Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kopfschüttler, Rotblau, Mätzli, Spitzkick, Fanti, Mahatma

23'312 Schande für den SFV

Startbeitrag von Mahatma am 21.04.2014 17:48

Beschämend was der SFV seit Jahren mit dem Cup macht.

Nur 23'312 im Cupfinal FCB-FCZ.
Die Preise sind unanständig hoch. Ein solcher Cupfinal müsste selbst in Gasler Stadiongrösse klar ausverkauft sein.
Eine Schmach für den Fussballverband. Wenn ein Ticket teuerer ist als ein EL-Halbfinalspiel ist die bescheidene Nachfrage auch nicht verwunderlich.

Mit ihrer überrissenen Preisen werden sie auch zkunftig kein volles Stadion hinkriegen.

Wann war der letzte Cupfinal ausverkauft? Schon lange her, als die Preise noch vernünftiger waren.
Letztes Jahr 27'290 bei FCB-GC.
2012 30'100 bei FCB-LU (dank vielen LUern).
Auch davor waren die Cupfinals nicht ausverkauft.

Zieht man den noch die rund 8'000 "eigenen" Billettes ab, so kommt eine ganz bescheidene Ticketzahl raus, die verkauft wurden.

- - - -

Schade dass der Schiri den Cupfinal entschieden hat.
Das dauerende Jammern der Zürcher (und anderen) Medien zeigt wiederholt Wirkung.
In solchen Momenten wünsche ich die BL, was aber nicht wirklich eine gute Idee ist.

Antworten:

Der Hauptgrund für das Fernbleiben ist aber die Tatsache, dass Vereinsfunktionäre, Verbandsfunktionäre und Politiker die Hooligans hofieren und es dadurch viele Fussballinteressierte satt haben, einem Match beizuwohnen, an dem die Chaoten sich daneben benehmen.

von Rotblau - am 22.04.2014 10:06
Wär behauptet är/si gieng wääge däm nit an e Match benutzt das Argumänt als billigi Usreed (ych main jetz nit explizit Di, Rotblau, Du goosch jo drotzdäm an d Spiil). Me kaa em zue erwaartende Buff brobleemlos us em Wääg goo indäm me halt e Äxtrazuug nimmt wo nit in d Stadt fahrt resp. am Wankdorf haltet. Mi Frau und ych hänn geschter und au scho in de letschte baide Joore abselut kai Stress ghaa am Göpfinal.

von Fanti - am 22.04.2014 10:14
Es stimmt was du schreibst. Wenn man will, kann man den Chaoten aus dem Weg gehen. Und wem der Matchbesuch wichtig genug ist, der tut das auch. Zum Beispiel du und ich und andere. Aber nichtsdestotrotz gibt es eine grosse Anzahl Menschen, die einfach keine Lust haben, vor, während und/oder nach dem Match aufpassen zu müssen, nicht mit Chaoten konfrontiert zu werden. Diese Leute stört das Getue der Vermummungsfraktion derart, dass sie lieber zu Hause bleiben.

von Rotblau - am 22.04.2014 10:35
Zitat
Rotblau
...dass Vereinsfunktionäre, Verbandsfunktionäre und Politiker die Hooligans hofieren...


BuB!

von Kopfschüttler - am 22.04.2014 10:35

Angebot und Nachfrage

Die Preispolitik des SFV ist das eine; --- Der Stellenwert des Cups das Andere.

Früher, wir Alten wissen das noch, rangierte der internationale Cup der Cupsieger und seine Attraktivität in Europa fast gleichauf mit dem Cup der Landesmeister. Entsprechend war das Prestige, die Sandoz Trophäe zu gewinnen, und in diesem erlauchten Kreis mitspielen zu können, sehr gross.

Dannn wurden der relative unbedeutende UEFA Cup mit demjenigen der Cupsieger zusammengelegt. Gleichzeitig wurde aber, auch finanziell, die Champions League das Mass aller Dinge. Das Prestige des umgebauten "Meistercups" ist weltweit auf dem ersten Platz.

Heute spielen doch oft Mannschaften im Cupfinal, die die UEFA Cupteilnahme (oder sogar CL Quali) ja schon sicher in der Tasche haben. Das wissen doch die Leute.

Logische Konsequenz: Das Interesse am Cupfinal nimmt ab. Rapide.

In anderen Ländern (z,B. Italien) ist das schon lange so.

von Mätzli - am 22.04.2014 15:54
Es sind die Preise, die spinnen halt einfach, das ist nur noch Gewinnmaximierung.

von Spitzkick - am 23.04.2014 08:07
Es isch vermuetlig baides. Kunnt no derzue, dass är 6 Rundene vor Schluss vo dr Maischterschaft irgendwie sowieso im Juhee stoht.

Mi dunggt, dr Cup hett vorallem no in Ängland e hoche Prestige-Wärt.

von Kopfschüttler - am 23.04.2014 08:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.