und denn aafangs Novämber wenn's goot dehai gwynne, denn hätte mer Rang 3 uff sicher.

Antworten:

1-7 FCB

von maischter proper - am 22.10.2013 07:59
hart umkämpftes Spiel mit Gehässigkeiten und einem überforderten Schiri.

Basel gleicht eine frühe Führung von Steaua erst kurz vor Schluss aus.

Einmal mehr waren die vielen Vorschusslorbeeren kontraproduktiv.

1-1 befürchte ich


(1:3 hofft der Teenager in mir)

von Mätzli - am 22.10.2013 13:17
Zitat
Mätzli
1:3 hofft der Teenager in mir


Tee-Nager? Ehnder Whisky-Knabberer...?! :D


PS: Mi Buuchgfühl prognoschtiziert en Unentschiide. Wenns denn derfir dehaime drey Punggt git, würd ych unterschriibe....

von Kopfschüttler - am 22.10.2013 14:27
wie immer bin ich optimist. den skeptischen tip überlasse ich mätzli und co. :cheers:

2:3 für den FCB. hartes spiel, spielerisch besser und daher verdient.

von RKB - am 22.10.2013 14:53
1-3

von Zuschauer - am 22.10.2013 18:32

Halbzyt

Übli Fählbassquote! :-(

von Kopfschüttler - am 22.10.2013 19:34

Re: Halbzyt

Yep, mien si abstelle sunscht goot's ins Aug...

von Fanti - am 22.10.2013 19:41
Sälber schuld wenn me uffheert spiile. S 1:1 isch gerächt, nit will Steaua
bsunders guet gsii wäär sondern will Bossl abbaut het. Dehai mien mer die
glopfe, denn isch Blatz 3 gfixt.

von Fanti - am 22.10.2013 20:40
ich bin nicht Skeptiker, sondern Realist.

Als solcher muss ich auch eingestehen, dass keine der beiden Mannschaften eigentlich in einem 1/8 Final der CL etwas verloren hat.

Soviele Fehlpässe und "unforced errors" des FCB habe ich schon lange nicht mehr gesehen. die Rumänen haben eine miese Abwehr inkl. Goalie.

EL, wir kommen, auch wenn jetzt Leute wie Du noch anfangen zu rechnen.

von Mätzli - am 22.10.2013 20:40
E alti Grangghait hett sich halt wiider emolle bemerggbar gmacht. Me suecht s 2-0 nidd konsequänt und bikunnt denn no dr Ussglyych.

Schaad, aber alles in allem gerächt e so.

von Kopfschüttler - am 22.10.2013 20:49
Ich bin nicht so unzufrieden. Das Resultat ist in Ordnung.

Steau ist halt in der zweiten Halbzeit wirklich stärker geworden, und sehr offensiv. Die Unseren haben ein gutes Spiel geboten. Ein Teil der Fehlpässe war halt wirklich erzwungen. Der Lauf bis zum Führungstor war sehr anstrengend, Wechsel waren dann irgendwann nötig. Mit der Stärkung der Defensive einen knappen Vorsprung halten zu wollen, gefällt mir zwar nicht, war aber schon mehrmals erfolgreich, heute halt wieder mal nicht.

Was ich schon nicht ganz verstehe: Sollte mit der Einwechslung von Ajeti nicht die Innenverteidigung gestärkt werden, so dass doppelt abgesichert werden kann? Wo war denn eine Absicherung beim Gegentor?

Trotzdem: Der eine Punkt ist in Ordnung.

von Tschum - am 22.10.2013 22:19
Hmmm... bi immer no e bitz hi- und härgrisse. Vorem Match hätt ych wie scho gschriibe fir en Unentschiide unterschribe und d Punggtedailig goht schlussändlig au in Ordnig, will Steautschi mehr fir dr Usssglyych als dr FCB fir d Entschaidig gmacht hett.

