Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tschum, Kopfschüttler, Fanti, Rotblau, RKB, Captain Sky

Gameday...

Startbeitrag von Kopfschüttler am 07.03.2015 14:24

...und kaine interessierts...? :eek:

Ych hoff, wiider emolle e souveräne FCB gseh, wo mit mind. zwai Goal Unterschiid drey Punggt holt.

Antworten:

Re: Tipp FCB - Thun

Team: Vaclik; Dääge, Schär, Suchy, Traoré; Xhaka, Frei, Zuffi, Gonzales, Kakitani; Streller

Uswäggslige: Gashi fir Kakitani, Elneny fir Traoré (Xhaka hinde linggs), Embolo fir Gonzales

Resultat: 1:3

Gool: Suchy; Sadik (2x), Ferreira

Fans: 26'975

Und sunscht: si spiile wie vor ere Wuche gääge Vaduz - und das längt halt gääge Thun nit, sorry.

von Fanti - am 07.03.2015 14:37

Re: Tipp FCB - Thun

es kommt gut.....3:1 (gegenteil von fanti) für den FCB!

von RKB - am 07.03.2015 14:53

Re: Tipp FCB - Thun

Die Unseren werden nicht ewig schlecht spielen. Heute sehen wir eine deutliche Leistungssteigerung. Dafür müssen aber die Innenverteidiger (wohl ohne Samuel) und die defensiven Mittelfeldspieler entschlossener nach vorne spielen. Vielleicht ist Frei ja etwas gespeedet unter der Aussicht, bald Captain zu sein.

Und Streller wird ohnehin befreit aufspielen und für Tore sorgen.

von Tschum - am 07.03.2015 17:38
Ein sehr schöner Abend!

Der FCB wie verwandelt: Plötzlich wird schnell und entschlossen nach vorne gespielt. Die beiden Innenverteidiger machen etwas für's Spiel, wie es vorher nur Samuel machte. Und Frei wirkte wacher als in den letzten Spielen.

Der beste Mann war Streller, an jedem Tor beteiligt und auch sonst viel listige, für die Verteidiger ekelhafte Ballverteilungen. Zweiter Mann der Spiels Gonsalez (unser, nicht der von Thun!), in toller Spiellaune.

Thun war keineswegs schlecht, man sah, warum sie sonst nur wenig Tore erhalten. Dass sie durch stetigen Druck zermürbt und schliesslich so deutlich besiegt wurden, ist das Verdienst der ganzen Basler Mannschaft, niemand fiel ab. Wir kommen langsam in Fahrt!

von Tschum - am 07.03.2015 21:56
Zitat
Kopfschüttler
Ych hoff, wiider emolle e souveräne FCB gseh, wo mit mind. zwai Goal Unterschiid drey Punggt holt.


Jo, ungfähr so! :D

von Kopfschüttler - am 08.03.2015 10:30
Insgesamt gute Leistung vom FCB und eine Verbesserung im Vergleich zum Spiel der Vorwoche. Ich habe nach dem Vaduz-Spiel geschrieben, es seien kleine Dinge, die über eine gute/schlechte Leistung entscheiden. Dieser Meinung bin ich nach wie vor und deshalb ist auch der gestrige Sieg etwas zu relativieren. So sind die Tore im idealen Moment gefallen:
- Wäre Basel mit einem 0:0 in die Pause, hätte Fischer seine Mannen evtl. wieder aufbauen können und ihnen erklären, dass sie nicht nur hintenreinstehen sollen. Fischer hat das Tor kurz vor der Pause ja auch an der PK angesprochen.
- Das 2:0 ebnete den Sieg. Dies in einer Phase, als Basel nicht mehr wirklich Zugriff aufs Spiel hatte: Viele Bälle gingen sofort wieder verloren (auf beiden Seiten). Die beiden Mannschaften schienen sich gegenseitig zu neutralisieren. Dass Sekunden vor dem 2:0 der Schiri noch im Weg stand, war symptomatisch. Zum Glück hat Basel dann das Tor geschossen, ansonsten hätte das Spiel sich auch so entwickeln können wie in der zweiten Halbzeit gegen Vaduz.

Trotz dieser Relativierung: Der Sieg stärkt natürlich das Selbstvertrauen. So dürfte Basel hoffentlich Fahrt aufnehmen. In der CL wird es trotzdem ganz schwer, aber hoffentlich am nächsten Wochenende etwas einfacher.

von Captain Sky - am 08.03.2015 14:38
E Staigerig gäägenyber em Vaduz-Match - was jo aber au nit schwäär gsii isch. ;-)

Fir mi dr Maa vom Match dr Streller, au dr Gonzales isch stargg gsii. Und dr Gashi wie men en kennt: kuum gseh aber dortzdäm zwai Döpf. :D

YB dunggt mi momentan immer no stärgger, dr Titel wird kai Sälbschtlaifer...

von Fanti - am 08.03.2015 18:19
Schon vor dem 1:0 durch Gashi war offensichtlich, dass der FCB das beste Meisterschaftsspiel im 2015 zeigt. Endlich eine Leistung, die eines Titelkandidaten würdig ist. Kann nun nicht mehr dieses Forum mit meinem Senf weiter füttern, sonst verpasse ich noch den Flugi nach Porto.

von Rotblau - am 09.03.2015 06:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.