Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tschum, Fanti, Kopfschüttler

Jetzt noch Unentschieden gegen Luzern

Startbeitrag von Tschum am 14.12.2013 21:43

Unentschieden-Könige. Und trotzdem an der Spitze.

Aber das Spiel heute hat mich nicht geärgert. Schöne, variantenreiche Spielzüge, es fehlte einfach der Abschluss. Und heute war es ein ernstzunehmender Gegner - viel, viel besser als vor einer Woche GC. Hut ab vor Bernegger!

Luxus: David Degen spielen lassen, wenn man einen Salah hat. DD war nicht schlecht - er war einfach wie nicht vorhanden. Irgendwo rumgerannt auf dem Feld, ohne je irgendetwas zustandezubringen. Ausser bei der ersten Aktion gleich die gelbe Karte und einen gefährlichen Freistoss gegen uns. Und dann nirgends, wenn sein Gegenspieler angriff. Dreimal durfte Mikari gefährlich von links flanken, keiner der beiden Degen fühlte sich zuständig. Eigentlich wäre jetzt die ideale Gelegenheit gewesen zu zeigen, dass er doch noch eine Zukunft beim FCB hat - nach mehreren Kurzeinsätzen jetzt von Anfang an. Aber es dürfte nun wirklich allen klar sein, dass das nichts mehr wird.

Philipp Degen in der ersten Halbzeit auch ohne Reaktion auf Mikari, aber in der 2. Halbzeit wenigstens zeitweise Dampf gemacht und hinten gekämpft, und wenige Fouls. Er könnte also weiterhin als Ersatz bei Ausfällen dienen.

Ich bin sehr gespannt, ob Delgados Stärken nach der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte zum Tragen kommen - das ganze Team müsste sich darauf einstellen. Wenn das richtig eingeübt wird, könnte Delgado den entscheidenden Unterschied zum Rest der Liga ausmachen.

Antworten:

Ja, e Siig in dr Maischterschaft wär au wiider Moll nätt, aber do mienn mir sicher no bis näggscht Joor druff waarte...! ;-)

In dr Pause hetts mi dunggt, d Musig isch schnäller in dr gegnerische Hälfti gsi als dr FCB während 45 Minute.

2. Halbzyt okay, aber d Chance-Usswärtig isch verbesserigsfähig. S "Dääge-Experimänt" isch in mine Auge definitv gschittered.

Wintermaischter olé... :rolleyes:

von Kopfschüttler - am 14.12.2013 22:13
Dr Match het het mer besser gfalle als sälle gääge GayCéé, vor allem wil dr Gascht dasmool mitgspiilt het. E baar vo unsere sinn ryff fir d Insle, es isch immerhin s (glaub ych) 60. Wettbewäärbsspiil gsii das Joor. In däm Sinn syyg de Herre Elneny, Stocker, Ajeti und Voser die hyttig myner Mainig noch schwachi Laischtig entschuldigt. Kämpferisch kaa me kaim eppis vorwäärfe. Und ooni Zibung hätte mer dä Match sogar no gwunne.

Ych dängg immer no dass mer hitte dr Muri s letscht Mool an dr FCB-Sytelinie gseh hänn. Wäär au immer als Drääner kunnt (Glammere: hitte het jo d BaZ dr Bernegger gfrogt eb er glaubi es kääm e Aagebott us Basel - lägg isch das e Schysszyttig woorde, ych muess glaub mi Abo wirgglig au kynde...), es bruucht no e neie Styrmer resp. e "Knipser", so eppis fählt dääre Mannschaft.

Es isch dr letscht Match gsii von eme alles in allem gaile FCB-Joor! Halbfinal in dr EL, Göpfinal erraicht, dr viert Titel in Serie, CL-Gruppephase und deert zwaimool Chelsski butzt - Schappo! Fir mi dr Spiiler vom Joor: Yann Sommer. Was dä uns mit syne Laischtige alles ermeegligt het goot uff kai Kueh-Hut. Mynere Mainig nooch isch er aine vo de beschte Gooli wo dä Verain je ghaa het.

von Fanti - am 14.12.2013 23:05
Sehr einverstanden mit der Wertung der Saison und mit dem Lob an Sommer!

Ob wir einen zusätzlichen Stürmer brauchen, bezweifle ich. Wenn wir (mit Murat!) in der Rückrunde mit Dreierverteidigung spielen, haben wir vorne mit Stocker, Streller, Sio und Salah genügend Effizienz. Gestern schienen mir Stocker (begreiflicherweise) und Sion (unbegreiflicherweise) ausgepumt und deshalb nicht durchschlagskräftig, und sie schienen auch nicht so recht zu wissen, wo sie eigentlich spielen sollten.

Zitat
Fanti
lägg isch das e Schysszyttig woorde, ych muess glaub mi Abo wirgglig au kynde..


:spos::spos::spos:

von Tschum - am 15.12.2013 10:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.