Drotzdämm wär halt laider mehr dinne glääge.
- E bitz Päch (Latteschuss vom Stocker, Ball vom Ivanov uff dr Linie kleert, Verletzig vom Safari und Umschtellig in dr Vertaidigung...)
- E bitz Unvermööge (Safari-Schuss ins Ussenetz, in dr Mitti wartet dr Stocker völlig frey...)
- E bitz taktischi Fähler (Usswägslig vom Streller als falsches Zaiche, numme no hinde yne z stoh, dr Diaz und Salah - letschtere geschter ohnehin schwach - sinn au nidd grad die zwai, wo dr Sommer ka mit wyte Bäll aspiile...)

von Kopfschüttler - am 23.10.2013 06:36
Schüsse ins Aussennetz sind OK, man kann ja immer hoffen, dass der Ball trotzdem reingeht ;)

Mich ärgert vor allem, dass der FCB nicht besser dagegen halten konnte. Dass die Bukarest Druck macht, hat sich ja schon lange vor dem Gegentor abgezeichnet. Rein von den Anlagen her, hätte Basel da doch nicht so unter Druck kommen müssen.

Wie nach dem Schalke-Spiel bleibt das ungute Gefühl, dass mehr möglich gewesen wäre. Wenn man regelmässig Punkte verschenkt, wirds wohl nichts mit dem zweiten Rang. Dass man darüber leicht enttäuscht wäre, ist eigentlich das grösste Kompliment an den FCB...

von Captain Sky - am 23.10.2013 07:26
du hast recht! ich rechne: und zwar mit geilen europa cup-spielen nächstes jahr. die CL ist mir egal, da freut mich nur das geld und dass der fcb ab und an einem grossen einen schönen schparz an das schienbein verpassen kann. ansonsten bin ich der meinung, die EL sei die korrekte spielwiese des fcb.....

wenn es dann überraschenderweise doch in die nächste CL-runde reichen sollte. umso besser.

und wenn das ausscheiden aus der CL nur knapp wäre (weil z.b. die punkte aus dem gestrigen spiel fehlen), würde mich das nerven, aber nur kurz.

übrigens: ich hoffe, dass der fcb jedes spiel gewinnt und bin immer optimist. bereits schon aus prinzip (ok, vielleicht bei gegner bie bayern oder barca wäre ich auch realistischer, aber noch immer optimist, und würde daher eine knappe niederlage tippen... :xcool: )

von RKB - am 23.10.2013 08:36
Zitat
Captain Sky
Wie nach dem Schalke-Spiel bleibt das ungute Gefühl, dass mehr möglich gewesen wäre.


das ist der punkt, der mich am gestrigen spiel nervt. nicht, dass es nun vermutlich nichts mit dem 2. gruppenrang wird

von RKB - am 23.10.2013 08:39
Jeder hier hofft, dass der FCB gewinnt. Das tue ich auch, und inbrünstig.

Im Poetenforum wird jedoch jeweils der Tip abgegeben, der auf die Kenntnis der Formstärke des FCB, des Gegner, der Umstände und des Fussballs ganz allgemein beruht, nicht auf die rotblaue Brille. Ansonsten wär es langweilig.
Noch so gerne würde ich es sehen, wenn unser Team zuhause Steaua und auswärts Schalke schlagen würde. Letzteres sehe ich im Moment leider noch nicht ganz.

Aber lassen wir uns überraschen.

Keiner dieser Wettbewerbe, vor allem nicht die EL, ist weniger wichtig als der erneute Gewinn des Meistertitels. Bitte nicht aus den Augen verlieren.

von Mätzli - am 23.10.2013 08:58
Zitat
Mätzli
Im Poetenforum wird jedoch jeweils der Tip abgegeben, der auf die Kenntnis der Formstärke des FCB, des Gegner, der Umstände und des Fussballs ganz allgemein beruht, nicht auf die rotblaue Brille. Ansonsten wär es langweilig.


Zitat
maischter proper
1-7 FCB


:D

von Latteknaller - am 23.10.2013 11:24
Zitat
Mätzli
Keiner dieser Wettbewerbe, vor allem nicht die EL, ist weniger wichtig als der erneute Gewinn des Meistertitels. Bitte nicht aus den Augen verlieren.


:confused:

bist du sicher, dass du das schreiben wolltest? ;-)

von RKB - am 23.10.2013 15:36
Als der FCB begann, sich auf die Abwehr zu konzentrieren, war es fertig mit der Herrlichkeit. Arlind Ajeti hätte für Behrang Safari eingewechselt werden sollen. Taulant Xhaka ist zu langsam als Aussenverteidiger.

Steaua Bukarest ist das Mass der Dinge in Rumänien, aber international chancenlos gegen die Grossen.

Bukarest wird von Jahr zu Jahr attraktiver. Das frühere "Paris des Ostens" gibt sich Mühe. Der Ceaucescu-Palast ist ein Besuch wert.

von Rotblau - am 24.10.2013 05:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.